• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Idrisi braucht Tipps

morphy

Mitglied
Hallo zusammen,

anbei erstmal den Link zu meinem Profil:

Idrisi - Community - Diablo III

Meine Sorc wird als Archon gespielt und ich mache hauptsächlich Alkaizer runs inklusive Wehrwälle auf mp1. Da komme ich auch sehr gut zurecht, dann beginnen aber die Probleme. Gerne würde ich auch einmal einen hellfire ring mein Eigen nennen, daran ist jedoch mit dem jetzigen Build/Equip nicht zu denken. Mein Hauptproblem ist, das ich kein großes Kapital besitze. Die Rüstung war mit 4 Mio coins schon sehr teuer und im Moment besitze ich noch ca 7 Mio.

Wo seht ihr denn die Hauptgründe das es nicht passt? Ich bin der Meinung das ich meinen crit dam erhöhen muss und noch eine Lebensgewinnungsmethode dazu bekommen muss. Aber da sind wir beim ersten Problem. Eine ähnlich gute Waffe mit ll oder loh würde sicherlich mein Budget sprengen. Seht ihr andere Möglichkeiten?
Auch ist mein Leben durch die letzten upgrades stetig zurück gegangen. Sollte ich daran arbeiten.

Ein paar items habe ich trotz besserer Alternativen im build da sie mf enthalten, z.B. Armschienen und Schultern. Die Unterschiede sind hier aber nur klein.

Kennt ihr einen build, mit dem ich mich auch schon mit dem jetzigen equip an die übers(sagen wir mal auf mp5) wagen kann?

Freue mich über jeden Tipp und :hy:

morphy

Also mit archon wirst du da keine freude haben bei den übers, da wäre cm wizz leichter aber da brauchst du dann auch eine andere waffe mit loh und quelle + vllt hut.
Für den archon bulid den du ja spielst geht auch ein skorn mit ll die bei ~4mio ganz gut sind die dein dmg auch etwas steigen lassen und du hast guten ll% für reflekt usw.

als 1h waffen gibts aber auch bezahlbares mit ll% + sockel was deiner dann gleich würdig ist oder sogar besser.
Kommt aber halt drauf an ob du nur als archon spielst, ich spiele archon nur für xp und da hab ich mir auch ein skorn geholt für low das macht guten dmg.

Du hast auch wenig life da würde ich auf dem mf zeug verzichten und life rauf packen, auf dein helm falls du die %xp nicht brauchst geht auch nochmal gut life mit ein stein.
Loh oder ll ist halt die frage.. loh bringt bei dem archon nichts nur ll% und loh halt mehr für ein cm bulid.

Allgemein kannst du aber viel verändern mit 7mio wenn du nicht alles über buy out kaufst.

Zuletzt bearbeitet:
Hey :hy:

Archon ist für ubers nicht optimal. Da würde ich eher auf Melee/Boom-Wiz gehen und bist in jeder Party ein gern gesehener Mitspieler.
Apropos Party; willst du die ubers allein machen oder hast du Mitspieler?
...Egal wie, das wäre ein komplett andere Build mit (teuren) neuen items.

An deinem Equip würde ich folgendes ändern:
- Stab mit LL, crit und/oder Sockel. Auch wenn der dann nur 900dps hat, LL macht echt nen Unterschied.
- du brauchst mehr Leben! 27k ist inakzeptabel für einen Archon bei deiner Defensive. Such dir zB ne Hose mit >200 vit, def/res, zwei Sockel - die sind richtig günstig ohne viel (oder mit nur wenig) Mainstat.
- Allgemein: Schmeiß den Mf-crap in die Truhe (oder gleich weg) und zieh dir ordentliche Sachen an (Schuhe, bracers, Schultern)!

70mf bringen dir nichts, wenn du nicht ordentlich farmen kannst und mit 7 Mio bekommst du auf den vier Slots allein schon >10k Life, 180 Res und 600 def (beides unbuffed!) mehr zusammen; bei gleichem Schaden.

Beste Grüße,
KH

Zuletzt bearbeitet:
Wow das ging ja fix :),

danke für die beiden sehr kompetenten Antworten, werde auf Sicht die equip Änderungen vornehmen und es bei den übers als melee versuchen. Im Moment mache ich die alleine. Werde im Kontaktforum aber mal fragen ob sich eine Party findet. Die Chance ist dann einfach höher.

Zurück
Oben