• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Immune bekämpfen

johnjrambo666

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi, hab gestern nacht (jaja die studenten:D ) etwas gedaddelt und mir ist irgendwann aufgefallen, dass, obwohl jemand in der party mit ner Infinity:rolleyes: rumläuft, meine Blizzard Sors immer noch kein Land sieht:cry:
Sprich: trotz conviction aura von 12 laufen von 10 monster immer noch 4 als cold immun rum.
Gefrustet hab ich mal im netz recherchiert (wenn arreat zuverlässig ist:D )und oops, die fakten sind nicht schön. zwar gibts eine gleichmässige verteilung wieviele monsters jeweils gegen ein element immun sind, die "härte" der immunitäten sind jedoch krass unterschiedlich. während lightning immuns meist resistenzen von ca. 100 aufweisen, sind haben cold immuns häufig werte von 130+, die anderen immuns liegen irgendwo dazwischen. heisst irgendwie dass kälte-only builds alleine irgendwie benachteiligt sind.

zum glück gibts ja noch der merc, die für infinity gespaarten runen kann ich also wunderbar anderswertig ausgeben. bin gerade unendschlossen zwischen schnitter und gehorsam, mit welcher waffe habt ihr denn so bessere erfahrung gemacht?. rüssi wäre nen merc forti + andy/gully, oder würde Verrat wegen der ias und das bissel venom mehr sinn ergeben.

gruss

Eissorces sind nicht mehr oder weniger benachteiligt, als andere Sorces, welche nur Ein-ele benutzen.
Ohne Infi is die Eissorce doch besser, wegen der CM.

Schnitters fürn Merc würde ich nehmen.
Gehorsam is aber auch nich schlecht, besonders mit 40% CB sehr gut gegen Monster mit viel life. Aber als Sorce hat man ja eh Static, da verliert das CB ein wenig, ist aber trotzdem nicht sinnlos.
Schnitters hat den Vorteil, dass es Altern hat. verlangsamt die Monster und senkt die Physres --> Merc macht mehr dmg gegen CIs, deshalb wäre das auch meine Wahl.
Rüstung muss kein Verrat sein, ebensowenig Forti, find ich verschwendung auf nem merc. Duriels is gut und billig, vor allem wegen cnbf imo sehr gut.
IAS juwele je nach Bedarf sockeln.

Die Conv Aura wirkt bei Immunen nur zu einem Viertel. Erst nach der Ent-Immunisierung greift sie voll.
Daher gibt es im ganzen Spiel auf Hell vllt 2 Monster die du mit Infinity ent-immunisieren kannst.

Merc mit Schnitters und Macht ist wohl das effizienteste, was Immunen tötet. Verrat als Rüstung und dann mal sehen, was man so sockeln muss, damit die IAS Caps klappen.
Kälte hat dafür den Vorteil, dass die Gegner langsamer sind, und das z.B Blizzard schon richtig brachialen Schaden anrichtet.

Kann sein, dass ich grad 1/4 mit 1/5 verwechsel :D

TenthManDown schrieb:
Erst nach der Ent-Immunisierung greift sie voll.

Ich weiss grad nich, was du meinst, aber sofern du meinst, dass die resi senkung von Infi bis 99 res nur zu 1/5 wirkt, und der rest dann normal, das is falsch.
Monster mit 100 res hat auch nach Infi noch 83 res.

war das nicht so, dass bei immunen die -res von infi nur zu 1/6 wirkt?, wenn dieses sechstel ausreicht, um die resis des monsters unter 100 zu bekommen, wird es entimmuniesiert.

also bezüglich schnitters und gehorsam,
hab auf meinen chars beides, meiner meinung nach:
macht gehorsam mehr schaden.
mit schnitters stirbt der merc nicht so oft(also oft stirbt er so oder so nicht, nur halt weniger), wegen dem hohen leech und dazu alter, was die gegner verlangsamt

gehorsam am besten in eth drescher oder sowas.

gruß blindie

1/4 1/5 1/6 ähm ich glaub ich schau nun echt mal nach.

Also ich meine: Bei Immunen Monstern wirkt Unendlichkeit nur zu 1/5. Bei nicht Immunen voll.
Sind Monster durch LR / Pala Conv ent-immunisiert, greift Unendlichkeit voll.

Mehr Schaden macht würde ich sagen, ein eth Schnitters. Bei Bossen dann Gehorsam.
Besonders, weil Schnitters ja noch ne Chance auf doppelten Schaden hat ;)

Es ist ein Fünftel und falls man sich die Zahl net merkem kann, dann halt die 17 von Infinity (85 / 17 = 5 :D)

Und Conv sowie LR wirken bei Immunen, egal ob entimmunisiert oder nicht, nur zu einem Fünftel. Daher isses auch egal ob man erst LR castet und dann die Convaura dazukommt, oder umgekehrt ;)

Mehr dmg an normalen Monstern und Bossen macht Schnitters, gehts um wirklich dicke Brocken, dann isses eher Gehorsam :)

also ich würde sagen das beide gleichviel schaden machen,oder gehorsam soger bischen mehr, denn zu gehorsam kommt nicht nur 40&cb sonder noch verzaubern.

gruß blindie

naja, aber reines verzauber lvl21 bringt auch nur ca.100dmg mehr, da macht altern schon mehr, weiss aber nicht ob ar bei mercs ne bedeutung haben, wahrscheinlich nicht.

gruss

oh, so wenig^^
naja also ich empfinde gehorsam halt als schnelleren killer.
altern löst ja nicht bei jedem schlag aus, also kann man auch nicht sagen, dass er immer den doppelten schaden macht.
am besten testest du es, einen wirklich gravierenden unterschied gibt es ja auch nicht.

gruß blindie

weiss aber nicht ob ar bei mercs ne bedeutung haben, wahrscheinlich nicht.
Doch tuts. Man siehts das Ar nur nicht.

altern löst ja nicht bei jedem schlag aus, also kann man auch nicht sagen, dass er immer den doppelten schaden macht.

Aber es löst bei jedem 3temn Schlag aus. Und da der Merc ab einem höheren Lvl immer mehr Jab benutzt, wirds es sehr oft ausgelöst.

ich nehme schnitters, hab noch einen eth mit 15ll und 238ED:D . gulli und verrat runden dann alles ab, 2 15ias gesockelt und die 5,5 frames sind dann auch geknackt. den merc brauch ich ja gegen den pulk an cold immuns, da leistet altern bessere arbeit.

danke an alle

gruss

vor allem mit statik ist immunenbekämpfung (bei ner nicht-lightsorc) nicht so schwer, da die monster von anfang nur noch 50% der HP haben, und die CB vom gehorsam bzw gulli nicht gebraucht werden
Also lieber Andy als Gulli

ich finde abgesehen von infinity einen äth schnitters am besten. Wenn der Merc nicht verflucht wird stirbt er so gut wie nie, außerdem kommt es praktisch nie vor, ein monster zu treffen, dass sowohl kälteresistent ist als auch nachdem altern auf es gewirkt wurde noch immer phys. immun ist.

Zurück
Oben