• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Impale so spielbar?

hansmoleman

Guest
Hallo erstma,
ich wollte mir eine amsel bauen, welche mit Impale arbeitet und wollte ma eure proffesionelle Meinung hören, ob das auch so funktioniert wie ich mir das vorstelle^^
da impale ja ma seeeehr laaangsam ist wollte ich das eq stark auf ias setzen und auf ed vom eq verzichten, da Impale ja ma massig mitbringt, dürfte auch kaum ARprobs mit Impale haben.
zur Ausrüstung:
Waffe: Hone Sundan mit 3shael (später upped)
helm: andarils anglitz mit 15er iasjool
ammu: Highlords
Rüssi: Verrat in ner schicken Magierplatte(was fürs auge^^)
Handschuhe: Magnus Haut oder ein rare miit 20ias und +javaskills wenn ich ein brauchbares ergamble^^
Gürtel: Verdungos -muss ja auch etwas defensive haben^^
Stiefel: Kriegsreisender - Zusatzschaden gibt hier den ausschlag vor den Goreriders^^
Ringe: ein raven und ein crappy Duallutscher

ressis über charms,fackel, anni und halt fade von verrat

macht 180ias für 17frames/angriff laut Kalkulator^^ ist zwar nicht flott aber spielbar -hoffe ich- wie seht ihr das?^^
interesannt iss jetzt nur, ob der zusatzschaden von den kriegsreisenden und die+20-40dmg vor dem ed durch impale angerechnet werden? weil sonst bringt das ganze ma gar nix^^
Hoffe auf antworten und/oder verbesserungsvorschläge fürs eq - schonma ein danke!

Kritischer Schlag bzw. Todesschlag wirkt nicht auf Impale, Highlords könnte also auch einem Katzenauge weichen. Als Schuhe eventuell Goblinzeh in der Truhe und sie gegen dicke Brocken anziehen :-)

ich habe auch schon eine Impalerin gespielt (Spielbericht müsste noch hier im Archiv sein) und warne dich, dass du wirklich viel Leidensfähigkeit mitbringen musst.

Auf Speed und eine selbstreparierende Waffe zu setzen sind sehr gute Ansätze. Du kommst ja schon auf sagenhafte 1,47 Angriffe pro Sekunde :D

Ich bin unschlüssig ob ein Froster genug Nutzen brächte um auf einen Machter zu verzichten... aber du wirst im Laufe des Spielens sicher selbst merken, wie sicher du dich fühlst.

Daumen hoch für die Entscheidung, einen solchen Exoten zu spielen :-)

Selfrepair der Hone ist in Verbindung mit Impale verbuggt, du musst also ab und zu etwas jabben, um die Haltbarkeit auf normalem Wege zu reduzieren damit die Selbstreparatur einsetzt :ugly:

Ansonsten würd ich den Helm ersetzen, das schaut einfach nicht gut aus ;) Kiras ist an der Stelle sicherlich eine gute Wahl, viel Resistenzen und cnbf, sodass du den Raven ersetzen könntest.

Spielbar sollte das ganze aber sein, musst nur drauf achten dass der Söldner/Lockvogel meist vorne steht, damit du nicht so oft unterbrochen wirst. (Und etwas Wartezeit einplanen ;) )

hey du :hy:

weisst du schon wie die skillung aussehen soll?
da du im java baum nur geringfügig mehr als 20 pkt verbrauchst hast du noch viel spielraum
zum beispiel inner sight maxen, garantiert immerhin gutes treffen. nicht treffen dürfte bei dem speed tödlich sein^^
oder vll spielste du auf hybrid. zB mit gift, da gibts entweder n spielbericht oder ne char vorstellung hier, bin mir nich mehr sichher was es war.
oder du gehst auf light hybride. hab ich letztens gespielt, nur nicht mit impale als angriff.
das einzige was man nicht platt bekommt blitzverzauberte steinheut gespenster ^^

aber natürlich darauf achten nicht mal in die nähe von BU/wurfspiessenzu kommen x)

Impale hat bereits Unmengen AR%. Da brauchts normalerweise kein IS mehr. Machter bringt bei Impale Max fast nichts mehr. Dafür sollte der Söldner recht zuverlässig slowen - egal ob Kühlschrank, Eiswolf oder Kälterouge mit massig slow. Impale + Blocker max sind schonmal 60 Punkte. Ob eine Kombi mit Blitzskills, Giftskills oder ImA besser ist, ist Ansichtssache bzw. eigene Vorliebe.
Als Spielbericht gibt es mind. den von Twin. Evtl. findest Du über die Chargalerie noch einen. Ob bei Impale die IAS-Steigerung so viel Sinn macht weiß ich nicht. Selfrepair oder gar unzerstörbar sollte aber toll sein.

Othin

vernichtender schlag und kritischer treffer wirken auf impale nicht? :eek: das ist jetzt schon ne sehr unangenehme überraschung^^ aber gut es vorher zu wissen^^ da verschwende ich wenigstens keine skills^^ bleibt die frage ob die hone dan immer noch so eine gute wahl ist oder ich mich lieber nach nen schnellen matriachenspeer umsehen sollte

der bug mit dem selfrep ist auch gut zu wissen^^

werde sie warscheinlich zu einer hybrid mit geladener schlag und kettenblizschlag zurechtbasteln um auch was gegen massen von fallen, schinder und andere "massenwahre" sowie pi`s im gepäck zu haben.hab da auch noch die schikendonnerschlagspieße von meiner java die ich so zumindist nicht ständig leer werfe^^. Wäre da donnergotts gedeihen der verdungos vorzuziehen?

ja, mMn TG > Dungo. 20 str spren 20 vita, 20 vita sind drauf = 40 vita, wie dungo
in manchen fällen kann man blitzabsorb mit Dr gleichsetzen, dazu kommt das TG mehr dämtösc macht.

bei spießen würd ich aufpassen: da muss man sich evntl zügeln nicht zu werfen :p
hone is in sofern okay das zu zB ggn bosse die 45 cb mit jab schnell rüberbringst, dazu 3 löcher = vergleichsweise schnell.
ne rare/magic spieß kann natürlich besser sein, allerdings muss der a) viel dämätsch b) viel speed (max 4o oder so) c) self rep haben
das finde mal auf einem ^^
hone is schon okay

Vernichtender Schlag dürfte wirken, nur Kritischer Schlag/ Todesschlag nicht. Zumindest habe ich bis jetzt nie etwas anderes gelesen :-)

ähhh ja srorry meine todesschlag nicht vernichtender schlag^^ ist aber trozdem schade um den schaden^^

Blizzard war wohl der Meinung, dass der Schaden auch so brachial genug ist :-)

Ich weiß nicht, ob das schon immer so war, oder ob es ein Phänomen der jüngeren Patch-Versionen ist. Richtig ärgerlich finde ich, dass das Spiel selbst diese Information nicht bereitstellt - ich würde es bevorzugen, wenn alle relevanten Informationen aus dem Skilltree ersichtlich wären und man auch ohne Internetrecherche eine Fertigkeitspunkteverteilung aus dem Ärmel schütten dürfte...

bei deinem obigen equip komme ich auf 200ias und 180 würden reichen für das gleiche cap. ich muss dich aber schon vorwarnen, dass du mit screendmg nicht weit kommen wirst. ich hab nen charger, welcher noch mehr dmg macht (und doppelten schaden~), aber naja. daher wünsche ich dir viel glück mit der spießerin :)

Zurück
Oben