• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Impale - partytauglicher Angriffsskill?

Eiserner

New member
Registriert
24 Oktober 2001
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

nachdem ich vor Jahren schon einmal ein Speerama mit Jab gespielt habe und sie mir damals viel Freude gemacht hatte dachte weil Weihnachten ist und der Patch ja in der Mache ist und weil ich genug von den Mainstream Charakteren im Bnet habe (sry an alle Hammadine) - fängste wieder eine Speerama an. Gesagt, getan, den Nahkampf Pieksen-Guide von librarian gelesen, den Impale-Spielbericht von Caligula gelesen und Katinka ist jetzt Lev 24. Jab und Impale jeweils ein Pünktchen, passive Skills jeweils auch einen bis auf kritischen Schlag (5).

Nun jabbt sie sich auf Normal in Multiplayer-Spielen ganz wacker mit den anderen Chars durch die Monsterhorden, was bisher auch ganz nett ist. Nur wenn sie versucht einen Angriff mit Impale abzuschliessen ist das Monster meistens schon durch die anderen Chars tot (von Bossen mal abgesehen) bevor der Gegner von ihr getroffen wurde. :cry: Als Waffe trägt sie einen Kampfspeer mit schneller Angriffsgeschwindigkeit (IAS), ansonsten keine boosts auf das IAS. IAS von Nicht-Waffen-Gegenständen werden sich im Laufe der Zeit auf 60-75 ansammeln (Handschuhe Lavastoss oder Schüler, Kopfbedeckung Andariels Antlitz - je nachdem mit einem 15% IAS/+13Resis Juwel gesockelt und einem Highlords um den Hals).
In Einzelspieler-Szenarien funktioniert das mit Impale ganz wunderbar weil keine mittötenden Mitspieler - aber leider kommt dabei eben auch kein Partygefühl auf.

Jetzt die Frage: gibt es jemanden da draussen der Erfahrungen mit Impale auf höherem Schwierigkeitsgrad, Char~ und Skill-Level besitzt und mir sagen kann ob Impale auf Hölle in einer Gruppe Treffer landen kann oder ob sich Katinka mit Impale besser alleine durch die Welt schlägt?
 
also erstmal ich leider nich und zweitens bin ich eigentlich kein ama-experte... 3.
wenn man so darüber nachdenkt, kann man sich eigentlich die frage selber
beantworten, ob sich jemand finden würde ^^ ... :read:


wo du sagtest caligulas-fred

hab ich eben sein fazit gelesen und da steht im grunde genommen alle sdrin, was man wissen muß:

Impale hingegen mag behäbig und seltsam sein, aber 2, 3 Treffer reichen um in Hölle Gegner zu Boden zu bringen.

Eine Amazone, die, wie ich bei diesem Versuch, dogmatisch auf Impale setzt, sich dem Jab verweigert und andere Attacken nur bei physisch Immunen verwendet, wird leiden. Sie wird verzweifeln und wehklagen und es bedarf schon einenes immensen Ausmaßes an Trotz und Sturheit um weiterzumachen.

Aber als Zusatz zu einem anders gearteten Hauptangriff – Daumen hoch!

Ich hatte meinen Spaß mit diesem Skill und kann jedem Speeramazonen-Liebhaber nur ans Herz legen, es wenigstens mal zu probieren. Der Skill darf ab Level 12 gelernt werden, man muss also nicht lange warten. Bis zu dem Reset ist es ja eh noch lange hin und wenn sich Langeweile einstellt und man sich nicht scheut, dem Seltsamen eine Chance zu geben – könnte Impale die Lösung sein.

also nochmal kurz zusammengefasst:

- langsam
- angriff kann unterbrochen werden

wie will man denn dann bei einer riesenmonsterhorde in hell da durchkommen, ohne das der angriff
ständig unterbrochen wird??

das positive:

Manakosten: 3
Angriffswert: +875%
Schaden: +1075%
Chance auf Haltbarkeitsverlust der Waffe: 23%

ich hab mal in den calc 20+12 eingegeben ...

wahnsinn... :eek: aber die nachteile überwiegen... ;)

daher denke ich mal, wird kaum einer diesen angrsiffskill benutzen... es sei denn, es findet
sich jemand, der wie cali sagt.. einen immensen ausmaß an trotz und sturheit besitzt... :ugly: ich bin
zwar auch stur in gewissen situationen... so stur dann aber doch wieder nicht... :D

daher frage ich mich warum "partytauglich"?? wenn die horden meinetwegen eigefroren
werden, hätte man die möglichkeit, einen angriff zu machen, der dann meinetwegen nicht in
dem moment unterbrochen wird... durch den hohen dam würden die dann auch bald fallen...
trotzdem.. sinn?? hmm..


man müsste es in der kombination ausprobieren... was anderes fällt mir grad nicht ein...

mal in den rws schaun... mit botd hätte man den größten grundspeed... 60 ias plus 15
würde man schon immerhin auf 10/2,5 kommen... naja.... das nächste cap wäre dann
bei +65 = 9/2,77

so langsam nun also doch nicht... wenn man denn nicht unterbrochen wird...

:D weil so schön ist... ^^

man nehme einen norm. m-speer mit +3 und packt da 6 shaels drauf plus 5 extra fürs cap... ^__^

mal sehen, was rauskommt:
9/2,77

naja.... gar nicht mal schlecht...

den rest musstu nun selber weiterführen...

probieren kann mans ja mal mitm frostmerc, der die mönsterchen freezt...
kein plan, wie das in der praxis aussehen wird :D
interessieren würds mich aber schon.

wenn man nun eine m-pike im äther. zustand nimmt (gibbet datt eigentlich?? denke schon...)
wäre der schaden sicherlich sehr hoch... nur das die pike wieder langsamer ist (bei +30 = 10/2,5)

man müsste es mal probieren und sehen, was das bringt... :)

probiers doch aus, aufspießen braucht keine synergien, ist also schnell gemaxt... machste
halt n "normalen speerbuild" plus "aufspießen" und schaust, was geschieht...

durch den PTR kannst ja dann später die skillung wieder aufheben ^^


soo... bin nu ma raus :hy: :D
 
für impale muss eben die spielweise entsprechend sein..
monstermasse muss mit decoy/wally/merc gut abgelenkt werden und man selber arbeitet sich von außen nach innen vor

problem ist eben jenes, das du schon angesprochen hast.. der killspeed der anderen..#

wenn man jedoch ne "exotenparty" spielt mit z.b. nem summon druiden und nem bekehrdin, dann könnte es ganz witzig werden ^^
 
Impale ist leider ungeeignet für parties. Das problem ist das mit aurenunterstützung fast alle skills mehr schaden machen. Solo hat impale wenigstens einen ordentlichen offweapon ed vorteil, wenn nun aber durch die party aurenunterstützung hinzukommt dann holen skills mit ordentlicher geschwindigkeit auf und sind dann auf einmal in einer ganz anderen liga als impale.

Also wenn du was von dem skill haben willst, dann am besten alleine umherziehen.
 
Jup wollt ich auch grad sagen.

Nicht nur, dass die Party dir alle Gegner wegnimmt und Impale im Grunde seinen großen Vorteil, nämlich den enormen Dmg quasi verliert, du wirst in volleren Games auch keine 1-2 Hit Kills schaffen und wirst entweder überrannt oder mit der Party verlierst du eben deinen Nutzen.

Die Impalerin ist pracktisch nur Solo tauglich oder vielleicht mit nem ähnlichen Exoten, etwa nem Charger, der ähnliche Probleme hat.

Als einzigen Angriffsskill kann ich Impale überhaupt nicht empfehlen.

Die Impoiseress dagegen hab ich probiert und fands wirklich nice, wobei ich nicht ganz Selffound gespielt habe, sondern mir ne Ehre Lanze und ne Stahlsäule hingepackt habe, für Impale.

Langsam ist noch untertrieben, aber nach dem Vergiften gehts eigentlich noch, da die Minions durchs Gift eh sterben, der Boss wird eben noch mit Impale geplättet.

Mit andren Angriffen außer Gift macht Impale ebenfalls wenig Sinn imo, da nur Gift langsam genug killt, dass Impale noch oft zum Einsatz kommt.

Party wie gesagt kannste vergessen, selbst wenn alles Melees sind, macht so ziemlich jeder schneller dmg und dementsprechend mehr, wenn Auren dabei sind sowieso.
Und dein Nutzen für die Party insgesamt ist auch eher gering, höchstens deine Blocker sind interessant, aber meist langen die Mercs da hin, wenn nicht sowieso ein Nec dabei ist.
 
dann hast du schneckentempo ohne ed + haltbarkeitsverlust :ugly:

Der einzige vorteil von impale ist doch das du über skillpunkte extrem viel ed bekommst, und selbst dieser hohe wert reicht nicht aus um impale wirklich spielbar zu machen, mit einem punkt...... da läuft es einem ja kalt den rücken hinunter :p
 
Erst einmal vielen Dank für die Antworten. Durch die Steigerung der Angriffsgeschwindigkeit ist Impale für Katinka bisher ganz gut spielbar (sLev 12, charLev 41) - vor allem durch die gerade erworbene Hone Sundan (nicht ätherisch, mit 3 Shaels gesockelt) macht das auch in Multiplayerspielen richtig Laune. Reparieren hält sich damit auch in Grenzen. Werde weiter spielen und berichten.
 
Zurück
Oben