• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Im Chaos Sanctuary - welcher Schaden wird ausgeteilt?

storm22

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hi!

da ich die letzten Jahre Classic gespielt hab hab ich schonmal nen ähnlichen Thread im Classic Forum gestartet - waren aber leider nicht sooo die hilfreichen Antworten dabei.

Etwas ausführlicher gefragt:

1) Wie werden die Monster im CS zusammengewürfelt? Sind es immer relativ gleich viele Magier, Ritter und anderes Gedöns - ODER - ist die Zusammensetzung genauso wie der Level-Aufbau abweichend?

2) Welche Schadensart wird ausgeteilt? Sind alle "Geschosse" rein magischer Schaden und werden durch hohe Resis gemindert? Da fallen einem zB Kälte/Blitz/Feuergeschosse auf...

3) etwas offtopic, aber: wenn bereits 5 Siegel offen sind, wird dann - egal ob infector/seis/vizor - die Exp beim "last hit" nicht gezählt?

Oder als praktisches Beispiel, etwas zusammengefasst:

a) Nachdem Feuer-res so gut wie möglich bestückt wurde, würdet ihr cold- oder blitz-res steigern? (in classic ist es nicht sooo einfach extrem viel resis zu stacken)

danke, lg

giftfürsten-->physisch+ feuer
fingermages--> magieschaden
ritter und zauberer was andres gibts da nicht--> physisch +elementar+ magie (knochengeist)

Bei d2wissen in der Monstersektion kannst Du Dir relativ genau anschauen welche Schadenswerte da auf einen zukommen können. ich hatte in Classic oft das Gefühl, dass man neben Feuer Kälte und Gift nicht vernachlässigen sollte.

dass die sturmrufer magischen Schaden verursachen lese ich nirgends.
ich hätte geglaubt die sind nur für phyischen Schaden und die Manaabsaugung zuständig.

Was die Ritter betrifft (die schiessen können) (Ritter der Verdammnis):

62-133 physisch
Geist-Treffer [60 %]
26-53 feuer
26-53 kälte (4 Sek.)
26-53 blitz
209-417 über 8 Sek. gift
(26,7-52,15 / Sek.)
26-53 ????

hier sieht man zumindest mal dass der schaden (bis auf gift) gleichmässig verteilt ist, von daher erkennt man keine kälte/blitz Präferenz.

Wenn man davon ausgeht dass doch einige Bosse "Blitzer" sind und die genauso häufig auftauchen wie der relativ harmlose "kälteverzaubert" Boss, müsste man Blitz bevorzugen. (denn bei voller Trefferquote der Comboblitze kriegt man afaik mehr SChaden als mit ner einfachen Kältenova beim Ableben)

Tatsächlich hat mein Pala aber derzeit viel mehr cold-res als blitz-res und kommt sehr gut zurecht.

Ist der elementar-Schaden auch blockbar? glaube nicht.
Und: der Magieschaden wie knochengeist - blöde Frage, aber: wie wird der berechnet? Wird der von block/resis beeinflusst?

Die Ritter des Vergessens sollte man nicht vergessen :-)

Code:
unheiliges Geschoss  	  	97-101  (phys.)
Feuergeschoss 	 		121-130
Kältegeschoss 		 	119-126 (1,6 Sek.)
Giftgeschoss 			167 über 14 Sek.(11,91 / Sek.)
Knochengeist 			82-87 (mag.)

storm22 schrieb:
[...]
Und: der Magieschaden wie knochengeist - blöde Frage, aber: wie wird der berechnet? Wird der von block/resis beeinflusst?

Magieschaden lässt sich nur durch "xx reduzierter Magieschaden" oder durch ein sicherheits-Craft-Schild mit bis zu 10% Magieresistenz beeinflussen.

Ansonsten nicht :p

Zu 1) völliger Zufall.
zu 2) Mal mein persönlicher Eindruck: Elementarschaden der Ritter ist in Cl als auch in LoD zu vernachlässigen. Der magische Schaden ist in Lod irrelevant, haut aber in Classic richtig rein.
zu 3) der Boss selbst sollte noch Exp geben.

Zum Beispiel(fürn Paladin):
Feueres im Bereich 200+
danach aus meiner Sicht Light, weil Seis und Viz beide gerne blitzen und das auch richtig wehtut.
Coldres würde nur Sinn machen ums gegen TppK zu stacken, aber da brauchste ja rund 250 aufem Equip damits was bringt

Edit: @ Berkel
Da es hier hauptsächlich um Classic (HC) geht wirds schwer mit dem craften.
Einzige Möglichkeit sich sinnvoll gegen magischen Schaden zu schützen ist mehr Life.

Zurück
Oben