• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Immunität gegen Flücje möglich?

doomheit

Member
Registriert
12 März 2006
Beiträge
261
Punkte Reaktionen
0
hi,

ich bin gerade auf der Suche nach einem charbuild, welcher nicht gerade mainstream ist und dennoch gut im cs zurechtkommt. Dabei ist mir aufgefallen, dass man durch Kombination der beiden Fertigkeiten Reinigung und Verblassen die Fluchdauer theoretisch um 100 Prozent verkürzen kann, wodruch eine Verfluchung gar nicht mehr möglich sein dürfte. ich könnte mir jetzt vorstellen, dass die beiden Verzögerungen der Fluchdauer nacheinander abgehandelt werden (wodurch man 100% nie erreicht) oder dass Blizzard ein cap eingerichtet hat.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg
 
Palas und Assas können theoretisch tatsächlich "fast" immun werden, aber nur fast. Ich gehe davon aus, dass du Recht hast mit deiner Vermutung bezüglich "nacheinander". Ein Cap gibt es nicht, das würde ja bei der Skillentwicklung der beiden Skills keinen Sinn machen, es sei denn, das Cap liegt bei 95% oder so.
 
Du könntest auch einfach einen Build spielen dem die Flüche im CS eigentlich ziemlich egal sind :D

Ist halt die Frage ob dir ein Veno nicht schon zu sehr Mainstream ist ;)

(Irgendwie OT mein Post :/)
 
Eine sinnvolle Kombi wäre auf jeden Fall sich als Paladin Reinigung zu skillen und Fade über die Treachery Rüstung zu holen. Dies habe ich auch selber schon mehrmals mit Flüchen getestet, trotzdem bleiben die eigentlich immer noch gut 3-4 Sekunden (grob geschätzt) bestehen, jenachdem welcher es jetzt ist.

Somit wirst du trotzdem noch recht große Probleme mit Flüchen haben, zumal Reinigung jetzt nicht die Top Hauptaura eines Paladins ist.
Eine solche Kombination ist sicher nicht "Mainstream" aber hat auch keine wesentlichen Vorteile, wie ich finde.
 
also wenn er besagtem pala nochn insight gibt, dazu gebet voll auskillt und dann mit holybolt schießt, dürfte der char sehr gut im cs zurecht kommen und ein beliebter partyplayer sein
 
Danke für die hilfreichen Antworten.

@ Blutkehle:

über einen Veno habe ich schon nachdegedacht, habe die Idee dann aber verworfen, weil der char einen guten Kompromiss aus killspeed und mf-Tauglichkeit bieten soll und dessen items in der Kategorie Mittelklasse einzuordnen sind ( d.h. für mich nicht mehr als 40 pgs für ein einzelnes item, damit fällt z.B. deathweb schon weg).

@ Preaver:

Meine Überlegung ging genau in die gleiche Richtung. Ich hätte mit einem Pala Reinigung aktiviert, über treachery fade aktiviert, Opfer ausgebaut und über Eifer phys. Schaden ausgeteilt (z.B. mit oath, falls ich es zusammen bekommen hätte). Da man mit dieser Vorgehensweise aber keinen IM-Schutz erhält, ist dieser build wohl auch Geschichte.

@ Menrenreh:

Ein Pala der mit holybolt angreift, kommt in Frage. Insight auf dem Pala halte ich aber für keine gute Idee, da ich auf einen Schild nicht verzichten möchte.
 
Korrekt, IM Schutz wirds weder für dich, noch für Merc geben, da sowieso der 1. Hit tötet. Und zumindest wenn du Melee willst geht es ja sowieso vorrangig um IM.

Caster wirste nicht drum herum kommen, wenn du vor den Flüchen sicher sein willst. Dann wirds mit Reinigung aber nichts (außer Hammerdin/Fister) und Treachery müsstest du dann zum Fade ancasten nutzen. Die Frage ist dann allerdings ob sich der Aufwand lohnt, wenn dich die Flüche sowieso kaum stören. (LR kannste Resis stacken, LT, Weaken, IM etc. sind dem Caster egal, und bei sowas wie AD musste dich nur nicht treffen lassen :D ).
 
doomheit schrieb:
hi,

ich bin gerade auf der Suche nach einem charbuild, welcher nicht gerade mainstream ist und dennoch gut im cs zurechtkommt.

mfg

ist dir der killspeed sehr wichtig?

ich zocke in letzter zeit viele charactere, welche den fremdskill eifer des paladins benutzen.
dieser skill kommt von dem runenwort leidenschaft(passion).
in groesseren monstermassen koennte das schonmal ein bisschen problematisch werden, da einige angriffe gerne mal ins leere gehen.
ansonsten macht es aber spass, da es ein exotischer build ist und auch ubertrist-solo in den meisten faellen kein problem ist.

ich wuerde dir spontan einen barbar empfehlen, der bis auf die schwertbeherrschung ausschliesslich defensiv skills nutzt.
wenn du dann mit IM verflucht wirst steckst du insbesondere als barbar schon den ein oder anderen angriff deinerseits ein.
frueher oder spaeter solltest du dann aber auf den skill amok wechseln, welchen du nicht mal selber zu skillen brauchst, da dieser auch auf der waffe vorhanden ist.

gruss,
pippels
 
Zurück
Oben