• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Immune vs. Infinity

brami

New member
Punkte Reaktionen
0
Vor kurzem hab ich mich entschlossen eine Java zu bauen. Problem: Blitzimmune. Da ist mir eingefallen, dass ich irgendwo gelesen hab, dass Blitzimmunitäten am leichtesten zu brechen sind. Also drück ich meinem Söldner ein (theoretisch vorhandenes) Infinity in die Hand und fertig. Damit kann er fast alle Blitzimmunitäten knacken. Alle die weniger als 117 res haben. Jetzt hab ich auf irgendeiner anderen Seite gelesen, dass infy nur für den Söldner persönlich wirkt also die Monster für mich noch immun sind :confused: Stimmt das wirklich? Hat jemand Erfahrung zu diesem Thema?

Die Überzeugungsaura wirkt im Gegensatz zu dem gesenkten Blitzwiderstand als zusätzliche Eigenschaft nicht nur für den Träger, sondern für alle, die das Monster angreifen. Immunitäten unter 117% werden also gebrochen. Die -45-55% Blitzresi wirken nur für Angriffe des Söldners und können keine Immunitäten aufheben.

Also würde "meine" Idee schon funktionieren? Ich hab mal die Monsterlisten durchgeschaut und festgestellt, dass nur sehr wenig Gegner über 117 Bitzress haben. Horrormagier und Kuhkönig z.B. Dann wird der Typ auf der externen Seite wahrscheinlich die -Blitzressi des RW gemeint haben und nicht die Überzeugungsaura. Werde dann noch mal ein bisschen stöbern wie es mit Facceten ausschaut. Danke für die schnelle Antwort

lg:hy:

p.s: Ich weiss Facetten helfen erst wenn Immunitäten weg sind. Gleich wie CM der Zauberin

facetten helfen wie die -ressis auf dem rw nur dem träger. genaueres lässt sich sicher mit der sufu erhalten

wenn ich schon dabei bin: es gibt auch andere möglichkeiten, die li zu besiegen:
dem merc nen eth-schnitters(sehr netter dmg) und deiner java in den 2. slot ne nette pike in die hand gedrückt und dann ab ins getümmel mit jab. dank merc, decoy und walküre hat man genug blocker, um nicht bei jedem mini-mob zu sterben.
so machs ich mit meiner java, wirklich gefährlich sind mir da nur zb. höllenfürsten oder fette soulmobs, und die spiel ich mit über 200 mf
ist halt die frage, ob du den 2. slot shcon belegt hast, oder ob dir der killspeed zu klein ist :)

Jep, das würde so funktionieren. Wobei du nicht der Erste bist, der diese Idee hatte. ;-) Allerdings brauchst du dann schon ein wenig zusätzliche -Blitzresi (z.B. von Griffons oder Facetten), sonst machst du kaum Schaden an den 'gerade so' entimmunisierten Monstern.

Mit Infinity lohnt sich ein Zweitangriff aber nicht wirklich. Ansonsten würde ich zur LI-Bekämpfung eher zu richtigen Hybridbuilds (Pestwurfspieß/Frostpfeil) als Stoß raten. Die Synergien zu LF werden imho maßlos überschätzt.

Alles nette Ideen. Ausserdem zu Zeiten des Char Resets sind ja verschieden Vesuche auch kein Problem mehr. Eine FA Ama hatte ich vor Jahren schon mal deshalb werde ich es wohl mal mit schnittermerc und jab probieren. Wenn ich dann 2xber perf.griffons und mehrere 5/5 Facetten finde werde ich auf reine Java umsteigen. Man darf ja wohl noch Träumen :D

bei hartnäckigen gegnern kannst du das ganze ja noch mit pestwurfspieß verknüpfen, mit genug + skills kann da auch schon n bischen dmg bei rauskommen

einfach JAB und rein damit :hy:
brauchst bei Titans (besonders bei Eth Upped - aber du denkst ja auch an Infy :D) nichtmal wirklich slot zu wechseln...

Zurück
Oben