• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ik Set hell tauglich?

smollter

New member
Registriert
15 Juli 2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
Bin neu hier im Forum und möcht gleich mal ein Hallo an alle loswerden !!

So nun zu meiner Frage.
Möchte gerne wissen ob das Unsterblicher König Set für Hardcore und speziell auch Hölle tauglich ist.Hab mit meinen Baba leider noch nix vernünftiges und dachte mir an das set komm ich evtl noch am schnellsten ran damit ich in Hölle zocken und items finden kann.Wenn is wircklich gut ist kratze ich meine Runen zusammen und schaue das ich es berkomme :).
Einzig bedenken hab ich das man so viel Stärke benötigt und ich Angst habe dadurch zu wenig Life für Hardcore zusammen zu bekommen.

Danke schon mal im voraus und wünsche nen angenehmen Tag !!

mfg Smollter
 
Ik ist absolut hell tauglich. Außerdem kann man damit auch schon recht orentlich mf runs in der pit etc machen. Die 3 freien Sockel kannste mit mit Topazen oder Rubis füllen. In 2. Slot am besten 2 alis mit lem lem. Dann noch den Gegenstandfindenschrei vom baba und ab gehts g.

232 Stärke hört sich viel an, aber du brauchst ja kein dex. Du wirst nacher trotzdem locker auf 3000 Leben oder mehr kommen.

War mein erster Char diese ladder und hat wunderbar funktioniert.
 

ups... gar ned gemerkt, dass ich im HC Forum gelandet bin, sry
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das (full) IK-Set eines der besseren ist..=JA

Du bekommst Mf,Fhr,Ias, All Res 50%,Dual-Leech - alles brauchbaren Dinge (evtl in die Waffe dann noch Shael-Rune rein).....

2ter Slot entweder shopbare +Bo-Kram..oder Ali wg Mf (+Lem dann irgendwann)...


ups... gar ned gemerkt, dass ich im HC Forum gelandet bin, sry

Na und..ist doch dasselbe Spiel,oder? :D
 
ich kann mich nur anschließen, mit IK machts sowohl mf-technisch mitn paar ptopaz als auch schlicht dmg-technisch die keule mit ner shael + ed juwel oder wenn man ganz versessen is ed/ias juwele reinbappen, ne menge spaß
 
Alternative Sockelvorschläge: Sol+Sol im Hut und Sol in der Rüstung, dazu ein Amu mit ~ -25 dmg, und man kann auch im Halbschlaf Nihlaruns machen. Sollte sowohl mit Amok- Konzer und auch Wirbler-Skillung funktionieren.
 
^für Nihlaruns ist das IK-Set mit Sol-Sockelungen und Amu of Life Everlasting echt gut;
Zusätzlich kann man noch versuchen gute Safetycraftringe mit Leech zu cuben:


3k Leben reichen locker für Nihla, wenn man auf ~55+pdr kommt (/€: soviel müssens bei 3k Leben eigtl gar sein, 42+ reichen, war in Gedanken noch etwas bei der Assa mit 1,3k Leben), das Set hat ja auch nochmal 20%dr.
Aufpassen muss man lediglich, wenn Nihla AD flucht, oder wenn man in einem der anderen Räume eine Urne öffnet, und dann kommt ne Vipernbossgruppe mit Fana/AD raus.
Und dann ist da noch der Skelettbug: Nihlathak's Skeletons - Diablo II Forums
Der artet aber auch nur dann aus, wenn man zu lange braucht und die Skelette sich wiederholt in die Suicide-Minions transformieren wollen.

Für andere MF-Aktionen ist der Kälteschaden etwas suboptimal, und 'lässt Ziel erstarren' sorgt dafür, das ab einem bestimmten clvl alle Nicht-Bosse bzw Diener zerplatzen -> für Travi ziemlich blöd, man will dort ja möglichst alle Ratsmitglieder looten.

In vollen Games kackt der IK-Barb damagemäßig auch etwas ab, aber zum Solospielen ist es absolut helltauglich.
Später kann man den ja immer noch umspeccen und umbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir auch gerade erst nen WW-IK-Barb gebastelt. Der haut sich überall durch und Resi, Life, AR, Rüssi, Leech usw. alles ausreichend vorhanden.

Mir fehlt es nur an Schaden, man braucht mehr Geduld als ich habe. Daher bin ich dabei ihn ein wenig zu "pimpen". Hab 2 ED Juwele im Kopf, trage nen Highlords (womit ein 15ias Juwel im Hammer reicht. Dann kommt noch ein ED Juwel in den Hammer und noch eines in die Rüstung. Dazu Max-Dmg Charms im Inventar, ich hoffe damit läufts.

Merc (Machter) trägt aktuell nen Schnitters, Gulli + Verrat. Bin auch erst gerade lvl 78.

MF finde ich nicht mehr so wichtig. Rohlinge sind zT. wertvoller als Uniques und Runen sind eh unabhängig von MF. Charms und Juwele droppen auch nicht häufiger soweit ich weiß, aber korrigiert mich bitte, falls ich daneben liege.
 
Zuletzt bearbeitet:
@übermir - Du weisst aber schon, dass bei WW nur IAS von der Waffe zählt? Um mit dem IK-Hammer auf max Speed zu kommen, braucht der Knüppel 29 zusätzliches IAS => 2x SHAEL bzw. SHAEL+IAS(/x) Jool oder 2x IAS(/x) Jools.
 
@übermir - Du weisst aber schon, dass bei WW nur IAS von der Waffe zählt? Um mit dem IK-Hammer auf max Speed zu kommen, braucht der Knüppel 29 zusätzliches IAS => 2x SHAEL bzw. SHAEL+IAS(/x) Jool oder 2x IAS(/x) Jools.

Nein das wußte ich nicht, dann sind die 20ias vom Highlords ja sinnlos... :(

Aber gibts denn ne sinnvolle Alternative zu nem Highlords?
 
Alternativen gibts, aber vom Damage kommt leider nix an HL ran.

Ich hab das Damageproblem teilweise mit Str-Überstatten versucht zu kompensieren, damit kann man noch einiges rausholen, gerade bei Knüppeln. Und halt im Inv fast nur maxdam.

Also im Prinzip: soviel Leben wie man braucht um zu überleben (sollte im Ermessen jedes Einzelnen liegen; für mich sinds ~2,7k in HC), der Rest in Str.
 
Nein das wußte ich nicht, dann sind die 20ias vom Highlords ja sinnlos... :(

Aber gibts denn ne sinnvolle Alternative zu nem Highlords?

Sinnlos gewiss nicht, falls du mal auf Konz (gegen fette Einzelgegner wie z.B. Clone) oder Amok (gegen PIs) zurückgreifen willst. Ansonsten gibts im offensiven Bereich keine Alternative, die Kombination der Stats ist kaum zu schlagen.

Meiner trägt z.B. 2 PTs im Helm (*), nen blankes 40 ED inner Brust und 2x low IAS/ED im Knüppel (*). Str liegt bei ~440, Life ungefähr bei 2,8k - das Inv kann man nach Lust und Laune mit Max/AR(/x)-Charms füllen.

(*) max MF bzw. CB von Haus aus wenn möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy:

ich habe mit dem IK-Set letzte Ladder sogar nen Wutwolf durch Hell gebracht (war natürlich wg. Helm nicht ganz komplett). Letzter Akt war zwar ein bißchen mühsam, aber das gehört doch irgendwie dazu. :D
Vor allem finde ich das Kosten/Nutzen - Prinzip optimal.

hc4ever
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey es git ja sogar nen Ik set build für ne nahkampf-sorc. Ob die Hell und insbesondere HC tauglich ist, kann ich aber nicht sagen ;)
 
Alternative Sockelvorschläge: Sol+Sol im Hut und Sol in der Rüstung, dazu ein Amu mit ~ -25 dmg, und man kann auch im Halbschlaf Nihlaruns machen. Sollte sowohl mit Amok- Konzer und auch Wirbler-Skillung funktionieren.

Ist zwar vielleicht bisschen Offtopic aber habe mir den ganzen Thread durchgelesen und bin über deine Antwort gestolpert. Stats wie Schadenreduziert um "x" habe ich bisher immer lings liegen lassen und mich eigentlich nur davon beeindrucken lassen, wenn das ganze in Prozent war. (Gaze,Shaft usw.) Machen die Monster in Hell nicht so viel Schaden, dass z.B "-25 Schaden" quasi nix ist? So habe ich es mir zumindest immer vorgestellt.. ist aber auch meine erste Ladder seit Jahren wieder :rolleyes:

Lg
 
Er hat das ja speziell auf Nilleruns bezogen, bei denen man u.a. den lustigen Bugvipern begegnet. Da der gefährliche Schadensanteil ihrer Giftwolken (*) nunmal physisch ist, hilft absolute PDR (3x Sol + 25 Amu = 46 PDR) in dem Fall wesentlich mehr als ne prozentuale Reduktion (nimm z.B. die 20% des partiellen Setbonus und guck, wieviel da übrig bleibt ^^).

(*) afaik 30 Physdmg/Frame, mit 5% Critchance wohlgemerkt
 
Super! :top:
Hab ich verstanden! Vielen Dank für die Aufklärung.
 
(*) afaik 30 Physdmg/Frame, mit 5% Critchance wohlgemerkt

42-56

kann außerdem noch durch Auren, extra stark (nur bei Bossen aus Urne im anderen Raum möglich), und AD verstärkt werden.
Absolute Schadensreduktion wirkt aber noch vor AD (kann man also außerhalb von Nihla in Verb. mit %dr auch als stacked phys. Resi betrachten)
 
42-56

kann außerdem noch durch Auren, extra stark (nur bei Bossen aus Urne im anderen Raum möglich), und AD verstärkt werden.
Absolute Schadensreduktion wirkt aber noch vor AD (kann man also außerhalb von Nihla in Verb. mit %dr auch als stacked phys. Resi betrachten)

Mag sein, meinen Wert hatte ich spontan ausm Gedächtnis gesaugt. Im Prinzip gings ja nur um den Grund, warum man absolute PDR bei Nihlathak vorzieht ;) Denn mit AD aufm Kopp/Fana oder Might durch Nille wird man wohl kaum wild in die Meute rennen/springen.
 
Zurück
Oben