• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ik sorc hilfe

WodinIsBack

New member
Punkte Reaktionen
0
jopp wie gesagt baue gerade ne ik soso

nun hab ich ein paar fragen zum eq:
ik set ist klar ^^
das set bietet ja 65 ias, mein ziel sind 11 frames fehlen also noch 35 ias
frage: shael+ias jool in waffe himmlisches amu dann nehmen oder zorn des fürsten nehmen und nur ein ias jool in waffe?

das zweite prob ist der helm
da ich gerade ein nettes dream in ner knochenfratze gebaut hab, hab ich gedacht ihr den helm aufzusetzen und dazu blitz beherschung zu skillen

und dann wäre da halt noch der schmuck:
himmlisches combo + raven
oder zdhf + raven + bk

aso dann noch das letzte problem was am besten sockeln

danke für eure hilfe

gruß wodin

Vielleicht kann dir der da >

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1173764

ein paar Anregungen bringen,wobei das Hauptaugenmerk mMn wenn schon IK
dann Full IK ist,in Kombi mit Dream,weiss nicht so recht.....

MfGg Marco

€dit meinet natürlich bis auf den Helm,ok.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann dir der da >

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1173764

ein paar Anregungen bringen,wobei das Hauptaugenmerk mMn wenn schon IK
dann Full IK ist,in Kombi mit Dream,weiss nicht so recht.....

MfGg Marco

Wie soll die Sorc bitte Full IK anziehen? Der Helm ist ein Rächender Wächter und kann somit nur von Barbaren getragen werden.
Dream erscheint gar nicht mal unvernünftig. Da IK netten phys Dam anrichtet, ist auch Gulli gut.

den guide hab ich mir schon durchgelesen, hilft mir aber nicht weiter bei meinen fragen :-)

gulli ist auch nett, aber wollte gerne den ele dmg haben vom dream

bitte bitte weiter reinposten :-)

Soweit ich weiß gibt es den Melee-Sorc-Thread, in dem immer alle Fragen zur Nahkampf-Zauberinnen diskutiert werden!

Da werden Sie geholfen! Die kennen sich aus.

Generell lässt sich sagen: Dream >>>>> all. Wenn du den Helm hast, dann nutze ihn! Bringt dir abartigen Schaden auf der Melee-Sorc.

Beim Schmuck müssen die Spezialisten ran, im Endeffekt sieht es so aus, dass dir HL nur mehr phys. Schaden bringt, aber da hast du eh nicht viel.
Allerdings bleiben 2 Slots für Ringe frei: AR durch Raven/Rares/Bul Kathos?

Beim Himmlischen Kombo, evtl sogar mit 2 Ringen, ist dein AR wohl richtig gut, aber du musst auf Skills und Resis verzichten!

Zur Waffe in Abhängigkeit vom Schmuck:
- 15 IAS/add bei HL, lässt 1 Sockel Platz: RBF?
- Ohne HL brauchst Shael+Ias/add
- HL gibt dir auch die Möglichkeit, ne Eth zu sockeln für -25% Zielverteidigung, was evtl mehr bringen könnte als nur AR

Sockelung in der Rüstung ist dann wohl klar Resis, die dir sonst fehlen. Oder Resis über Inventar und Ne RBF rein für mehr Schaden, oder was Defensives.

das ik set bringt ne menge ar mit. da braucht man also nicht großartig weiter pushen... zur not gibts ja ar/life charms (imho neben blitzskiller die sinnvollste option für ne melee mit dream)
ich würd mara + bul kathos als schmuck (neben dem raven) anziehen... res und life kann man gut gebrauchen und skills steigern den dmg durch pushen von lm / fm im kampfslot nicht ganz unerheblich. auch ll passt ganz gut, da man mit dem ik hammer und mind 232 str schon einiges an phys dmg raushaut

Zuletzt bearbeitet:
Man muss ja auch nicht immer komplett auf Schaden setzten. Im Sinne von Dream...
Man kann ja auch bisschen an der Defensive arbeiten, da das Schild ja wegfällt.
Und was bringt mir, wenn ich jedes Monster mit einem Schlag umhaue, wenn ich selber nach einem Treffer umfalle ? ;)

Naja, oder die ES-Variante bei 2hand.
Ist ja im Guide beschrieben!

zdhf + raven + bk

Würde es wohl so machen. IK bietet ja recht viel AR..... Zumal das himmlische ohne IK auch nicht erforderlich ist. Aber gut, du statest ja kein Dex für Block.

1 Punkt in CM sollte lohnen, da Du auch nenneswerten Kälteschaden machst.

Statt dem Bk kann man auch einen Ar, LL, Str, life, Res Ring nehmen...

Zurück
Oben