• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

imbued items cuben

subs.tanz

Guest
Hallihallo!
ich habe eine Frage bezüglich des Cubens eines Rare-gegenstandes. Mir bekannt ist, dass Diademe ein derarthohes qlvl (80?) haben, dass auf ihnen bei jedweder Senkung des ilvls dennoch alle Affixe auftreten können. Des Weiteren kann man ja Diademe imbuen lassen, selbst bei clvl 8.
Im Imbue-Guide der Mainpage steht nun, dass es weitere Gegenstände gibt, die mit clvl 8 imbueable sind, mit allen möglichen Affixen. Liegt das ebenso am hohen qlvl, sodass man auch diese Gegenstände mit dem Schädel-Rezept cubed und trotzdem alle Affixe freigeschaltet sind?
Beispiele wären: Legendäre Hämmer, Koloss-Gurt, etc.

lg
sub

Mit einem Wort: ja

Erwähnenswert wären aber noch 2 Dinge:

1. Ätherische Gegenstände verlieren beim Cuben ihren ätherischen Zustand
2. Je nach Item solltest du nicht mit einem Lvl 1 Char cuben, denn wenn das Ilvl zu niedrig ist, kann der Gegenstand keine 2 Sockel bekommen.

Au-ha!
Das mit dem ätherischen Zustand noch zu erwähnen war auf jeden Fall super, das hatte ich total ignoriert...
Den anderen Punkt allerdings verstehe ich nicht. sind die 2 Sockel dann doch ilvl abhängig, egal wie hoch das qlvl ist? Demnach wären die Sockel ja eine krasse Ausnahme aus den Regeln fürs Cuben... :confused:

lg
sub

>>sind die 2 Sockel dann doch ilvl abhängig, egal wie hoch das qlvl ist? Demnach wären die Sockel ja eine krasse Ausnahme aus den Regeln fürs Cuben... <<

Nein, das sind eigentlich zwei Paar Stiefel. Als Affix sind die 2 Sockel durchaus möglich, sofern das Qlvl hoch genug ist. Von dieser Seite herrscht keine Probleme. Aber die maximale Sockelzahl ist eben sowohl vom Grunditem, als auch vom Ilvl abhängig. Ein Kristallschwert aus dem Cow-Level z.B. bekommt bei Larzuk immer 4 Sockel, obwohl bei Kristallschwertern bis zu 6 möglich wären.

So verhält es sich auch hier und explizit eigentlich nur bei Haarreifen. Du musst also beim Cuben von Diademen lediglich darauf achten, dass das Ilvl nicht unter 25 fällt. Dazu brauchst du keinen besonders hohen Char.

Klar! Das hab ich (auch) völlig außer acht gelassen, schon wieder: Danke fürs dran erinnenrn.
Falls sonst noch jemand mich an etwas erinnern möchte ->PN
Ansonsten kann wohl zu hier.

lg
sub

subs.tanz schrieb:
... Liegt das ebenso am hohen qlvl, sodass man auch diese Gegenstände mit dem Schädel-Rezept cubed und trotzdem alle Affixe freigeschaltet sind?
Beispiele wären: Legendäre Hämmer, Koloss-Gurt, etc.

lg
sub

Das liegt an einem ausreichend hohem qlvl für das Imbuen, so dass man bis zu 405% erhöhten Schaden bekommen kann. Alle Affixe sind auch da nicht freigesschaltet. Das Diadem hat zusätzlich noch einen hohen magisches Bonuslevel, der u.a. dazu beträgt dass man Diademe quasi unendlich oft mit PS cuben kann und immer die Chance auf alle Affixe hat (wird das Sockelaffix ausgewählt spielt das ilvl eine ROlle).

Alle anderen Items können nicht vergleichbart oft mit Schädeln gecubt werden. Für einen Imbue mit Charlevel 8 reichen die Voraussetzungen aus, aber nicht für das Cuben mit 6 PS für längere Zeit unter Beibehaltung der Chance auf alle Affixe.

Zurück
Oben