• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Immortal King Set

OMGfriedbacon

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

mich würde mal interessieren ob einer von euch sich schonmal das komplette Ik Set zugelegt hat und erfahrungen damit gemacht hat, und ob es überhaupt inferno taglich sein kann (denke mal act 1 sicherlich).

Mich reizt es nämlich mal das set auszuprobieren, alleine schon wegen dem style...

In d2 waren viele teile ja auch nicht wirklich brauchbar aber im set konnte es recht stark sein, wenn auch nicht highend.

Huhu, ich hätte mal allgemein eine frage zu den sets:
Gibt es auch noch richtig bonusaufschläge, wenn man das komplette set hat (so wie in d2)?

Ich hab grade mal im AH nach Teilen mit vernünftigen Stats geschaut und Screenshots davon gemacht.

Also ich würde sagen: ja, mit dem Set kommt man locker durch Inferno. :)

Da solltest du auf dem Holzweg sein. Zu wenig Vit. Zweihand in A3/4 halte ich derzeit auch für sehr schwierig und 1k dps von ner Zweihandwaffe ist nicht gerade viel.
Zwei Items kann man durchaus tragen; der 60 Prisma-Bonus den man dann bekommt ist sehr gut. Mehr Items lohnen eigentlich nur, wenn man nichts besseres hat; der komplette Set-Bonus ist mal sowas von unnütz.

Solange man auf vernünftige Rüstungs- und Resiwerte kommt, sehe ich keinen Grund, der gegen eine Zweihandwaffe spricht. Mit den hier abgebildeten Items allein kommt man schon auf 370 Resis. Dazu noch Ringe, Amu, Schultern und Armschienen mit je 60 Resis und vernünftiger Rüstung und man kommt locker auf 1k Widerstände und 12k Armor (mit Warcry). Mit entsprechenden Stats sollten auch 1,2k Resis drin sein. Damit kann man eigentlich spielen, wie man lustig ist.

hey, die auflistung ist super, wenn auch nicht jedes teil optimale stats gerollt hat. Den punkt zweihandwaffe hatte ich total vergessen. Das dürfte selbst bei optimalem gear noch sehr schwer machbar sein, zumindest ab act 3+ ...

Finde es sehr schade, das bei vielen sets und legendarys die stats dermaßen random rollen, dass sie komplett nutzlos sein können.

Mit mehr als 1k dps ist im ah im moment auch nichts vorhanden, wobei mit an die 50% erhöhtem schaden sicherlich 1,2k+ möglich sind, was auch für zweihänder als komplett inferno tauglich anzusehen wäre.

Paar dinge sind richtig gut. Totaler crap ist die 2h waffe, da fährt nur 1k dps und ist auf zwei slots quasi "nackt", also nichts drauf ausser dps. Ansonsten nimmt halt zwei sachen, das einzige was sich von dem set rentiert sind die +60widerstände als boni. Ich hab die handschuhe gefunden die totaler crap sind.

Der Gurt ist stark und gut tragbar, dazu ein zweites (gloves oder boots) und man kann theoretisch auf die rares auf den slots verzichten.
Normalerweise sind die Rares aber doch besser.

Außerdem abartig was für den Gurt mit soliden Stats im AH so verlangt (und auch bezahlt) wird.

Wenn man das Gold für die Items mit den geposteten Stats hat, kann man sich mit Rares zig mal besser ausstatten.

habe jetzt nicht alle preise nach recherchiert, sind die wirklich so teuer? dachte eher das die mittlerweile im vergleich recht günstig sind, da das set auf den ersten blick nicht so bombe aussieht (wie die meisten anderen sets & legendarys auch).

Naja vllt erstmal abwarten bis der patch kommt und dann schauen ob es deutlich stärker ist.

2 Items mit dem 60@Ress Bonus halte ich für ziemlich gut.
z.B. Rüstung und gürtel oder Gürtel/Schuhe. Soweit ich weiß, ist das der einzige Fall, bei dem man mehr als 70@Ress pro Items bekommt.

mehr würde ich aber auch nicht anziehn.
Als starter equip kann man evtl. das komplette Set anziehn, aber dazu ist das Teil definitiv noch zu teuer^^

Der Helm ist ziemlich gut für Gold/mf-runs ;-)

Das Set hat ja eh nur nen 5er Bonus da kann man den doofen Kolben ja weglassen. ;)

Schade das es in D2 net so war IK Set Leuchteffekt und dazu ne gute Waffe *g*

IK ist aktuell unspielbar :hy:
evtl 2er Bonus mit Brust + Gürtel oder Hände aber das wars dann schon...

Auch nicht, wenn man die Waffe weglässt und stattdessen 1 Hand fährt?

Auch nicht, wenn man die Waffe weglässt und stattdessen 1 Hand fährt?

Doch, dann ist es definitiv möglich. Wenn die Random-Stats auf den Sets stimmen passt das. Vor allem hast du ja dann noch mal Boost durch Schild + gute 1-Hand waffe. Da sind nochmal 80 All-Res vom Schild drin, Crit% vom Schild und der andere Krams wie Block/Str/Vita oder %Life.
Mit LoH auf einer zügigen 1-Hand-Waffe gibt auch noch viel Stabilität.
Vor allem der richtige Schmuck reisst dann noch mal viel

Doch, dann ist es definitiv möglich. Wenn die Random-Stats auf den Sets stimmen passt das. Vor allem hast du ja dann noch mal Boost durch Schild + gute 1-Hand waffe. Da sind nochmal 80 All-Res vom Schild drin, Crit% vom Schild und der andere Krams wie Block/Str/Vita oder %Life.
Mit LoH auf einer zügigen 1-Hand-Waffe gibt auch noch viel Stabilität.
Vor allem der richtige Schmuck reisst dann noch mal viel

Man will also mit seinen restlichen Items das Set ausgleichen? Weil? zu schlecht?

Fakt ist das IK Items mit den >richtigen< Werten deutlich teurer sind als vergleichbare Gelbe Sachen.

Das Set ist müll und bis das nicht gefixed wird ist nur 2er Bonus drin :hy:

Wenn ich mir die Preise für die Sachen anschaue, wird mir ganz übel viel komisch.

Lächerlich, was die Leute selbst für Teile mit absoluten Müllstats haben wollen.

Aber der Name wirkt (wie bei Apple :D ).

Wurde doch schon gleich am Anfang gesagt, dass eine Mischung aus Sets / Legendaries / Rare und Magic Items besser als z.B. ein ganzes Set ist. Finde ich persönlich zwar schade, aber so is es halt.

Man will also mit seinen restlichen Items das Set ausgleichen? Weil? zu schlecht?

Fakt ist das IK Items mit den >richtigen< Werten deutlich teurer sind als vergleichbare Gelbe Sachen.

Das Set ist müll und bis das nicht gefixed wird ist nur 2er Bonus drin :hy:

Ich habe lediglich seine Frage beantwortet und nicht behauptet, dass es besser ist als sich mit Rares auszustatten.
Wie teuer oder optimal das ganze nun ist wurde nicht gefragt.

Aber schön, dass du noch deinen Senf dazu geben konntest :D

Danke, die Antwort war genau, was ich hören wollte:D

Würde unheimlich gerne mal einen IK-Barb spielen, wenn ich mir jemals das Set leisten kann. Schon aus Nostalgiegründen.

Zurück
Oben