• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ideensammelthread für eine neue FAQ

SirTheShadow

Well-known member
Ex-Staffmember
✸ Supporter ✸
Punkte Reaktionen
3
Anregungs und Sammelthread zur neuen Druiden-FAQ

Vorab schon mal Danke für die Mühen

Jeder kennt sie vermutlich, librarians FAQtoids. Was leider kaum einer kennt ist die Druiden FAQ, diese ist zudem auch noch unübersichtlich und doch recht knapp vom Umfang.

Darum dachten sich ein paar Leute, eine neue Druiden-FAQ muss her. In diesem Thread soll es darum gehen Infos und Fragen zu sammeln, die in die neue FAQ aufgenommen werden sollen.

Also wenn ihr Ideen habt, was in die neue FAQ soll, dann postet einfach hier ein, wenn ihr Fragen habt, deren Antwort euch nicht bekannt ist, die aber eurer Meinung nach in die FAQ sollen, dann postet die auch hier rein.

Regeln:
1. Da dieser Thread ernst gemeint ist, unterlasst bitte das posten von extrem einfachen und offensichtlichen Informationen hier (also sowas wie: Twister ist eine Synergie zu Tornado). Es sollen Informationen gesammelt werden zu Fragen die wirklich relevant sind. Um den Thread so übersichtlich wie möglich zu halten, versucht Wiederholungen zu vermeiden. Bitte unterlasst auch Posts, die nichts zum Thema beitragen, das macht es uns einfacher. Solltet ihr Verbesserungsvorschläge zum Thread selbst haben, schreibt mir bitte eine PM

2. Es soll zuerst hauptsächlich Sammeln stattfinden, geordnet wird das ganze später. Zudem werde ich versuchen den Startpost so aktuell zu halten, dass ich für sinnvoll befundene Fragen und Infos in den Startpost editiere (wird immer erst gegen Abend geschehen). Also wenn ihr eine Idee habt, dann lest bitte erst im Startpost nach, ob diese da bereits genannt wurde.

3. Eine Diskussion zu noch nicht beantworteten Fragen soll zuerst nicht stattfinden, um den Thread einigermaßen übersichtlich zu halten. Die Diskussion zu schwierig zu beantwortenden Fragen folgt später in diesem Thread, der Diskussionsstart und die zu diskutierenden Fragen werden im Startpost angegeben.

4. Einfacher zu beantwortende Fragen können sofort im Thread beantwortet werden, wenn dies geschieht sollte die zugehörige Frage allerdings vorangestellt werden. Die aktuelleste Lösung dazu werde ich im Starrtpost verlinken, wie genau wird sich zeigen.

5. Wenn ihr Anmerkungen/Verbesserungsvorschläge zu Informationen/Antworten habt, dann posstet diese bitte auch heir im Thread.

6. Es soll nur um druidenrelevante Fragen gehen, für alles andere gibt es Librarians FAQtoids

Themen und Fragensammlung:
wenn Pfeile hinter Fragen stehen: Quelle oder leichte Antworten.

- Breakpoints (schnellere Zauberrate (fc), schnelelre Treffererholung (fhr), schnellere Blockrate (fbr) etc.) => im Wegweiser, muss nicht hier geklärt werden
- Wir die eigene Zyklon-Rüstung vom Runenwort Regen übercastet? => nein?
- Wann wirkt die Zyklonrüstung (vor den Resis oder danach etc.) => FAQtoids
- Nexthitdelays (auf welche Druidenskills wirkt das + Link zu den FAQtoids)
- Benutzbarkeit von Arktiswind (Bug?) => ist buggy, Bugwirkungs ist leicht zu finden
- Infos zu Minions (life, aggrofaktor etc.)
- Level/Eigenschaften (angecasteter) Minions
- Startwerte des Druiden => wegweiser
- Teleportgeschwindigkiet + fc
- Stun-/Kältedauern bestimmter Druidenskills => skillcalc
- Verwandlung in eine Puppe durch das Runenwort Delirium + wie verwandelt man sich zurück
- Welche Skills gehen verwandelt, welche nicht?
- Wirkung bestimmter minions (Raben, Ranken etc.)
- Überfluchen (zB altern durch dim vision) + Flüche allgemein
- Für druiden relelvante flüche + vergleich?
- Wirkung der attribute (zB wie Stärke den Schaden erhöht)
- Unterschiede zwischen werbär und werwolf
- Charakterboni (zB speedbonus bestimmter waffen beim Druiden)
- Geschwindigkeit einer Wutserie
- Leechen (auf welche Skills wirkt Leech, was ist mit Barbarenwut etc.)
- Todesschlag, vernichtender schlag, open wounds (worauf wirkt es + Links)
- Schadenszusammensetzung von Elementarskills => skillbeschreibungen
- Welche eigenschaften (zB trigger, cruhing blow (cb) etc.) wirken auf welche skills?
- Kann man Zauber (zum Beispiel den Hurrikan) stapeln? => nein
- Desynchchronation einiger Zauber (zB beim Tornado) =>
- Boni auf Minions (zB durch Rage der Wölfe, "Synergien", Geist etc.) + Unterschiede zwischen den Boni und Synergien
- Verrechnung Herz der Eiche (Oak), Kampfaufruf des Barbaren (Bo), Lykanthropie => FAQtoids
- wie verhält sich wut oder in welchem ausmaß nimmt die angriffsgeschwindigkeit
zu ( und frw auch) wenn man vorher mit der babarenwut angegriefen hat. (HDC-Odin)

- Verwandlung in eine Puppe durch das Runenwort Delirium + wie verwandelt man sich zurück--->Delirium hat den Nebeneffekt, dass man zu 1% bei einem Treffer sich in eine kleine Puppe zu verwandeln. Dieser Status hindert einem an der Benutzung seiner Skills und ist somit hinderlich. Eine Verwandlung hebt den Deliriumseffekt auf, somit lässt sich das Problem mit dem anskillen von Werwolf beheben. Optimal wäre der Automod Werfwolf auf dem Deliriumhelm.

- Welche Skills gehen verwandelt, welche nicht?
----> Alle Skills, die nur in dieser Wandunglsform(werwolf/bär) benutzbar sind, alle Hebeirufungen und Armageddon
Nicht gehen Fremdskills wie Teleport zb.

hoffe das ich halbswegsbrauch geschrieben für den zweck, für mehr hab ich grade keine lust ;)

Soll da auch sowas in Richtung Entscheidungsfindung für Guides rein?
Dann:

Aldursset, brauchbar wenn ja wo auf welchem Druide? --> Guides

- Unterschiede zwischen Werbär und Werwolf
(1) Der Werwolf hat insgesamt 4 Angriffsskills: Wut, Tollwut, Barbarenwut und Hunger. Auf den Skill Hunger kann auch ein Bär zurückgreien.
(2) Der Werbär hat hingegen nur drei Angriffsskills: Zerfleischen, Feuerklauen und schließlich Hunger.
(3) Der Bär schlägt langsamer zu, hat dafür mehr Verteidigung und Leben als ein Werwolf. Der erste Punkt in Werbär gibt 50% mehr Schaden, jeder weitere 7% mehr Schaden. Ein Punkt in Werbär gibt 25% mehr Verteidigung, jeder weitere 5% mehr Verteidigung. Der erste Punkt in Werwolf gibt 25% mehr Leben, aber dafür einen Bonus auf den Angriffswert und die Angriffsgeschwindigkeit. -> Bär ist defensiver als der Wolf.
(4) Der Werwolf hat neben einer höheren Angriffsgeschwindigkeit regelmäßig einen höheren Angriffswert. Grund: Punkte in Werwolf geben mehr AR, die weiteren Kampffertigkeiten haben einen AR Bonus. Der Werbär bezieht sein AR nur aus den Angriffsfertigkeiten.
(5) Spielvarianten
a) Werbär: Reiner Feuerklauenwerbär mit drastisch hohem Feuerschaden; Holzhammer-Werbär mit starker Defensive über den Skill Schockwelle; Hybrid zwischen beiden;
b) Werwolf: Rabiener mit Giftschaden, Wutwolf. Rabies-Wolf mit Armageddon; Alpha-Wolf oder Summonerwolf.

Zum Thema Delirium -> Delirium FAQ verlinken :D

wie verhält sich wut oder in welchem ausmaß nimmt die angriffsgeschwindigkeit
zu ( und frw auch) wenn man vorher mit der babarenwut angegriefen hat.

ich kenn die antwort nicht drauf aber vll weis es jmd anders

zum cb wirkt es nicht zur hälfte mit fernkampf waffen also z.b. mit burie? falls ich mich täusche bitte im ot thread bescheid sagen^^

ich würde wichtige guids wie den trist druiden verlinken sonst muss man jedes mal im archive rum wühlen

zum cb wirkt es nicht zur hälfte mit fernkampf waffen also z.b. mit burie? falls ich mich täusche bitte im ot thread bescheid sagen^^
cb wirkt im Fernkampf nur halb, wenn man aber mit der Buri in den Nahkampf geht wirkt es voll, die Wirkung ist also an die Angriffsart und nicht an die dazu verwendete Waffe gebunden

Guides braucht ihr nicht verlinken, dafür gibts den Wegweiser (hoffentlich), wichtig finde ich, dass die FAQs die Antworten zu schnelle Fragen wie wo irgendwelchen Caps liegen, beantwortet (verlinkt). Links sind sowieso was tolles :p

:hy: Ankina

Block,NoBlock,Blockraten evtl.
Für und wieder,ist ja ein endlos Thema.

Die Waffensektion kommt doch auch wieder mit rein.

MfGg Marco

Waffenwahl ist im Wegweiser, kommt nicht rein (nach Vorschlag von Ankina).

Es soll ja zum einen was sein für schnelle Fragen wie Caps aber auch zu komplizierteren, wofür man erst ausgiebig die SUfu quälen müsste. DIe Infos die in den FAQtoids gesammelt wurden waren ja auch nicht neu, sondern einafch nur ordentlich gesammelt

Zurück
Oben