• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 Ignorelist - Spam in D2 -

-CF-

Well-known member
Registriert
16 Mai 2004
Beiträge
1.899
Punkte Reaktionen
5
Hallo. Die Ignorelist ist doch eigentlich dafür da, dass ich nicht nach jedem Login wieder alles mögliche ignorieren muss.

Ich habe mir das Grundsätzliche zu diesem Feature durchgelesen und verstanden. Dennoch scheint es bei mir aus irgendeinem Grunde nicht zu funktionieren. /Ignorepersist ist natürlich auf "on". Und gelöscht habe ich die ignorelist für alle Fälle auch schon mal (und dann neu erstellt). Ich habe einige Spammer normal gemutet und auch die Funktion /filtermsg benutzt. Aber egal was ich tue, nach jedem Login darf ich das Ganze wiederholen - obwohl die Ignorelist samt meinen Einträgen im Diablo-Ordner ist.

Sind da Bugs bekannt? Weiß jemand was über mein Problem?

Danke für jede Anmerkung.
 
Wenn du jemanden ignorierst und dann D2 beendest, ist er in der Ignorelist (der Datei)?
Was passiert, wenn du dort manuell etwas hineinschreibst und dann D2 startest?
 
Hallo mfb. Ich bin mir nicht sicher, warum es jetzt funktioniert. /Sqelch bzw. /ignore funktionierte jedenfalls nicht. Ich habe das aber gerade noch mal getestet und festgestellt, dass die meisten Spambots ihre Namen bzw. Accs wechseln. "Wegschalten" funktionierte auch nicht, wobei ich bislang dachte, dass "Wegschalten" = ignore ist. Wegschalten ist ein temporärer IP-Mute mit gleichzeitigem Ignore-Eintrag in die Ignorelist im D2-Ordner.

Mit /filtermsg funktioniert es auf jeden Fall jetzt. Beim letzten Versuch ging es jedenfalls nicht.
 
Zurück
Oben