• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Immune töten mit physischer Bowie

deichkind42

Guest
So bei mir stellt sich die frage wie ich am besten geegn physisch immune vorgehe mit meine WF-Ama.
In den Guides werden ja entweder Frostpfeil oder Magic Arrow empfohlen, ich bin von beiden aber och nicht so ganz überzeugt.
Damit Frostpfeil auf einen akzeptablen schaden kommt müsste ich eispfeil als synergie voll ausbauen, was satte 40 skillpunkte kostet. Soviel möchte ich aber nicht ausgeben nur um die paar PI-Bosse killen zu können.
Magic Arrow wiederum konvertiert auf Stufe 20 nur 20% des schaden in Magieschaden, was imho bissl dürftig ist.

Jetzt hab ich mir überlegt Eispfeil auf Stufe 20 zu bringen, auf dem level konvertiert der Skill ja bereits ca. 45% des physischen schaden in Kälteschaden.
Bevor ich nun aber 20 Skillpunkte dafür raushaue wollte ich lieber nochmal fragen. ;)
(Die Bowie soll btw. hauptsächlich im CS eingesetzt werden, und dort sind wenn dann meist ja nur die Bosse immun)

alle 3 varianten funktionieren. ich würde allerdings den fa empfehlen. das ist einfach ein genialer skill, der nicht nur gewaltige defensive eigenschaften bietet sondern in einigen gebieten auch einen großen schadensgewinn verspricht.

FA halte ich zwar für den besten Weg, aber wenn dir die 40 Skillpunkte zu viel sind, würde ich Blitzschlag empfehlen. Konvertiert auf Lvl 1 bereits 100% des Schadens und kostet bei Verwendung von Donnerschlag ganze 0 Skillpunkte.
Vielleicht sollte man aber doch über die Vergabe von Skillpunkten nachdenken und (äth upped) Titans nehmen, die machen in dieser Ausführung (also ätherisch und upped) trotz der - 15 Res bei Donnerschlag mehr Dam und haben Selbstauffüllung, was sehr praktisch ist.

Gut, der zweite Slot wird belegt, aber wofür benötigt man denn sonst als Bowie?

Ich hab leider nicht genug Übersicht, was die genauen physchen Resistenzen angeht, aber was hältst du von dem Unique-Bogen Wilde Kette?

Das slvl der magischen Pfeile ist auch nur 20; kostet dafür keine Skillpunkte und dazu kommt, dass der Bogen auch noch eine Chance auf AD hat, was die Physische Resistenz piercen könnte.
Applizieren würde ich diesen Fluch per Strafe, da WWS sich optimal (auch ohne weiteres ias!) zum Strafen eignet. Da könnte dann beispielsweise eine Nef-Rune für das originale Knockback-Feeling gesockelt werden. Und irgendwas, was Spaß macht. Beim Strafen würde aber leider die Magischen Pfeife auf der Strecke bleiben.

Allerdings kenne ich die physischen Resistenzen der Bosse im CS nicht, deswegen weiß ich nicht, ob der Plan so aufgeht. Die Skillinvestition wäre auf jeden Fall marginal, da allerhöchstens noch ein Punkt in Strafe gesetzt werden muss.

[x] fa

hat meine wf-phys bowie auch so gemacht.
für die paar im CS ist es wunderbar.

und latürnich gibts noch andere möglichkeiten aber ich finde , wie gesagt , fa am besten.

Meine derzeitige Bowie hat 1p in Frostpfeil zur Crowdcontrol, nicht mehr, nicht weniger.
Reicht dafür auch, gegen Immune gibts entweder nen MA mit paar nativen Punkten oder LBo per Strokes + Tiamat's mit Blitzschaden-Juwel.

Also es geht nichts ueber 2. Slot : Titans ,Mosars! Aus folgenden Gründen!:) Man braucht extrem wenig Skillpunkte,als Ama hat man Maxblock,ins Mosars kann man noch 2 rbf sockeln! Spiele diese Kompi auch erst seit ein paar Monaten und liebe sie,macht sehr gut schaden und ist vor allem sehr sehr sicher. Auch hat man durch frw von titans noch einen Vorteil.

Moin,

Schau mal hier rein.

Würde jedoch auch für einen Crossbuild mit FA votieren, da der Skill stellenweise einfach stärker als Multi ist, und man die Punkte fast ohne relevante Verluste abzweigen kann.

lg
Andy

Also ich verwende 2 Methoden (so bekomm ich wirklich jeden Immunen klein)

- eth upped Titans + Mosars (2 PD) = Maxblock + Res
1 Punkt in Blitzschlag funktioniert wunderbar.

- Kältepfeil funktioniert auch sehr gut

Ich verwende die 1. Variante lieber, aber ist wohl Geschmackssache.

Wenn man ne Physische Bowie macht, bleiben mMn. nicht genug Punkte für FA + Synergie über. (Strafe + Ms + Cs + Durchschlagen (+ Walli)). Außerdem ist es dann keine phy. Bowie mehr sondern ein Crossbuild :read:

mfg Slayer

Ich bau grade ne Bowie (dexOnly) fürs CS. Dabei habe ich mir cen ChS mit einer Synergie ausgesucht. Einfach um dann auch gegen Dia zügig vorgehn zu können.
Weis aber noch nicht genau wie es funktioniren wird.

Huhu :hy:

Ich hab ja das gleiche Problem - tendier aber eher zu FA da ja im CS die meisten Phys Immunen nicht Kälteimmun sind sondern Blitz- (und dann nutzt Blitzschlag nix) oder Feuerimmun sind :) Ich werd mal Frostpfeil versuchen, ich denk wird auch ohne Synergie und ausgeskillt genug Dmg für den einen oder anderen Immunen machen. Bis jetzt verwend ich MA mit 1 Punkt drinnen & kriegt die auch tod (dauert halt ein bisserl)

Und der Sölli mit Schnitters und Altern hilft ja sowieso auch immer brav mit :D

Dia kriegt man eh schnell genug Tod, im 8er Game wirds halt bissi zach - aber klappt schon :)

lg tigerle

Zurück
Oben