• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ideen für CharTyp Lvl 1-60

MinervasPet

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hi

Da in der neuen Ladder Respec möglich ist dürfte das hochziehen von neuen Chars relativ einfach werden da man pro Chartyp nur ein Starteqiup und eine möglichst gute Startskillung braucht.
Das meiste Equip dürfte dann ab lvl 60 getragen werden können also lohnt sich nur eine Betrachtung bis dorthin.

Der Char sollte also in volleren Spielen mitspielen und zur Not auch alleine schnell lvln können.

Druide
würde ich schätzen das ein Barbarenwutwerwolf bis lvl 40 vorne liegt danach umskillen auf Hauptskill.
+einfache spielweise dank leech(cathan manald) und viel Leben
+ab lvl 12 Hauptskill verfügbar mit frw
+praktische Begleiter
+Equip bis lvl 15-18 unwichtig dank Stahl und billigen Startwaffen mit gems oder ceglaws..

-ab lvl 18 keine richtig gute Waffe erst ab lvl 29 Bonesnap+Sheal oder Hwanin+Sheal
-sollte cnbf haben
-verwandelt sich oft zurück

Riss Druide
RalTir+Pelz

Assasine
"Feuerfallen-Assa - aus Akt zwei habe ich ein Video, auch unheimlich stark. In Akt 2-3 Alp auf Blitzfallen umskillen." von mfb
RalTir

Zauberin
Comboblitz/Feuerball-Sorc

Necro
Zähne-Nec
Zähne Stäbe+ Schrumpel
BS Stab+ Schrumpel

+lvl 1 Fähigkeit
+Flächenschaden
+Fernkäpfer

-Manaverbrauch

Pala
Eifer mit Ele Aura
später Hammer

Hi was würdet ihr bei den anderen Klassen als Startchar vorschlagen?
Bitte nur mit Vorschlägen oder Verbesserung posten da es sonst unübersichtlich wird!

Vorschläge auch ein bischen ausgearbeitet so wie mein Bsp mit pro und contra!

dann dürfte man hier brauchbare Ergebnisse bekommen

Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich halte wenig davon einen char anders hochzuspielen als man ihn später spielen... man lernt den char einfach net richtig kennen und kann am ende damit net sogut umgehen...

naja muss ja jeder mit sich selber ausmachen....

mhhh...ging doch vorher auch ohne umskillen...
ich dachte eigentlich eher, dass das respec dazu dient, falls man sich mal verskillt hat oder so...
aber doch wohl nicht um erst mit ner blitz-soso (wg. dmg) bis ca. lvl 60 Alptraum Akt 3 und dann auf Dual fo/fb umstellen, odeR?

von mir aus auch umgekehrt... :D

mhhh...ging doch vorher auch ohne umskillen...
ich dachte eigentlich eher, dass das respec dazu dient, falls man sich mal verskillt hat oder so...
aber doch wohl nicht um erst mit ner blitz-soso (wg. dmg) bis ca. lvl 60 Alptraum Akt 3 und dann auf Dual fo/fb umstellen, odeR?

von mir aus auch umgekehrt... :D

hä? die neue funktion ist für alles gedacht, was man damit anstellen kann.

zum beispiel nen giftnecro schön als summoner hochspielen bis lvl 30+
oder ne melee sorc als elechar bis man als melee ausreichend stark ist.

Also aus den Speedruns in Norm gut erprobt sind jedenfalls:

Feuerdruide - Bossgruppen mit einem Angriff (einmal Riss zaubern) killen, im P8 vermutlich mit zwei. Schaff das mal mit Nahkämpfern ;). Bei Bedarf mit Level 30-40 auf TS umskillen - vielleicht sogar auf einen Nahkämpfer, in Alp habe ich damit keine Erfahrung.

Feuerfallen-Assa - aus Akt zwei habe ich ein Video, auch unheimlich stark. In Akt 2-3 Alp auf Blitzfallen umskillen.

Comboblitz/Feuerball-Sorc - auch stark auf jedem Level, mit Level ~35 dann evtl. auf Orb umskillen und damit in Alptraum alles ummähen.

Zähne-Nec - ab 18 mit Knochenspeer weitermachen und CE ist sowieso immer gut.

Vorteile bei allen:
-Flächenschaden - und zwar bis zur Grenze der 1hit-Kills
-für Norm keine Ausrüstung nötig, der Schaden reicht als Defensive
-mit 1-2 Items lässt sich der Schaden aber noch gewaltig steigern (Blatt bei allen Feuerchars, bei der Sorc in +3Feuerball-Rohling, Riss-Tierpelz, Zähne-Schild/Waffe, Ettlich, ...), FRW-Schuhe nicht vergessen

Nachteile:
-der Druide nutzt seinen FRW-Skill nicht
-manaintensiv, man muss gelegentlich in die Stadt (kostet kaum Zeit, ist eher nervig)
-Druide, Sorc und Assa benötigen einen Respec um in allen Bereichen den maximalen Schaden rauszuholen

Beim Barbaren vermutlich Doppelschwung->Frenzy, beim Pala Eifer->Hammer, bei der Ama ChS->BU. Das ist aber bisher nur Theorie.

Das meiste Equip dürfte dann ab lvl 60 getragen werden können also lohnt sich nur eine Betrachtung bis dorthin.

Von 0 auf Level 60 kann man einen Char in einer Nacht bringen (beim letzten Ladder-Reset kam ich auf 57), da lohnt sich eine besondere Skillung IMHO nicht. Zu Anfang ist es nicht so wichtig, ob der Char ein wenig unrund konstruiert ist, irgendwie kommt man schon durch. Erst wenn man sein Equipment einigermaßen zusammenhat und auf Level 90+ ist, lohnt sich der Feinschliff so richtig und dafür werde ich mir meine Respecs auch erstmal aufsparen.

beim Pala Eifer->Hammer

Mit den Hammerwerfern kenn ich mich nicht so aus, aber zu Eifer sollte man auf jeden Fall eine der drei Schadensauren (Holy Fire/Frost/Shock) wählen und diese maximal ausbauen. Bei Zeal selber reicht sLevel 4, der physische Schaden wird mangels guter Waffen ja ohnehin minimal sein.

Feuerdruide - Bossgruppen mit einem Angriff (einmal Riss zaubern) killen, im P8 vermutlich mit zwei. Schaff das mal mit Nahkämpfern . Bei Bedarf mit Level 30-40 auf TS umskillen - vielleicht sogar auf einen Nahkämpfer, in Alp habe ich damit keine Erfahrung.

mein Barbarenwut Druide hatte ich bis lvl 30 gespielt und mit lvl 24 die Ahnen und danach Baal gemacht(alles P8)!

zum Necro kann man mit Zähne Duriel besiegen?
ich würde sagen ein Melee Necro dürfte besser sein man kann ja vollkommen neu die Statuspunkte verteilen!
also sowas wie Melee Summoner

Zuletzt bearbeitet:
@AmokAchim: Ach richtig, die Eleauren vergessen. Holy Fire und umskillen auf Holy Shock sollte noch schneller gehen.

>> mein Barbarenwut Druide hatte ich bis lvl 30 gespielt und mit lvl 24 die Ahnen und danach Baal gemacht(alles P8)!
Und ich vermute, dass ein Rissdruide das deutlich schneller machen kann. Du scheinst btw. sehr viel durchgerannt zu sein bei dem niedrigen Level.

>> zum Necro kann man mit Zähne Duriel besiegen?
BSr wird dann wohl stärker sein, aber generell sollte es auch mit Zähnen möglich sein.

Melee-Nec? Mit Giftdolch? Dann muss er trotzdem noch jedes einzelne Monster schlagen und braucht dafür sogar noch etwas Defensive, weil er ja direkt bei den Monstern steht.

Und ich vermute, dass ein Rissdruide das deutlich schneller machen kann. Du scheinst btw. sehr viel durchgerannt zu sein bei dem niedrigen Level.

wie meinst du das? natürlich wollte ich so früh wie möglich Baalruns ->meiste Exp -> schnelleres lvln.
Dabei habe ich mich an den Erfahrungguide gehalten wie ich es immer mache! wenn ich vom lvl über den Monsterlvl war bin ich ins nächste Gebiet was dank frw sehr schnell ging!
Es geht ja nicht darum alle Quests zu machen sondern so schnell wie möglich alleine hochzulvln!
Ich hatte
akt1 1,2,3,6
akt2 alles
akt 3 1,3,4,5,6
akt 4 1,3
akt 5 1,5,6

ich persönlich halte wenig davon einen char anders hochzuspielen als man ihn später spielen... man lernt den char einfach net richtig kennen und kann am ende damit net sogut umgehen...

ich denke es geht ja hier eher darum wie man möglichst schnell zu der Wunsch-Skillung kommt, quasi das nervige durchknüppeln mit Krüppel-Skillung (man möchte sich ja net verskillen) zu umgehen...

und zu dem nich richtig kennenlernen:

Na ja, wenn ich meine spätere FO/FB erstma komplett auf Fire konzentriere hindert mich das nich meine x-te Dual-Sorc trotzdem vernüftig spielen zu können...

greetz
melaice

ich denke es geht ja hier eher darum wie man möglichst schnell zu der Wunsch-Skillung kommt
genau

Melee Nec einfach den Char wie ein Melee char ausrüsten und AD fluchen da man selbst kein ED durch Skills bekommt dann Monster sammeln CE!
Ausrüstung mit Tir Runen
Stab mit CE

denkt ihr ein Zähne Nec ist immernoch besser als diese Variante?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ganz eindeutig. Er braucht keine aufwändige Defensive und macht wesentlich mehr Schaden. In volleren Spielen ist auch nicht nach der ersten CE alles tot, sodass der Flächenschaden noch nützlicher ist.

Hier z.B. Duriel im Speedrun (über die Playlist kann man sich auch den Rest anschauen).
Klar, bei Aktbossen ist das ganze vergleichsweise langsam, Duriel braucht 25 Sekunden. Mit +Skill-Ausrüstung und einem höheren Level geht es aber schneller.

das vid hat mich überzeugt!
später dürfte man dann mit BS + CE auch gut vorankommen
Defensiv gibts BA, KI Flüche und Golem damit dürften auch die Ahnen + Wellen zu schaffen sein.

Zum Druiden hab ich hier mal einen eigenen Thread gestartet. Stehen schon eine Menge Thesen drin, wär auch toll, wenn sich von hier Leute beteiligen könnten :top:. Gerade, weil das Zwischenfazit im Hain bis jetzt eher zu den Nahkämpfern geschwankt ist, um einfach von Level 1 an mit Khalims Wille durchschnetzeln - als Bär. Was imho auch keine schlechte Idee ist, wobei es hier mehr darum geht, sehr komfortabel Level 24+ zu erreichen - und nicht so schnell als möglich.

Simon

Diese Aussage finde ich gar nich zutreffend - oder lernst du einen Tornado-Stormer zu spielen, wenn er bis Level 24 diese Fertigkeit noch gar nicht lernen kann?! Womit sollte man denn lernen - mit dem Arktiswind?!
Vor 1.13 war er einfach ein verkrüppelter Nahkämpfer, der sich mehr oder minder auf seinen Söldner und seinen Zoo verlassen musste, jetzt ist diese Unannehmlichkeit beseitigt.

Vor allem weil dieser Aspekt mit dem Lernen für, naja sagen wir mal weniger Leute grade hier zutreffen wird. Wenn man schon dutzend mal nen Stormer gespielt, dann kann man das mit dem Torn oder man wird es wohl nie lernen^^
Selbiges kann man jetzt auf jeden Char übertragen und dieses "lernen" mit nem Char zu spielen finde ich eh immer viel zu dramatisiert, so schwer ist D2 echt nicht....:p

Naja, aber ich finde, als Anfänger muss man schon erstmal ein Gefühl dafür bekommen, wie der Char funktioniert. Ich hab schon einige Anfänger gesehen, die mit dem Necstab als Sumo in den Nahkampf gehen, um die Skels zu unterstützen (nein, nicht auf level 1x).
Klar, D2 ist nicht schwer zu verstehen, aber lernen muss man alles^^
Lg

Ich wage zu behaupten, dass sogut wie jeder, der einen guide gelesen hat ( einen, der nicht von den usern schon direkt zerlegt wird aufgrund weil wegen total scheisse ^^), sehr schnell den Char beherrschen kann. Außnahmen sind noch Stormer und Hdin nen bissl, weil deren Art der Verteilung von Schaden etwas umständlich ist anfangs, aber naja.... :)

Man wird wohl kaum Jahre der Eingewöhnung brauchen, um mit ner Trapse die Fallen zu legen und Cos zu casten und wenn Cos nicht reicht mit Mindblast nach zu helfen ;), um mal nen Beispiel zu nennen.

edit: lol, das is nicht mein multi oder so unter mir xD
nice zufall^^

Zuletzt bearbeitet:
Schöner Thread =)
Hallo erstmal.

Ich finde auch entgegen mancher anderer Meinungen, dass grade für den Zweck das respec genutzt werden sollte/kann.
Sich das ganze für level 90+ aufzuheben wie hier erwähnt wurde ist meines Erachtens in zweierlei Hinsicht "falsch":

1) Die Strategie verlangt nur einen Respec (ich glaube die meisten zocken lang genug D2 und haben schon im Vorfeld das im Kopf was sie machen wollen)
2) Warum aufheben, wenn man später sowieso nach kurzem farmen dieser Essenzen immer wieder respeccen kann.

Ich hatte bisher vor einen Summoner-Nec zu erstellen. Hab hier überall im Forum gelesen, dass er auch nackt sehr gut durch Hell kommt und man mit ihm auch die ganzen lvl85 Gebiete abgrasen kann. Später (nachdem ich ganz viel dropluck hatte) wollt ich ihn in einen Gifter umwandeln.

Jetzt les ich aber den Thread und denk mir: "Verdammt, auf so eine Trapsin haste auch wieder voll Lust, aber so ein Riss-Druide -> Meele/TS klingt auch lecker"

Daher hätte ich auch eine kurze Frage an der Stelle eingebracht:
Ist es mit so einer Trapsin eigentlich auch noch (genauso) gut möglich durch hell zu spazieren wie die Level 17 auf norm? Oder fangen da dann die Probleme an?

Btt: Barbar müsste man meines Erachtens nicht respeccen. Wenn man Frenzy spielen will kommt man super mit Doppelschwung aus bis man den Skill hat.
Ansonsten: Doppelschwung/Frenzy bis 30, dann respec auf WW.

Negativ an dem allgemein ist allerdings: Immer mittendrin im Geschehen, man muss schon sehr aufpassen. Und man kommt sicher nicht so schnell voran wie Caster (Itemabhängig).

Gute Nacht allen!

Zurück
Oben