• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Immortal Summoner?

Goltron

Well-known member
Registriert
6 August 2011
Beiträge
1.711
Punkte Reaktionen
264
Ich überlege gerade herum wie ich meinen Druiden wieder zum Summoner umskillen könnte. Beim ersten Versuch hatte ich mir folgendes Konzept überlegt:

Grizzly max
Oak 10
Vulkan max
Felsenfeuer max
Riss max

Der Plan war das ich als Waffe den Zerfleischer nehme und so während des Castindelays von Vulkan den Gegnern AD auf dem Kopf knalle. Leider hat das aber nicht gut funtkioniert da AD nur recht unzuverlässig auslöst und zudem teilweise gleich wieder von der Monsterflucht überflucht wurde.

Aktuell laufe ich jetzt als Feuerklauenwerbär rum, würde aber eben ganz gerne wieder als Summoner spielen. Ich wollte dann statt der Oak doch HdW benutzen da sich der Gesamtschaden von Grizzly und Söldner so wohl um etwa 50% steigern lässt. Als Waffe fände ich die Glimmerscherbe nett um mit dem Vulkan Problemgegne rund immune anzugehen.

Aber: Ich spiele HC und da ist es keine so tolle Idee mit 1100 Leben rumzurennen. Bei der benutzung von HdW bleibt also eigentlich nur die Bärform (was ja nicht schlecht ist). Könnte man die Glimmerscherbe wohl im Nahkampf verwenden und Armaggedon statt Vulkan benutzen - letzteres ist aber wohl zur Immunenbekämpfung nicht so toll da sehr ungenau? Als Skill wäre dann Hunger interessanter, da exisitert aber wohl immernoch dieser Bug wodurch das wegfällt?

Inzwischen bin ich also bei einer dritten Varianten: Nicht mehr rumzaubern sondern mit dem Bär draufkloppen. Dazu bietet sich das IK-Set an: Handschuhe, Gürtel und Stiefel hatte ich sowieso vorgesehen, nimmt man den an und für sich ja ganz netten Hammer bekommt dieser in etwa genausoviel Elementarschaden drauf wie die Glimmerscherbe hat und ist dazu deutlich schneller. Das mit den Schild verliert kann man verschmerzen da man viel mehr leecht. Die Resis vom Schild muss ich halt irgendwo reinholen.

Frage ist jetzt aber wieder welcher Angriffsskill: Feuerklauen wäre eigentlich sehr gut wegen hohem AR Bonus und wenn man eine Synergieskillt macht man sogar netten Schaden. Alternativ halt wieder Armageddon und Feuerklauen nur auf lvl 1 benutzen.

Meine Charskizze sähe also aktuell in etwa so aus:

Skills:
Lycantrophie - 1
Schockwelle - 1
Feuerklauen - 20
HdW - 20
Grizzly - 20
Assranke - 1
Vulkan - 20
Rest: weitere Synergien zu Feuerklauen & Vulkan

Stats:
Str - 225 mit Items (etwa 160 ohne)
Dex - nix
Vita - Rest
Energie - nix

Ausrüstung:
Amu - rares +2 Druidenamu
Ringe: Raven/AR + Resi + ll Ring
Helm: Jalals
Rüstung: Najs
Waffe: IK-Hammer/Dual Spirit Ancastslot
Handschuhe: IK
Gürtel: IK
Stiefel: IK

Ein kleines Problem sind dabei aktuell die Resis (ich habe noch etwa 25 Blitz/Feuer vom Amu und 20 von der Fackel), dazu könnte man aber wohl Najs gegen etwas mit mehr Resis und mehr Def austauschen wobei dabei halt der Skill verlorengehen wird?

Was meint ihr? Ist das Konzept sinnvoll oder nicht?
 
Nunja, ich habe nun nicht mehr so viel Überblick, aber ich würde bei einem Summoner nicht den Oak nehmen, sondern eher zum HoW (Heart of Wolverine) tendieren, da du sonst doch ziemlich an Schaden einbüssen wirst, da du sonst nur über den Merc den Schaden deiner Tiere zusätzlich steigern kannst. Leben sollten sie so eigentlich bereits in einem ausreichendem Maße haben.
 
Zurück
Oben