• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ilvl 88 Rare-Juwel - Was tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SP_Lampe

Guest
Hallihallo,

habe grade bei einem tc-85-Run von einem Boss ein Rare-Juwel bekommen, es hat somit ilvl 88 (spiele SP mit PlugY, bin mir also ganz sicher).

Die Eigenschaften sind ned so der Hammer, erhöht um 5-7 Schaden und 9 MF.
Lohnt es sich, das Ding mit 6 Schädeln in den Cube zu werfen? Sojs habe ich jetzt ned über (:D ) aber bei dem Horadrim-Rezept mit 6 Schädeln komme ich ja hinterher mit einem Charlvl von 90 auf ...

(clvl/100*40) + (ilvl/100*40) = ilvlNEU
(90/100*40) + (88/100*40) = ~72

... ein ilvl von 72. Macht das Sinn die 6 Schädel zu investieren?

hi.

du kommst auf ein ilvl von 71, es wird jeweils abgerundet.
das ergibt dann auf dem juwel ein alvl von 71.
damit wirfst du am besten mal einen blick in die affixliste. (alles gelbe ist auf rares möglich)
du verpasst also kein affix, d.h. das was am ende aus dem würfel kommt entspricht im prinzip dem gleichen wie wenn dort ein zweites rare juwel gedropt wäre (nur mit geringerem ilvl, d.h. es lässt sich nicht ganz so gut vercuben, siehe edit).

ob sich das lohnt musst du selbst entscheiden, aber viel mehr kannst du mit den schädeln ja sowieso nicht anfangen.
sofern du also nicht irgendwo ein rare item verwendest (vorallem reife und schmuck aber z.b. auch waffe, rüstung, usw.) und dort erstmal mehr verbesserungschance durch skull-cuben hättest kannst du das juwel imo ohne weiteres cuben. erwarte aber kein gutes ergebnis, wahrscheinlich bekommst du 3 mf, 2-5 firedmg und 2 life :D

mfg

/E
achja, wenn du das juwel dann nochmal cuben willst musst du das neue ilvl zur berechnung nehmen, also:
71/100*40 anstatt 88/100*40
gäbe 64, noch immer alles möglich.
kannst also auch gerne 12 schädel an dem teil verbrauchen bzw. unter umständen sogar noch mehr, je nachdem ob du später auf gewisse affixe verzichten kannst.
das alvl pendelt sich dann auch irgendwann ein und du könntest ewig weitercuben ohne noch mehr affixe zu verlieren, aber so extrem wirst du die teile ja nicht rumliegen haben^^

//E
>>> Beachte dabei, das du maximal 3 Präfixe und 3 Suffixe auswählen kannst

auf juwelen sind insgesamt aber nur 4 affixe möglich, nicht dass das falsch verstanden wird ^_^

also, erstmal hat das juwi nen ilvl von 71. Jede Rechnung einer Klammer wird erst abgerundet und erst dann zusammengerechnet.

also, das höhste Affix auf einem Juwel +31% bis +40% Erhöhter Schaden mit benötigtem ilvl von 66. Das geht allerdings nur auf magischen Juwelen.

In diesem Fall also leider nicht.

Ob es sich lohnt kommt darauf an, was du haben willst. Schau dir doch einfach an, was möglich ist. Die möglichen Kombinationen findest du hier.
(Beachte dabei, das du maximal 3 Präfixe und 3 Suffixe auswählen kannst und 1 Gruppe zwar mehrfach auswählen kannst, sie aber nur 1 auf dem Juwi möglich ist)

soo selten sind rare juwelen auch nicht.
Ich würde eher Diademe mit pSkulls würfeln.

hm... also Diademe kann man sich ja mittels A1Q5 verzaubern und dann mit SKulls weitercuben oder?? und Rare Juwele sind, gerade auf hohen I-lvls doch eher selten...

Welches I-Level bräuchte man denn, damit sich das Level beim Skullcuben so einpendelt, dass man noch alle Affixe kriegen kann? (ich hoffe man versteht was ich meine :read: )

Das höchste Affixlevel auf einem Rare Juwel hat alvl57 (1 bis 61-100 Blitzschaden; andere Elementarschäden), das Juwel brauch also nur ilvl57 um alle Eigenschaften haben zu können.

Das heißt auch, dass Juwelen mit hohem ilvl überhaupt nix besonderes sind.

Beim Rare Cuben gilt:

Neues ilvl = [Altes ilvl * 0.4] + [Charlevel * 0.4]   (jeweils abrunden)

Bei welchem Level es sich dort einpendelt hängt also nur vom Charlevel ab.
Bei einem Charlevel von 90 reicht schon ein ilvl53 Juwel aus um bei jedem Cuben (auch dem ersten) immer alle Affixe frei zu haben.

Ob sich es sich lohnt rare Juwele zu cuben ist aber natürlich trotzdem 'ne andere Frage, würde allerdings eher auf nein tippen.

was gibts positives da??

- 30 ED
- bis 18 Min/Max
- bissel Stats
- bissel Res
- -Anforderungen
- evtl. 3 Maek

... sehr verlockend sind die Sachen nu nich!

Danke für die Hilfe :D
Dann wirds vertickt, schade egtl. .

Das mit den Diademen werd ich mir aber merken. Lohnt sich ja schon wenn man ein höheres clvl hat.

Alles klar, Problem erkannt, Problem gebannt. Kann dicht.

Noch kurz zum Diadem - da reicht auch ein Charlevel von 1 aus um beim Cuben mit 6 PS die Möglichkeit auf alle Affixe zu erhalten. Nur kann es da passieren, dass nach einigen Cubeversuchen das Diadem nur einen Sockel bekommt wenn per Affix zwei Sockel ausgewählt werden. Ffür die Affixe wird das ilvl jedesmal kurzfristig auf qlvl + blvl angehoben und dieser Wert ermöglicht alle Affixe, das eigentliche ilvl jedoch kann durchaus auf 1 absinken wenn man mit einem Level-1-Char cubt - und da die maximale Anzahl von Sockeln vom eigentlichen ilvl abhängt, kann es durchaus vorkommen, dass wenn das eigentliche ilvl zu niedrig ist, das beschriebene Sockelproblem auftaucht. Abgesehen davon, gibt es allerdings keine Einschränkung.

Falls noch Fragen auftauchen --> PM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben