• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ignorelist funktioniert nicht mehr?

Rabenschwarz

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich spielte D2 seit 1.08 jedes Jahr/jede Ladder.
Allerdings in den letzten ~3 Jahren nicht mehr.

In den letzten Jahren als ich spielte gab es die ignorelist, eine Textdatei ohne Extention im D2-Ordner in der man gepostete Texte/Textteile eingeben konnte und dann wurde die kompl. gepostete Zeile unterdrückt/nicht angezeigt.
Man sah nur noch wenn jemand ein-/ausloggte.

Das war sehr praktisch bei gewerbl. Spammern.

Jetzt stelle ich fest, das D2 nicht mehr diese Funktionalität wie früher unterstützt.:cry:

Wurde das aus D2 wirklich entfernt oder hat sich bei der Nutzung etwas verändert? Muss der Textinhalt jetzt anders definiert werden?

Habe viel gegoogelt aber nichts dazu gefunden.

Gruß

funzt immernoch wie früher. Kann sein, dass die Liste erst angelegt wird, wenn du wirklich etwas blockst.
Versuch mal ingame in den Chat folgendes einzutippen:

/filtermsg filtertext

filtertext duch das wort, welches in Nachrichten vorkommt, welche du ignorieren willst.
Im D2 Ordner sollte dann ein Entsprechendes file angelegt werden.

funzt immernoch wie früher. Kann sein, dass die Liste erst angelegt wird, wenn du wirklich etwas blockst.

Ich hab es mit "/ignore <Text>" probiert und D2 nutzt nun die Ignorelist-Datei.

Die Datei existierte bei mir ja, nur war sie ein paar Jahre alt.
Ich hatte den alten Inhalt gelöscht und mit einem Texteditor die Datei manuell mit neuen Zeilen gefüllt.

Ich füllte die Datei immer manuell im Texteditor, da manche Zeichen nicht unbedingt dem entsprechen, was man meint zu sehen.

z.B. bei "Webadresse.com" kann das kleine o (0 wie Otto) auch die Ziffer NULL sein, denn die Ziffer 0 sieht genauso aus wie ein kleines o.
Leider gibt es noch weitere solcher "Problem"-Buchstaben: Wortzwischenraum, ein kleines l (L wie Ludwig) und weitere.

Komisch das erst mit einem IGNO im Chat die ignorelist-Datei genutzt wird.

Da ich vier D2-Keys besitze aber inzw. nur 2 nutze, hatte ich mir damals eine "Quell"-Ignorelist Datei erstellt.
Bei Änderung der Quell-Datei wurde die Datei dann per Automatik in alle D2-Ordner kopiert.
Damals hatte es funktioniert ohne das ich ein Igno-Befehl im Chat eingeben musste.

Hinweis 1
/Filtermsg ist nicht notwendig, da die Voreinstellung "dauerhaft ignorieren" ist.
Diese Info steht auf der Seite der Konsolenbefehle.

Hinweis 2 für die Webseiten-Pfleger
Auf der Seite der Konsolenbefehle fehlt der Befehl /ignore <Text>

In jedem Fall vielen Dank für Deinen Tipp.

/ignore <Text> gibt es nicht als Befehl. Ignore geht immer auf Charnamen oder (mit *) Accountnamen.

"/filtermsg Text" gibt es, das steht auch in der Liste.
Diese Textfilter sind auch immer dauerhaft. Das einzig umschaltbare sind die Ignores, und dafür gibt es /ignorepersist.

/ignore <Text> gibt es nicht als Befehl. Ignore geht immer auf Charnamen oder (mit *) Accountnamen.

Mit <Text> kann ein Text oder Charname oder *Accname angegeben werden.

Korrekterweise hätte ich also: /ignore <Text/Charname/*Accname> schreiben sollen.

In jedem Fall funktioniert z.B. ein "/Ignore Webaddy.com". Webaddy.com wird der Datei ignorelist zugefügt und dann auch von D2 berücksichtigt.
Wobei ich jetzt nicht sicher bin, ob man D2 erst noch neu starten muss, denn ich editiere immer die ignorelist Datei manuell und starte daher D2 dann immer neu.

In jedem Fall fehlt der "/Ignore"-Befehl in der Liste.

In jedem Fall funktioniert z.B. ein "/Ignore Webaddy.com". Webaddy.com wird der Datei ignorelist zugefügt und dann auch von D2 berücksichtigt.
Aber nicht als Chattext, sondern nur als ignorierter Charname.
Eben nochmal getestet:

/ignore free
Kurz darauf kam der nächste Spammer mit "free"

Siehe auch "/help ignore" im BNet.

In jedem Fall fehlt der "/Ignore"-Befehl in der Liste.
/ignore ist das gleiche wie /squelch. Habe ich dort noch als Alternative genannt.

Aber nicht als Chattext, sondern nur als ignorierter Charname.

Da hast Du recht.

So wie ich /ignore nutze, muss ich später die Ignorelist datei editieren was ich sowieso fast immer mache, um z.B. bei Netzadressen wo z.B. ein kleines o drin vorkommt, möglichst alle Kombinationen mit o und 0 dazufüge.
Ausserdem kopiere ich die dann überarbeitete ignorelist Datei in ein übergeordnetes Verzeichnis und kopiere die Datei dann in alle meine D2-Ordner.
Zumindest wenn man mehr als einen D2-Key nutzt wäre das ein sinnvoller Vorgang (was dann auch immer einen D2-Neustart voraussetzt).

Da in der verlinkten Seite der Konsolenbefehle folgendes am Anfang steht:

-------------------------------
Diablo 2 – Konsolenbefehle

Hier zeigen wir Euch, welche Befehle man während eines Spiels in Diablo 2 eingeben kann und was sie bewirken.
--------------------------------

sollten meinem Verständnis nach dann auch alle möglichen Konsolenbefehle auf der Infoseite stehen.

Das mit Squelch hatte ich übersehen, da ich früher stets nur /ignore nutzte und an Squelch nicht dachte und in der Konsolenbefehls-Liste nur nach Ignore suchte.

Ein Hinweis das statt /squelch auch /ignore genutzt werden kann, würde die Liste mMn abrunden.

Zurück
Oben