• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

IM+Dg2M

Corugen

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Wenn ein Char durch IM Schaden zurückgeworfen bekommt, wird im da durch Dg2M-Items Mana aufgefüllt?

Wenn möglich bitte mit Quelle oder Begründung.
Konnte leider nichts dazu finden.
TIA.

MfG

Der Schaden, den ein Char abbekommt wird teilweise dem Mana gutgeschrieben (je nach %).

Warum sollte der Schaden durch IM ein anderer sein, als durch andere Attacken?

weil d2 von blizz geschrieben wurde, da kann man sich nie sicher sein :D
thx.

mfg

The only thing DTM checks is ptDamageData + 0x4C, which holds the sum of all damage the character has taken
[...]
It only includes those damage types listed in the code snippet above (physical, poison, fire, cold, lightning and magic)
von hier

zusammen mit
Iron Maiden only affects physical damage dealt. The damage returned is also purely Physical
von hier sehe ich da keine probleme, dass es nicht wirken sollte.

dort steht aber auch
The only reason it 'doesn't trigger' on certain attacks like explosions* is that those are set to not trigger item events, it doesn't matter if they are elemental or not.
und da ich keinen ReturnFire-eintrag für IM finden konnte bzw. nicht weiß welchen namen der schadensrückwurf trägt bzw. nicht weiß ob es dazu überhaupt einen eintrag in der missiles.txt gibt war ich mir unsicher :)

mfg

Ich seh da nur eine Möglichkeit: ausprobieren

kannst bei lowdmg nicht differenzieren ob das mana das du bekommst durch die attacken der anderen kommt oder deine eigenen und da coru hc zockt fällt ihm selber testen mit einem seiner vielen 200er martels eher schwer ^_^

anders als mir, ergebnis: eigener schaden durch im wird mana nicht gutgeschrieben.

Zurück
Oben