• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Ideen-Bericht] Die gemeine Loot-Sorc (Achtung, WallOfText! )

rollik

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr treuen Diablo Fans :)

Mit der hoffentlich letzten neuen Ladder vor dem doch langsam überfälligen Nachfolger
haben auch mir wieder mal die Finger gejuckt ... naja wirklich los kommt man von D2 doch eh kaum :>

Nach all den Jahren, Ladder-Resets und abgelaufenen Accounts kennt doch der Großteil der Spielerschaft blind,
betrunken und nachts um 4 aussem Schlaf gerissen auf Anhieb Methoden, sich einen gscheiten Grundstock an Items aufzubauen.
Ob halbnackte Friedhofsschänder, die dauerhaft die Dummheit ihrer Diener beklagen;
Trademark-MF-Sorc's, welche schon wieder an einem bestimmten Immunen verzweifeln ;
sich zu Tode wirbelnde Möchtegern-Conan's
oder Heilige Zimmermänner, die in engen Gängen (hi@Wurmgruft) vollkommen ausrasten müssen...

Ja,ich denke zumindest irgendwas davon kommt euch NUR ZU BEKANNT vor :)

Nun kann ich aus Gewohnheit zum Ladderstart nicht die Finger von einer Sorc lassen, um auf Alptraum die Gräfin um die
notwendigsten Mid-Level-Runen zu erleichtern. Ja, ich habe eigentlich IMMER das Pech, nichtmal die erbärmlichen Tal/Eth ,
Shael/Eth , Ral/Tir/Tal/Sol und Ort/Sol bis hierhin zu finden :)
Aber he, die gute Dame in ihrem Türmchen rückt sie normalerweise innerhalb kurzer Zeit raus.

Soweit,so gut ... Warum also der "Miniguide" ?

Meine gute Zauberin schafft es dann meist doch noch durch Alptraum, ohne dass ich sie genervt in die Ecke stelle.
Die Gründe sind mannigfaltig und sicher jedem gängig :)
In Hölle wird es , zumindest ohne passendem Kleiderschrank, doch langsam zäh.
Natürlich könnte man ewig weiter Alptraum A4/5 abgrasen, aber naja ... Geschmackssache.

Nun habe ich mir Gedanken gemacht, was ich mit der guten Dame im Vorruhestand anfangen könnte.
Und ab hier wird es - zumindest von den mir bekannten Guides ausgehend - etwas ... abenteuerlich abweichend .

Meine werte Dame wurde auf Kraftwerk umgebaut, sprich Blitzschlag/Kettenblitzschlag, ausreichend Punkte in
Teleport bis der Manahaushalt passt und der Rüstung der Wahl aus dem Kühlschrankbaum.

HA! Nun pwn-hakk-splatter ich alles um !!!11
Natürlich nicht :) Um genau zu sein, habe ich vor, mehr oder weniger NICHTS zu töten.

BITTE WAS??? DIABLO 2 UND NICHTS TÖTEN?!

Nein, die Dame ist sehr viel subtiler - wir Looten, ohne uns mit Blut zu bekleckern,
auch stehlen wir niemandem (zumindest nicht direkt) irgend etwas.
Viel mehr wissen wir halt, wo wir einfach nur die Schätze einsammeln müssen :)

Und das wäre der zumeist auf den hohen Rat und Onkel Blitzableiter reduzierte, doch eher lästige dritte Akt.
Genauer gesagt Großgebiet Kurast.

Nun macht es sicher bei einigen "Klick". Ja, wir jagen die SUPERTRUHEN !
Aber nicht nur, nur diese Truhen wären ja etwas...wenig :) Vielmehr fiel mir quasi nebenbei auf, dass ab einer
erhöhten Spielerzahl auch die Menge an Krims-Krams aus Leichen, Baumstämmen, etc DEUTLICH ansteigt
- natürlich keine superneue Erkenntnis, aber mir war das neu :)

So, und wie soll das nun gehn?!
Gute Frage, ich versuche die Antwort etwas kurz und in Rezeptform zu halten :

Schritt 00 :
In A3 quälen oder ziehen lassen

Schritt 0 :
Man suche ein Spiel mit möglichst vielen Spielern, welches noch mindestens 3-5min offen und gut gefüllt bleiben wird -
Baalruns,Diabaal, A1-3 nachquesten etc etc ... das bekommt man fix raus :)

Schritt 1 :
Idealerweise noch mindestens 12 Schlüssel besitzen, wenn nicht in A1 bei Tante Akara kaufen . Auf nach Unterkurast !!
Das ist das erste und beste Anlaufgebiet. Bezüglich SUPERTRUHEN gibt es im Strategieführer hier Posts, daher gehe ich darauf nicht speziell ein.
Weiterhin : Klickt ALLES an, außer den Körben, die lohnen imo eher weniger. Aber Skelette, normale Kisten, Leichen, Baumstümpfe
...und davon gibt es übelst viele in dem dämonisierten Dörflein.

Schritt 2 :
Oberkurast, an den "kleinen" Tempeleingängen und in diversen Ruinenpavillions stehen Kisten, teils ebenfalls Kategorie SUPERTRUHE.

Schritt 3 :
Nun wirds etwas riskanter, daher eher optional für Wagemutige :
Beim Rumporten habt ihr evtl schon einen Eingang in die Kanalisation gefunden.
Dort unten angekommen KANN euch übles Gezücht erwarten (Hi@Suicide-Puppets),
aber wenn man nur brav durchportet geht das fast immmer gut :)
Wir suchen nur den Hebel für Etage 2 ... die ist interessanterweise TC85, beinhaltet auf engstem Raum einige ST's, normale Truhen
... und mit Pech wütendes Gezücht. Aber der Fluchtweg ist ja nicht allzulange :)

Schritt 4 :
Nun müsste das Spiel an sich zu Ende sein (Ausgehend vom durchschnittlichen Baalrun), Neubeginn mit Schritt 0

Mhm, irgendwie wurde aus dem Miniguide schon mehr ein Bericht... nungut, was aber noch reinmuss : Der Kleiderschrank :)
Wie schon gesagt, ich habe kategorisch Pech mit den Drops, und dementsprechend "ärmlich" habe ich mich auch bis Hell A3 durchgehauen.

Kopf : Überlieferung (Ort/Sol) in einer Maske
Brust : Verstohlenheit (Tal/Eth) in einer Schlangenlederrüstung
Waffe : Anfangs blauen 1H Stab mit +2/+2 HabIchVergessen, nun habsch irgendwo den fantastischen Zauberdorn her
Schild : Reim (Shael/Eth) in Dornenschild, nun hab ich Whistans Wache <3
Schuhe, Handschuhe, Gürtel : Rare Teile mit Resi,irgendwas und noch irgendwas halbwegs nützliches :D
Amulett : Ein Craftveruch auf ca. lvl70 ergab ein +Gestalwandeln/+10%Zauberrate/+19Str/+20Energie/+Schrott ... vorher iwas mit Resi/Str/Geschick
Ringe : Einen Rabenfrost (wie alles zuvorgenannte erplündert) und ein rarer Ring mit +2Str/14%gold/paar Resi :ugly:

Also zusammenfassend schon eher am alleruntersten Minimum :)
Und nur Zauberdorn hält mich in halbwegs erträglichen Resi-Bereichen, hihi...aber es ging auch vorher.

Dafür gibts ja den Söldner, der eine Einsicht in irgendeiner schrottigen 4sox Stange trägt, bei mir wars ein Schwengel :>
Dazu das, was so anfällt an Drops...er blockt eh nur und spendet die hoffentlich hohe Aura (meine ist mal wieder Stufe 14 ).
Zudem sei erwähnt, dass ich ihn eigentlich mehr mit Teleport aus dem Kampf in Sicherheit schaffe,
als dass er aus eigenem Vermögen überleben würde :D

Aber alles in allem muss ich sagen, um die eigentlich auf dem Abstellgleis befindliche Zauberin nicht an Altersschwäche sterben zu lassen, finde ich die ""Spielweise"" ganz lustig.
Sicher nicht für ein abendfüllendes Diablo-Programm, aber ab und an mal paar Runs sind Abwechslung vom Massenschlachten und überraschend ertragreich.
Mir sind schon einige sehr brauchbare Dinge vor die Füße gefallen, dazu zählen zb Nachtschwinges Schleier in Kanalisation2 , 2 Ist aus iwelchen Truhen,
einige LEM, Rabenfrost, Unmassen Rohlinge, etliche leider meist miese Zauber (hab halt kein Glück :D ) und und und...

Schlussendlich sei gesagt, dass aus dem angedachten Miniguide beim Schreiben nun doch eher ein Spielbericht wurde, und daher ändere ich den anfänglichen Titel doch lieber ab und warne vor Bilderarmut :D

Ich hoffe irgendjemand hatte ein bisschen Spass beim Lesen und hat vllt auch "was Neues gelernt". Falls nicht, naja...was solls :D

Gruß R.0

.

Toll geschrieben.

Ich hab letzte Ladder mir auch so eine gemacht.

hab sie auf 200 Fcr gebracht und geschaut das sie 0 mf hat.

Hat sich gelohnt.

Hab innerhalb von 1 woche 3 hrs bekommen aus den truhen..

Außerdem massig skiller und Rohlinge.

Es lohnt sich

Hmmm, ist sicherlich besser als in Baalruns zu versuchen Items zu grappen ;)

Da du ja eigentlich so gut wie keine Monster töten musst, stört die schlechte Ausrüstung auch nicht so sehr. Doof wirds wahrscheinlich nur, wenn in ner Hütte eine Unangenehme Gegnerkombi lauert - oder in der Kanalisation.
Aber mit der "Spielweise" levelst du ja eh nicht, also was solls ^^

Ist sicherlich eine Alternative zu Alptraum Runs - solange bis man paar Items für Hell zusammen hat. Danach sind "normale" Mf-Runs bestimmt lohnender.

/PS: ist nicht besonders schön zu lesen, weil zu groß und so ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mach bar ist es auch mit ner assasine. Und es macht heiden viel Spaß.

Erstens raucht sie keine Keys. und Zweitens ist sie durch Turboblitz so schnell an den gegner vorbei das sie garnet merken das jemand die kisten geöffnet hat

Zurück
Oben