• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Immunitäten entfernen durch Gegner einfrieren?

Altes Kuscheltier

New member
Registriert
21 Juli 2004
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Nabend

Nach Ewigkeiten hats mich mal wieder gereizt ein wenig Diablo zu spielen und schon tauchen wieder erste Fragen auf :)
Sonst hatte ich eigentlich immer alles irgendwie gefunden aber ich hab jetzt nach einigem Suchen noch keine passende Erklärung zu meiner Frage gefunden.

Mir ist beim spielen einer Comboblitz-Zauberin aufgefallen, dass bei normalen Monstern die Blitzimmunität recht schnell verschwindet wenn ich die Gegner mit Gletschernadel für meinen Merc einfriere. Ich spiele zwar einen Mod der auf Version 1.11 basiert aber ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass sowas ähnliches mit dem Frozen Arrow der Amazone möglich ist.

Wird dieser Effekt irgendwo erklärt? Würde gerne genaures dazu wissen:
Wann wird er ausgelöst?
Was genau passiert dabei?
Welche Skillls können das noch?
Funktioniert das auch mit der Eigenschaft "Friert Gegner ein" von Items?

Fragen über Fragen :)
Bei Wiki und Co hab ich dazu nichts gefunden aber vielleicht hat jemand von euch nen Link dazu? Finde diesen Effekt nämlich ziemlich praktisch weil Dualsorc mit Blitz in der Mod sehr schwierig ist ;)

Gruß

PS: hoffe das ist hier richtig auch wenn ich nen Mod spiele. Ich denke aber das funktioniert auch beim Original ...
 
funktioniert so im original zu 100% nicht
gegner einfrieren hat keinen effekt auf deren immunitäten

welche mod spielst du denn?
 
hmm, dann schieb ich mal ins mod Forum.
Wie gesagt geht sowas im normalen D2 nicht, und im Modforum weiss vielleicht jemand, um welche Mod es sich handelt.
 
Oh ok dann hab ich mich getäuscht ... ich dachte das geht auch beim Original. Ging das mal in irgendeiner Version?
Naja ich hätte eigentlich auch gleich den Mod dazuschreiben können :D
Es handelt sich um Sanctus Mod und dort haben die Gegner ab und zu noch eine zufällige Zusatzimmunität. Da Blitzsorc fast nur als 1-Element-Sorc zu gebrauchen ist und Überzeugungsauren auf Items maximal Level 5 hat ... ist das bisschen knifflig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ein allgemeines Problem des random res/imunity systems. Aus irgendeinem unerfindlichen grund scheint der frost stat es zu lieben den imunitätenstat zu überschreiben...
kann man leider nix machen, mir ist zumindest nix bekannt
 
Zurück
Oben