• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Immune bei Feuer-Druide

Alcyone2

Member
Punkte Reaktionen
9
Ich habe vor kurzem einen Feuer-Druiden angefangen weil ich den mal ausprobieren wollte. Bis jetzt bin ich auch ganz zufrieden mit der Grillerei - aber so langsam fange ich an mich zu fragen, was man denn so gegen Immune skillen sollte. Ich habe hier schon ein wenig herumgelesen und den Eindruck gewonnen, daß Punkte in einen Kälteskill wohl nicht so sinnvoll sind weil zuwenig Schaden. Ich dachte ja erst, ich hätte eine tolle Erleuchtung gehabt und wollte die Giftranke maxen. Aber ich meine ich hätte hier irgendwo gelesen, daß die selbst gemaxt nicht genug Schaden macht. Also bleibt da nur der Teddy? Der braucht aber einiges an Durchgangs-Skills... Auf irgendeine Gestaltwandler-Geschichte habe ich keinen Bock denn ich hasse Handarbeit! :D
Mich würden mal eure Meinungen dazu interessieren:
- Den Teddy nehmen? Wenn ja, wieviel Punkte?
- Giftranke?
- Gar nichts und nur auf Merc (dachte da an den Froster) und den geringen physischen Schaden von Felsenfeur bzw. Vulkan verlassen?

pets sind immer nützlich der teddy auf jedenfall

ich würde einen punkt in den teddy reinhauen
bisschen in die wölfe glaub waren die wölfe des entsetzens ( also von denen man nur 3 beschwören kann) da sie die werte des teddys verbessern.

ansonst merc mit schnitters oder gehorsam wirkt wunder

also merc ist eigentlich dein hauotkiller bei den immunen also in den teddy und wölfe je 1 pkt reinhauen und rest übers eq reinholen

den phys schaden deiner skills kannst du eig mehr oder weniger vergessen
also deinen merc so gut wie es geht ausrüsten, dnen der wird die hauptarbeit haben

Deine Feuerskills richten doch teilweise auch physischen Schaden an, so z.B: Vulkan den du dann am Besten zum supporten nehmen kannst. Es wird natürlich niemanden von den Socken hauen, aber die Kombination Merc + Vulkan + Grizzly evtl. dürfte mit den FIs schon klar kommen, solange du nicht gerade das CS jeden Tag auseinander nehmen willst. ;-)

Ich würde allerdings auch nur 1 Punkt in den Grizzly stecken, da du sonst einfach zu sehr an der Punkteknappheit leiden wirst.

Hauptkiller für Immune ist natürlich klar der Merc.

Das kommt natürlich auch mit darauf an,
welche Art von Feuerdruiden du spielen möchtest ?

Mit Arma ?
Alle Syns max ?
Hauptsache Party/Solo ?
Selffound ?
Itemstock ?

Schnittersmerc ist zwar nicht verkehrt,
interessant aber auch der A5er,der dank
der Zufluchtaura Untote schön wieder
in den Riss z.B. zurückstösst....

MfGg Marco

Danke schonmal für eure Antworten!

Bei nur einem Punkt - zieht der Bär da überhaupt was weg??

@thorongili:
Hmmm - so richtig habe ich mich da noch nicht entschieden... :ugly: Armageddon würd mich schon reizen, aber mich stört irgendwie, daß ich da soviele Punkte auf dem Kältetree verschleudern muss um ranzukommen.... (Irgendwie denke ich immer, der jeweils unterste Skill ist bestimmt auch der stärkste - aber vielleicht stimmt das gar nicht immer.)
Alle Syns max: Jain. Im Prinzip schon, ich will ja den bestmöglichen Schaden. Bloß bei Riss bin ich noch am Überlegen ob das Sinn macht den zu maxen (erhöht ja bei Armageddon nur die Dauer, nicht den Schaden.) Aber einige Pünktchen wird der wohl sicher auch brauchen.
Ich spiele so gut wie nur solo. Itemstock ist nicht so berauschend - sagen wir mal "Mittelklasse". Hab schon das eine oder andere Unique/Setteil, aber nicht wirklich Spitzenteile oder Superrunenwörter.

Hmm - den A5-Söldi hab ich noch nie ausprobiert! Danke für den Tip, ich werd den auch mal testen!

Mit einem Punkt wird der Bär Nichts killen, aber überleben wird er immerhin auch damit schon sehr gut ;).

Der unterste Skill ist sogar oft der schwächste - denk doch nur an Dornengeist und Sonnenkriecher bei den Viechern ;).

Simon

lass arma weg, wenn du als caster spielen willst.
dann halt riss, feuersturm und vulkan max, oak max und alles was über bleibt in den bären--> epic win^^

wenn du arma haben willst, dann guck in meine sig, da macht das wenigstens sinn ^^

Mit einem Punkt wird der Bär Nichts killen, aber überleben wird er immerhin auch damit schon sehr gut ;).

kommt aufs rest eq an würd ich mal sagen

gehen wir mal von dual spirit jalals und nen +2 dudu amu und viper aus wäre der teddy schon auf lvl 10

und je nach eq ist er ja höher und ich denk der killt schon bisschen dann was ist zwar dann kein überkiller soll er ja auch nicht sein da der merc eh die meiste arbeit bei immunen haben wird.

Ich spiel eben den Caster mit nem nicht
ganz so dollen Deli-Falkenhelm(+2 Griz,+2 Arma).

Also der Bär blockt schon ganz gut und beim
Merc bin ich jetzt auf den Froster umgestiegen.
Ledigkich der OAK ist mit +10 nicht gerade
der Überlebenskünstler.

Syns werd ich alle maxen und der Rest,
da schwanke ich noch,vlt. zu gleichen
Teilen Bär/OAK.....

Bei Arma ist das etwas Übungssache,
ich versuche mich immer etwas hinter
dem Merc zu positionieren,das wenigstens
etwas Armaschaden ankommt,der Skill
gehört eindeutig auf die Patchoverkilliste
zur Verbesserung !

MfGg Marco

Danke für eure Antworten!
Hmm, ich kann mich immer noch nicht entscheiden ob mit oder ohne Armageddon... Irgendwie lese ich da so ein bischen raus, daß der Skill nicht so wirklich der Bringer ist - oder täuscht mich das?
Ich werde dann, was die Immunen angeht, auf Bär und Söldi setzen!

Moin, wenn ich mal meine Senf dazugeben darf:
Ich hatte auch die Überlegungen und hab mich für nen Caster entschieden. Die Armageddon-Punkte hab ich quasi ins Felsenfeuer gebuttert.
Wollte Arma nicht, wegen der Gegnernähe, und weil der Skill kaum synergiert - das Felsenfeuer verbessert dafür Vulkan und Feuersturm, die meine Bosskiller sind. Die Eiche hat freilich auch was, wurde aber eher nebenher mitgeskillt und nicht exzessiv.
Mit guter Taktik und Entfernung zum Gegner (wozu gibts Blocker?^^) zermatsch ich auch die Immunen, da die physDam-Syns voll ausgereizt sind.
Nur sollte man sich eben nich unbedingt in ne Fallenhorde mitten rein stellen, eher den Bär in die Mitte setzen und dann am Rande die Ratten wegrollen, Vulkan immer dabei.
(anbei: die Magmakugel trifft mehrmals und der Vulkan haut massenhaft Brocken raus, die auch noch stunnen...)

Ist vielleicht nicht das effektivste, aber als gestandener Offlinezocker ohne PlugY reichts^^

Danke für eure Antworten!
Hmm, ich kann mich immer noch nicht entscheiden ob mit oder ohne Armageddon... Irgendwie lese ich da so ein bischen raus, daß der Skill nicht so wirklich der Bringer ist - oder täuscht mich das?
Ich werde dann, was die Immunen angeht, auf Bär und Söldi setzen!

Arma is kein schlechter skill, eigentlich is er richtig nice.
der erreicht für nen passiv laufenden skill doch recht extreme werte.
das problem is die anbringung dieses schadens.
die castervariante hat das problem, mögliche treffer nicht so schnell das leben wieder reinzukriegen.

da setzt der arma wolf an. dieser steht ja eh in den mobs und da geht arma voll auf, immune gehen mit wut direkt unter.

Mit Wölfchen? Nöööö - das artet ja in Arbeit aus! :D Ich steh mehr auf so vollautomatische Massenplättungs-Skills, wo man bequem daneben steht und zuguckt wie die Monsis sterben wie die Fliegen! :clown:

Zurück
Oben