• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

IK-Set: Verwendung?

Javacube

Member
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute!

Ich glaubs zwar selber kaum aber in den letzten zwei Tagen hatte ich immenses MF-Glück, neben einem Nightwings, nem Tal Rasha Amulett und diversen nützlichen anderen Items droppt mir doch glatt innerhalb eines EINZIGEN (!!) Tages das komplette IK-Set. Vorher hatte ich nichts in meiner PlugY-Kiste, nun ists komplett. :) Der liebe Colenzo hat meinem Summoner den Seelenkäfig vor die Füße geschmissen, eigentlich passts doch oder?! ;)

Kommen wir zu meinem Problem: Bis vor einer Woche hätte ich direkt einen Wirbler hochgespielt und ihm das ganze Set angezogen, der Style von IK ist super und der Wirbler recht stabil, hatte mal einen im B-Net. Allerdings hab ich bereits einen Wirbler angefangen und mir mühsam die Runen für ein "Oath"-Schwert zusammengesammelt und Glück gehabt (314 ED) und dieser Wirbler soll dann auch wirklich mit Oath, LoH, LH, String und co die bösen Monster wegrotzen.

So viel Text für eine kleine Frage: Ich suche Charvarianten, die mit dem IK-Set spielen können, also auch Nicht-Barbaren, irgendwem wird man alles bis auf den Helm ja anziehen können.:ugly: Wäre schön wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könnt, kann auch ruhig was abgefahrenes sein, ich lass mich überraschen!

Vielen Dank schonmal,

MfG Javacube

es gibt fast schon die krankheit auf allen chars das ik set zu nutzen....
von irgendwelchen meele amas oder meele nec, ich hab eigentlich zu jedem der 6 anderen chars nen build mit ik hier im forum schon gesehen...:rolleyes:

also du könntest noch noch nen konzer probieren für barb, ansonsten dürfte der wutwerwolf noch die sinnigste verwendung sein. nen gulli dazu, hl , raven, leecher , ias in den hammer und das wird schon. wenn du zu wenig res hast halt jalals.

alles andere werden eher funchars, die zwar durch hell kommen, ich dir aber nicht umbedingt empfehlen würde ^^

edit: 1:0 für den alk xD
:hy: fenix

Zuletzt bearbeitet:
Man kann sicherlich auch einen Konzler, oder Leaper mit full IK austatten, ob das so gut, keine Ahnung.
Vielleicht ziehst du auch mal einer Amazone alles bis auf den Helm an. Ich könnte mir auch einen Wutwolf vorstellen, oder einen Paladin mit Zeal. (Rache käme nicht in Frage, da der Schaden dafür zu gering und Eledmg schon vorhanden ist.

Ein Paladin mit dem Stonecrusher: das wäre dann ein echter Hammerdin. ^^

Meleesorc ist genauso denkbar. Aber dafür ist der Eledmg wieder zu gering und der Hammer zu langsam.
Necro geht bestimmt auch: Widerstandsschwund als Hauptfluch, noch ein paar Skelette, Magier und Revives dabei (nicht zu viele, sonst wird langweilig) und abgehts.

Und wenn ich jetzt auch noch die Ninjassine in den Topf schmeiße, haben wir alle Klassen beisammen.

Zuletzt bearbeitet:

barbaren kannste damit z.b. amoker machen oder konzer.

bei anderen chars is das problem,
dass du mit deren skills und der ik-waffe nich so
wirklich gut bedient bist.
zudem brauch man ~1000 punkte in str,
was bei vielen chars, die kein bo haben,
im nahkamof sind und nich blkocken können
zu erheblichen probleme füren kann/wird.

zumal wird das set dann von gefühlten 100k
unique/rw/rare kombos geschlagen

und nur 2 teile oder so benutzten is ja auch
nich der sinn der übung

barbaren kannste damit z.b. amoker machen oder konzer.

bei anderen chars is das problem,
dass du mit deren skills und der ik-waffe nich so
wirklich gut bedient bist.
zudem brauch man ~1000 punkte in str,
was bei vielen chars, die kein bo haben,
im nahkamof sind und nich blkocken können
zu erheblichen probleme füren kann/wird.

zumal wird das set dann von gefühlten 100k
unique/rw/rare kombos geschlagen

und nur 2 teile oder so benutzten is ja auch
nich der sinn der übung

orly? 100 str meinst du wohl eher^^

amoker is aber imho sinnfrei, grade der eledmg vs pi is nen vorteil von ik und dann damit amok?...
ne, wenn dann konzer

hmm.... :) Der Wutwerwolf gefällt mir ganz gut, ich hab einen auf Level 30 irgendwo aufs Abstellgleis gestellt weil ich keine Lust mehr hatte, den könnte ich mal reanimieren aber dann geht die schöne schwarze Farbe der Rüstung leider flöten... :( Ansonsten was wäre denn mit nem Überzeugungs-Zealer?! Das vielleicht machbar? Bzw würde der Elementarschaden da reichen?

Ansonsten, naja, bleib ich bei nem Barbaren, müsste nur noch rausfinden, welches dann die beste Variante (außer Wirbler) ist, Konz oder Amok vielleicht? Bin leider kein Barbarenprofi, bin so mehr im Amazonen- und Paladinbereich zuhause! ;)

/edit: alle wieder schneller als ich! :P Na dann streich ich den Amok-Barbaren mal. Ich seh mich schon am zweiten Wirbler bauen... *grmpf* Weil rumliegen lassen will ichs dann doch nicht...

gibt auch ne skizze/nen guide (ka was das genau ist) zu einer ik-meleesorc;)

dürfte aber eher was für erfahrendere meleesorcspieler sein...

Konz geht auf jeden Fall, könnte aber nervtötend werden mit single Target Attack. Das ist bei der Amazone das selbe. Zu Amok sagte xardas ja schon, dass der es durch den schon vorhandenen Elementarschaden der Waffe eher überflüssig wird. Oder du gibst dem Wirbler das IK-Set und drückst einem Zerker Eid in die Hand.

Ich persönlich würde zum Paladin greifen. Ob nun mit Überzeugung, oder Fanatismus als Aura nimmt sich nicht viel. Wenn man Fanatismus nimmt, greift man gegen physisch Immune ohnehin zur Überzeugungsaura. Von daher würde ich die gleich anlassen und auch ausbauen.

Hoppla... :P Ich glaube dafür bin ich dann noch nicht so gut geeignet, im Singleplayer die Sachen dafür zu bekommen ist eh nicht so einfach! ;)
Warum find ich nicht mal was, was ich direkt benutzen kann?! :D Ein Blauzorn wär mal schön, irgendwie fasziniert mich das Teil und ich hatte noch nie eins... Na ich schweife ab! Wenn euch noch was schönes einfällt, ich freu mich drüber, geh aber erstmal schalfen! :)
Gute Nach an alle und Danke!

edit: @ Fenix: Das klingt am Besten! :) Nen Zealer mit dem Zeug, mal testen. Auf meinen Oath-Wirbler freu ich mich schon zu lange! ;)

[x] für Convictionist.

Da haut das Set doch richtig nett rein und als 2h Pala profitiert man auch enorm vom Fhr und der netten Def.
Besseres gibts immer, aber wayne, man kann mit IK fast alles spielen, beim Barb abgesehen von Frenzy wirklich alles.

[x] für Convictionist.

Da haut das Set doch richtig nett rein und als 2h Pala profitiert man auch enorm vom Fhr und der netten Def.
Besseres gibts immer, aber wayne, man kann mit IK fast alles spielen, beim Barb abgesehen von Frenzy wirklich alles.

Ich würde zu nem Conv/Fanazeal raten.

Also normaler Zweihandzealer und im 2. Slot kann man Conv nutzen. Genug Punkte hat man eh übrig, mit iirc lvl ~80 ist man da ja ausgeskillt.

öhm was habt ihr mit dem convzealer -.-

Erhöht um 211-397 Feuerschaden (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)
Erhöht um 7-477 Blitz-Schaden (Nur mit 3 oder mehr Set-Items)
Erhöht um 127-364 Kälteschaden (Nur mit 4 oder mehr Set-Items)
Erhöht 205 Gift-Schaden um 6 Sekunden (Nur mit 5 oder mehr Set-Items)

is das einzige was man groß kriegt, von dem low lvl ench ab und zu über die rüssi wirds aber auch kaum doller

eledmg auf der glimmer
Erhöht um 218-483 Feuerschaden---> mehr
Erhöht um 176-397 Kälteschaden---> mehr
Erhöht um 29-501 Blitz-Schaden---> mehr

JEDER zealer mit ner glimmerscherbe und nem ausgebauten conv ( hat man ja die punkte für ) kommt da besser weg.

also physischer dmg wird jetzt auch nicht der mega dollste sein, aber der convlerdmg wird was dünn ( mit fana brauchst du btw kein ias in den hammer sockel, die 40 auf der waffe und 20 von hl reichen für maxspeed)
also mit pure dmg sockelung in den hammer siehts nicht so schlecht aus:)

es geht hier um die sinnvolle verwendung von IK , und da bleiben eben nicht viele ...

ich denke aber auch , der WWW wäre die erste wahl.
profitier von fast allem was das ik bietet und mit gulli wird auch der rest abgedeckt :eek:
danach HH-bär oder convzealer...

Convictionist natürlich auch mit Fana, ist bei 2h schon fast klar imo, weil mehr als genug Punkte übrig sind.
Dieses Theorycrafting immer, schaut euch doch mal im SP Forum diesen süßen IK Zealer an, der ist wirklich nice.
Um das Optimum geht es hier nicht oder? Sonst müssten wir auch Famine in den Raum schmeissen oder das IK Set gleich ganz streichen, denn das ist nirgendwo Optimum.

hat ja auch keiner gesagt, dass wir das mit nem perf char vergleichen....
aber das man hauptsächlich auf convzealer geht is halt imho weniger sinnig, wenn schon allein die glimmer allein den gesamten eledmg des eq übertrumpft.

deswegen ja auch fanazealer , also ne dmgsockelung in den hammer und kein ias, fana max und conv restpunkte gegen immune nur.

Na wenn an dem Set etwas mehr herausragt, dann der Ele dmg, der phys. dmg ist nicht so der Hammer.
Darum würde ich den Focus auf den Ele dmg legen und mit Conviction auf 6 Fps kommen, Fana auch maxen, aber als Zweitaura.
Außerdem ist Glimmer schon das optimalste fürn Convictionisten, weil höchster Ele dmg würd ich mal sagen.
Zumindest was den dmg angeht gibts halt nix besseres.

fana maxen is doch schwachsinn wenn ich convler mache :rolleyes:
wozu, gegen die immunen? *hust*

91,5 avgdmg dmg ogerhammer
200 ed hat der hammer, 80 sockeln geht mit fana ohne probleme. 347 avgdmg hab ich dann.
gehen wir mal +5 allskills aus, hl, torch anni ( passt dann auch schön für conv dann ;) )
mit machter und str für eq sind das 1256 ed, sockelungen noch nicht beachtet, ich rechne da einfach das man res sockeln muss weil einem der setbonus für die res fehlt.
dazu 33% ds von hl und 15 noch gulli @ 90 recht realistisch
3,67 angriffe/sek haben wir

kommt am ende raus ~25557/sec raus

Erhöht um 211-397 Feuerschaden (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)--->304 avg
Erhöht um 7-477 Blitz-Schaden (Nur mit 3 oder mehr Set-Items)---> 242 avg
Erhöht um 127-364 Kälteschaden (Nur mit 4 oder mehr Set-Items)--->245 avg
so, der fairnes halber nehmen wir mal nen gegner mit 50allres , krieg ich nach abzug der res 395,5 avgdmg drauf x 3,67 = 1451

den giftdmg kann man in etwa unter den tisch fallen lassen, die 33dmg/sec sind wohl bissl wayne, werden ja eh nicht verstärkt, haben eh beide ;)

also 27008/sec macht der fanabuild jetzt mal ohne charms

okay die 791 eledmg werden dank conv zu 1582 x 3,57 ( mehr als das schafft man nicht, 120er cap jop, 194 wird nix )
5647 avgdmg über ele
(347 x 9,15) x 1,48 ( 815 ed haben wir noch ohne fana) =
16305/sec, mit dem eledmg 21952/sec
(das is eigentlich noch günstig für conv gerechnet, ob man da wirklich gulli nimmt is ne andere frage )

da ändert weder das ench von dämonenglied noch inv viel, weil man da bei beiden kaum die übercharms haben wird, is immerhin nen spler nech ;)

finde die fanavariante is recht überzeugend stärker, weswegen dieses ganze "mach nen convler" zumindest objektiv gesehen ziemlicher unsinn is. die punkte für conv max gegen immune hat man eh, mainaura is aber fana und die sockelung in der waffe/helmwahl sollte auch dazu passen.

so jungs, das war erstmal ne menge zu lesen, kam nicht an den pc, meine freundin war die ganze zeit da! ;)

also was ich so rauslese:

Convler eher weniger wegen doch recht geringem eledmg, außerdem hab ich ne glimmerscherbe rumliegen und dann wärs irgendwie seltsam...
Fana + anschließend Conv ginge eher, allerdings hab ich auch nicht unbedingt die 40 ED juwele, vllt eins mit über 30 sodass da nicht soooo viel bei rumkommt..

Ich lass es erstmal ein bisschen liegen, spiel meinen Wirbler zuende und dann schau ich mal, vllt mach ich auch einfach nen zweiten wirbler, einen mit ein bisschen MF-Ausrichtung, mit Style und dem schicken Set! :)

Danke an alle die mir Vorschläge geliefert haben und sich bemüht und gerechnet haben, das liebe ich an diesem forum! :)

MfG javacube

da ändert weder das ench von dämonenglied noch inv viel, weil man da bei beiden kaum die übercharms haben wird, is immerhin nen spler nech ;)

eindrucksvolle rechnung. da könnt ich mir ja fast überlegen meine zwei ik-sets endlich mal zu verbauen^^

aber eine kleine berichtigung. wenn er plugY hat ist es sehr wahrscheinlich, dass er nen anni und ne torch hat ;)

und selbst wenn er keine ubercharms hat, dann kann er sich recht schnell welche besorgen ;)

wieso berichtigung?
ich rechne doch mit 5+skills
torch
anni
hl
sonst kriegt nen pala doch nix vom set an skills :D

Zurück
Oben