• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ideen und Anregungen - Calculatoren

RZw0DeZw0

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hätte ein paar Anregungen zu den Calculatoren

als erstes:

Es wäre schön, wenn es ähnlich wie beim Totenbeschwörer auch einen Calculator für den Druiden geben würde, hinsichtlich der Wölfe und des Bären, damit man den genauen Schaden der Tiere ausrechnen kann :)
Auch sollten Auren wie zb Macht, Zielsucher,Fanatismus und Geist des Wiesels etc mit einbezogen werden

zweites (Für Magier interessant):

Bei den Fertigkeiten Calc vermisse ich eine Menge (wichtige) zusätzliche Optionen wie zB
"-xx% Feuer/Blitz/Kälte/Gift - widerstand des Gegners"
"+xx% Feuer/Blitz/Kälte/Gift - Fertigkeiten Schaden (zb von RW´s, Ausrüstung etc)"
"Überzeugungsaura Lv x auf Sölli/Char"
"Widerstandsschwund (zb Medusas Blick oder Ladungen)
die Kältebeherrschung der Zauberin müsste in ihrer Wirkung mit angezeigt/berücksichtigt werden

All das macht ja schon eine große Menge Schaden aus, daher fände ich es gut, das alles umzusetzen

Es wäre schön, wenn die Calculatoren damit mal auf den neuesten Stand gebracht werden, da ja sich am Spiel nichts mehr ändern wird und Patch 1.13 sicherlich der letzte sein wird.

Grüße

Resisenkungen wirken auf die Monster und nicht auf die Fertigkeit, und solange man nicht den Skillcalc mit (nicht bei uns existierenden) Monstertabellen kombiniert ist das nicht einplanbar.

>> "+xx% Feuer/Blitz/Kälte/Gift - Fertigkeiten Schaden (zb von RW´s, Ausrüstung etc)"
Wäre möglich.

Summoner-Druiden gibt es so selten, dass sich da ein eigener Calc wohl nicht lohnt. Der Skillcalc kann es (ohne fremde Auren), SirTheShadows Skillbeschreibungen ermöglichen eine genaue Berechnung wenn es wichtig ist.
Aber es hindert dich natürlich keiner daran, selbst sowas zu schreiben ;). Ist kein Hexenwerk, und mit dem Skelettcalc existiert ein Beispiel wie sowas aussehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
:)
Also wenn ich Ahnung vom Programmieren hätte würde ich einen Schreiben.
Außerdem bräuchte ich die ganzen Daten zu Skills etc, sowie die Wirkungsreihenfolge und Formeln ;)

Formeln etc.
Daten zu Skills
JavaScript Tutorials

Kann auch gerne jemand anderes machen - aber so einen Calc zu schreiben ist eben nichts, was man mal eben schnell macht.

Hmm Java sagt mir gar nix. Schade. Kann man denn nicht eine Excel Tabelle machen und die irgendwie mit der Seite verknüpfen?

Excel-Arbeitsmappe mit der Seite verknüpfen: Nein. Um es dort einzubinden, muss es in JavaScript (kein Java) oder php sein, ersteres sehr bevorzugt bei Calcs.

Quer durchs Forum haben wir aber paar sonstige Tools, die nicht Teil der Mainpage sind und teilweise auf Excel oder andere Programme aufbauen. Das bekannteste Beispiel ist sicher das LoD-Kompendium.
Aber auch Dinge wie Synergie/Mastery, Energieschild, mein Farbtool (siehe Signatur) und ähnliche Dinge gibt es.
Der Enchantcalc ist auch extern und wird trotzdem gerne mal benutzt (ist in PHP geschrieben).

Zurück
Oben