• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

immer noch Probleme unter Vista

Abakulosch

Guest
Hallo,
habe hier im Forum schon ne Menge Hilfe gefunden, aber D2 klappt bei mir immer noch nicht. Das Programm startet nicht im Vollbildmodus. Ich habe Aero deaktiviert und mir den Glide Wrapper hier heruntergeladen. Auch damit ging es nicht. Durch den Glide Wrapper war das Bild genausogroß, allerdings wurde nur ein Ausschnitt gezeigt und es hat dermassen gelaggt, dass ich es noch nicht mal spielen konnte.
Habe Windows Vista Home Premium.
Kann mir jemand helfen

hallo,

ich empfehle dir diese einstellungen zu übernehmen, so habe ich das auch und es funzt einwandrei :)

greetz :hy:

Ist egal, habs ausprobiert. Ob Aero an oder aus macht keinen Unterschied.
Trotzdem danke, muss wohl einfach in Kleinbild spielen;(

hast du evtl. hinter "ziel" bei den eigenschaften ein "-w" ? so startet das game im fenstermodus. wenn ja, dann musst du dieses löschen :)

greetz :hy:

Hier mal was interessantes zum Thema Windows Vista und Diablo : Klick mich .
Hoffe, das was hilfreiches bei ist.

Gruss Silencer23

ich hatte das selbe problem, dachte aber erst das es am display des Notebooks lag, weil es eine auflösung von 1680x1050 hat. Hab D2 dann deinstalliert und eben nochmal neu draufgeklatscht, gestartet (mit den einstellungen die Banned schon gepostet hat) und es lief auf anhieb - gepatcht, eine datei rüberkopiert (zum ohne CD spielen) - und dann erst den grafiktest gemacht und auf den "unteren" modus gestellt, weiß grad nicht welcher das ist. Den Glide wrapper hab ich letztes mal direkt hergenommen, ohne es vorher anders zu testen, und da bekam ich auch fehler.

Demnach könntest du vielleicht auch einfach mal neu installieren ohne wrapper, und einfach mal das spiel nach LoD update starten, vielleicht (hoffentlich) funzt es dann auch bei dir

/offtopic:
Mit Touchpad D2 spielen ist echt gar nicht so leicht, hatte grad kein bogg maus anzuschließen - wieder mal eine herausforderung, mit Maus spielt's ja jeder :D

@thebanned: ne, ein "W" steht nicht dahinter. schade, hatte schon hoffnung

@Silencer23: die Tips hab ich schon alle ausprobiert. Geht leider nix

@AlCapone1989: habs auch scho mehrfach de- und installiert. (nervt tierisch mit dem CD-Wechsel, und Vista fragt echt jedesmal:Zulassen? Grrrrrr) Ändert aber leider nichts.

Ich habe einen Kumpel hier gehabt, der das Vorgänger-Notebook von meinem hat, und haben die Einstellungen verglichen. Sind exakt dieselben. Bei ihm läufts im Vollbildmodus, bei mir nicht. Vielleicht liegt es an meinem Notebook, vielleicht ist es ja eine generelle Einstellung. Hat jemand da eine Idee? Wie gesagt, Aero schon de und aktiviert, Programm läuft unter xp. Was nicht geklappt hat ist unter cmd: stop net. Da gabs ne Fehlemeldung.
Auf jeden Fall schonmal danke,

Nik

Ich hatte auch das Problem...

Such mal im Web den aktuellen Treiber für deinen Grafikchipsatz...

Vorher Wiederherstellungspunkt anlegen :D

Vielleicht funzt es dann...

Zurück
Oben