• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

impale mit titans...?

• Ersteller Ersteller gudrune
  • Erstellt am Erstellt am

gudrune

Guest
hallo!

ich bin grad dabei mir eine gift-java zu bauen. dh die beiden giftskills und blitzendes unheil als hauptangriffe.
da mir jetzt aber noch ein gscheiter haufen skills übrig bleiben wird, stellt sich mir die frage, wohin damit?
also hab ich mich hinter den skillcalc geklemmt und bissl damit herumgespielt bis ich gmerkt hab, dass impale auf lvl29 +1000% dmg gibt. das hat mich irgendwie beeindruckt... so, jetzt zu meiner frage:
wie läuft das jetzt mit wurfspeeren (->titans) und haltbarkeitsverlust? gehn dann einfach ein paar verloren, oder wie darf ich mir das vorstellen?
(wenn ja, wie arg is das?)

ps.: oder is es überhaupt gscheiter auf impale zu verzichten und stattdessen in irgendwelche ausweichkünste oder dergleichen zu investieren bzw mei geschicklichkeit noch zu steigern..., oder was auch immer...? :confused:

vielen dank im voraus :D

Ich spiele ja fast das Gleiche, (siehe Thread auf dieser Seite) und habe die Punkte in BU-Synergien gepackt. Da sticht Geladener Schlag als herrausragender Bosskiller natürlich besonders hervor. Nimm die Synergien als Punktegrab, bringt am Meisten.

Impale mit Titties überzeugt mich persönlich nicht so

hab mir nur gedacht es könnt sinnvoll sein wenn ich auf einen gift/blitz immunen treff, dann könnt ich ihn impalen :flame:

mh, was wenn ich lycanders flanke im zweitslot hab? killt ma mit dem ding in hell was? oder schlaft einem mit dem ding beim aufspießen einfach nur das gsicht ein? hat das schon wer probiert?
im impale-guide steht nur dass es echt langsam is... und lycander hat was...? langsame angriffsgeschwindigkeit....
weiß da wer was?

Jo, ich weiss, dass Impale arschlahm ist und für deinen Build nicht zu empfehlen.
Warum? Impale braucht gutes Stellungsspiel, richtig gute Blocker und Speed.
Der Angriff ist eh lahm, dazu noch ne lahme Waffe und es ist aus. Für IAS und andere wichtige Sachen bei Impale ginge dann bei Gift und Blitz zuviel dmg weg.
Lass das lieber den Merc machen oder schnapp dir nen LR Stab, denn bei Poi/Li kannste eine immer piercen und das passt dann schon.
Wegen der Haltbarkeit ists bei Titans 0 Problem denk ich, die füllen sich eh zu schnell wieder auf.
Ich hab Impale auf Norm benutzt, als Gift noch nicht stark genug war oder nebenbei halt, aber schon der eine Punkt, den ich in die Ausweicher gepackt hatte war scheinbar zuviel: Kaum ein Angriff hat getroffen.
Bei Baal hab ich dann nen Herzausreißer gefunden und mit dem dann zugestochen während das Gift wirkt oder bei Poi´s auf Alp. Klappt super :)
Die Restpunkte gehen dann in Wally, Decoy und CS - wenn schon langsam dann richtig, dafür sicher, ist ja Hc.

Auf Impale würd ich an deiner Stelle verzichten. Der Skill ist einfach schnarchlahm.
Punkte in Ausweicher bringt auch nicht viel mit +Skills kommst du da gut und gerne auf 40-50% das reicht in der Regel hin.
Ich würde die Punkte in Synergien zu Bu in allererster Linie in ChS, da es sich gut gegen Bossgegner eignet.

Zwecks Haltbarkeitsverlust im Nahkampf mit Wurfwaffen: Wann immer eine normale Waffe das dritte Mal einen Haltbarkeitspunkt verlieren würde, geht eine Wurfwaffe kaputt. Bei selbstauffüllenden zu verschmerzen.

Impale...ich find den Skill ja selbst unglaublich interessant, aber nachdem ich damit gespielt habe, muss ich sagen: Lass es. Wenn du nicht wirklich die Hälfte deines Equips darauf auslegen kannst (IAS-technisch), dito die Hälfte deiner Skillung (Blocker), dann bleib bei dem einen Punkt in Jab, der dir zuverlässig auch Doppelimmune gut zerlegt, gerade im Falle von eth upped Titans.

Und ja, Syns zu BU sind immer ein gutes Punkte"grab".

Simon

Zurück
Oben