• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

IM + dmg reduce

Gewehrdalf

New member
Punkte Reaktionen
0
hiho,
mal ne Frage:
Wenn ich meinen Act2 oder Act5 Merc mit prozentualen dmg-reduce ausrüste (also Shaft oder Harle usw.), wie wirkt das dann mit Iron Maiden?

achso, die SuFU habe ich schon benutzt, aber ich habe kein Plan, mit was ich diese Fkt füttern soll^^

Hallo erstmal,

suchst du sowas ind er art???
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1430682&highlight=Iron+Maiden

Wenn ja ich hab nur Iron Maiden in Sufu eingegeben und schon zig ergebnisse gehabt.

Wenn das nicht der richtige ist, noch mal Sufu fütern.
(Iron Maiden eingeben reicht aus)

Mfg und thx

Gwen13 schrieb:
Hallo erstmal,

suchst du sowas ind er art???
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1430682&highlight=Iron+Maiden

Wenn ja ich hab nur Iron Maiden in Sufu eingegeben und schon zig ergebnisse gehabt.

Wenn das nicht der richtige ist, noch mal Sufu fütern.
(Iron Maiden eingeben reicht aus)

Mfg und thx

jo, das ist genau das, was ich wissen wollte^^

der Glühwein wirkt wohl doch noch nach^^

bei mir ist es halt ein Insight.Merc bei einem Boner->es lohnt sich schon, auf dmg.reduce zu gehen^^

kann zu

ich hoffe mal das du ne affe mit low dmg genommen hast:)

also mein merc hat kein reduce und killt sich nicht mit ner sense da meistens bei mir der golem das Im-fluchen unterbindet;)

Bringt rein garnix.
Merc killt sich trotzdem weiterhin. Kann man nur durch Vorsicht vermeiden. Eine low dmg Waffe zu nutzen bereut man bei Immunen / Aktbossen.
Lg

Nosferatu666 schrieb:
Bringt rein garnix.
Merc killt sich trotzdem weiterhin. Kann man nur durch Vorsicht vermeiden. Eine low dmg Waffe zu nutzen bereut man bei Immunen / Aktbossen.
Lg

naja ob ich nun 1 min oder 2 bei dia stehe um den zu killen ist mir persönlich egal;)

und mir ist bs jetzt noch kein boss untergekommen der magieimmun ist, ohne es als normales monster auch schon gewesen zu sein(z.b. horradrimvorfahren und so)

mein boner hat genug power um alleine aufzuräumen der merc blockt nur und spendet die aura;)

5SternePunks schrieb:
naja ob ich nun 1 min oder 2 bei dia stehe um den zu killen ist mir persönlich egal;)

und mir ist bs jetzt noch kein boss untergekommen der magieimmun ist, ohne es als normales monster auch schon gewesen zu sein(z.b. horradrimvorfahren und so)

mein boner hat genug power um alleine aufzuräumen der merc blockt nur und spendet die aura;)

Trotzdem ist eine low dmg Waffe ziemlich sinnfrei. Hier wurde mal von neithan afaik durchgerechnet, dass er sich locker mit 1-2 hits killt, selbst bei einem Landknechtsspieß. (Eventuell find ich die Berechnung noch) Es bringt nix.
Lg

Jo, das stimmt so. im Landkrechtsspieß macht Insight bei 200ed und Lvl 90 Säldner etwa 350 dmg pro Schlag. Selbst bei nur Lvl 5 IM wird dieser Schaden vervierfacht zurückgeworfen. Macht 1400. bei 50% Damred sind es 700 DMG an sich selbst pro Schlag. Bei etwa 2k Mercleben macht es 3 Schläge.

Dansard schrieb:
Jo, das stimmt so. im Landkrechtsspieß macht Insight bei 200ed und Lvl 90 Säldner etwa 350 dmg pro Schlag. Selbst bei nur Lvl 5 IM wird dieser Schaden vervierfacht zurückgeworfen. Macht 1400. bei 50% Damred sind es 700 DMG an sich selbst pro Schlag. Bei etwa 2k Mercleben macht es 3 Schläge.

hast was vergessen und zwar:1-6 zu Kritischer Schlag

Kritischer Schlag lvl1=Chance auf kritischen Schlag: 16%
Kritischer Schlag lvl2=Chance auf kritischen Schlag: 25%
Kritischer Schlag lvl3=Chance auf kritischen Schlag: 32%
Kritischer Schlag lvl4=Chance auf kritischen Schlag: 38%
Kritischer Schlag lvl5=Chance auf kritischen Schlag: 42%
Kritischer Schlag lvl6=Chance auf kritischen Schlag: 46%

also wenn blöd läuft und lvl6 auf der Waffe ist macht der Merc bei ca.jeden 2ten Schlag doppelten dmg.
Bei lvl1 wäre es immer noch bei jeden ca.6ten Schlag.

Mfg und thx

Gwen13 schrieb:
hast was vergessen und zwar:1-6 zu Kritischer Schlag

Kritischer Schlag lvl1=Chance auf kritischen Schlag: 16%
Kritischer Schlag lvl2=Chance auf kritischen Schlag: 25%
Kritischer Schlag lvl3=Chance auf kritischen Schlag: 32%
Kritischer Schlag lvl4=Chance auf kritischen Schlag: 38%
Kritischer Schlag lvl5=Chance auf kritischen Schlag: 42%
Kritischer Schlag lvl6=Chance auf kritischen Schlag: 46%

also wenn blöd läuft und lvl6 auf der Waffe ist macht der Merc bei ca.jeden 2ten Schlag doppelten dmg.
Bei lvl1 wäre es immer noch bei jeden ca.6ten Schlag.

Mfg und thx

Mjoa, wir können jedenfalls feststellen, dass der Merc trotzdem auf der Stelle krepiert. Womöglich mit einem einzigen Jab.

Merc aus Norm, Level 90:
199 Stärke, 66% ED durch Jab, 63 - 70 Grundschaden

schlechtes Insight in Non-Eth Landknechtsspieß ergibt 18 - 63 Schaden.
Daraus folgt -> (81 bis 133) * 3,65 * 1,16 (Lv. 1 Crit) = 343 bis 563 Schaden...
Im Durchschnitt also 453.
Bei 50% phys. Res des Gegners "nur" 226,5 nur dann kommt eben noch ein sLvl. 10 IM von den OKs auf Hölle, daraus resultiert neben dem beschissenem Leech des Söldners ein Selbstschaden von 226,5 * 5,25 = 1189,125...
Mit Full DR des Söldners sind eben wie gesagt immer noch fast 600 Schaden, da der gute an die 2k Leben hat, sind etwa 4 Schläge nötig um sich selbst zu töten.
Da er mit Jab doppelt zustecht, 2 Angriffe...

Und ohne 50% DR is er selbst damit auch sofort nach 1mal Jabben tot, was will man dagegen tun^^?

Ehm nur mal so nebenbei kommt es auch darauf an um welchen Char es sich hier handelt.
Wäre es ein Stormer so würde eine PB extrem Sinn machen:

1. Speed
2. Lowdmg -> Im macht weniger Schaden.

Denn durch den Eichbaumweisen hat der Merc um die 5-6k Leben je nach Equip. Da braucht er schon gute 5++ Schläge bis er daran verreckt. Bei %-reduce dementsprechend noch mehr.

Bei einem Hammerdin o.ä. ist es allerdings wirklich KOMPLETT egal. Da sollte man eher auf den DMG des Mercs achten und darauf hoffen, dass dieser nicht verflucht wird.

dann hätteste aber auch nen a5 söldner und damit wäre die vorausgehende diskussion à la insight und critical strike ja wohl unsinn.

auf nem a2er bringts nicht viel, auf nem a5er isses unnötig

und @ hamham: deine bezüge von einem merctyp zum anderen stiften in hinblick auf die vorausgegangenen posts ziemliche verwirrung

HamHam schrieb:
Ehm nur mal so nebenbei kommt es auch darauf an um welchen Char es sich hier handelt.
Wäre es ein Stormer so würde eine PB extrem Sinn machen:

1. Speed
2. Lowdmg -> Im macht weniger Schaden.

Denn durch den Eichbaumweisen hat der Merc um die 5-6k Leben je nach Equip. Da braucht er schon gute 5++ Schläge bis er daran verreckt. Bei %-reduce dementsprechend noch mehr.

Bei einem Hammerdin o.ä. ist es allerdings wirklich KOMPLETT egal. Da sollte man eher auf den DMG des Mercs achten und darauf hoffen, dass dieser nicht verflucht wird.

PB? Phaseblade? Es geht um einen Insight Sölder :rolleyes:

Gegen das Sterben tun? Aufpassen, nicht verfluchen lassen und flinke Finger beim öffnen von Portalen.
Lg

€: Sir du ZwischenpostOr

Zurück
Oben