• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Imunitäten des Eichenbaumweisers

FinalSpirit

Member
Punkte Reaktionen
0
Seid gegrüßt:hy:

Mir ist da gestern zum Erstenmal etwas aufgefallen.
Bei aktiver Erretungs Aura vom Pala wurde dieses angezeigt, wenn ich mit angewähltem Ench über den Geist gegangen bin.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=46&pictureid=1076

Ich gehe davon aus, dass dies evtl. auch bei den Wölfen angezeigt wird und habe gehört, dass die Imunitäten beim Pala mit Heiligem Blitz auch angezeigt werden.
Meine Frage ist nun, wie das zu Stande kommt?
Ench wäre doch eigentlich etwas positives für den Geist (Wenn´s denn nützen würde)....Wird mir mit dieser Anzeige denn angegeben das er imun gegen Feuerverzauberung ist?

Habe zu diesem Thema nichts gefunden und würde gerne etwas darüber erfahren, da es mir wie gesagt, in all den Jahren zum ersten Mal aufgefallen ist...

Hoffe das ist keine dämliche Frage:confused:

Lg

der eichbaum-weiser hat je nach schwierigkeitsgrad nunmal gewisse grundresistenzen und wenn diese durch die erretungsaura noch gesteigert werden, können sie einfach die 100 übersteigen und machen den geist damit immun (und giftimmun ist er in alp und hölle onehin).

enchant wird dem geist nichts bringen, da er nicht angreifen kann.

mfg

Aber wieso wird es in dem Fall nur mir angezeigt und auch nur wenn ich mit Ench über ihn gehe? Bei allen anderen aus der Party wurde es nicht angezeigt.

Und das ench nem Geist nichts bringt is klar.

Ich finds lustiger, dass der Name falsch geschrieben ist :D.

Warum sollte es den anderen angezeigt werden? Wenn du mit einem Necro in der Party bist, siehst du doch auch nicht für jedes Skelett dessen Name und Lebenswert oben auf dem Schirm, wenn die Maus darüber geht. Das wär auch verdammt nervig. Du siehst ja auch nur die Namen von Leichen, wenn du mit einem Skill darüber fährst, der was mit ihnen machen kann - genauso ist es mit den Minions, siehst du nur, wenn du was mit ihnen machst, also verzaubern in dem Fall.

Simon

Ich würde mal sagen, dass du anders kaum den Geist "auswählen" kannst. Also wie zB beim char in deiner party, wo du dann seinen namen mit lifeanzeige überm kopp siehst. mir würde jetzt noch nachm hostilen als möglichkeit einfallen. oder eben heiliger blitz vom pala...

womit wolltest du den geist denn sonst anvisieren? die anzeige bekommst du ja nur, wenn du den geist als ziel einer fertigkeit ins visier nimmst, das könntest du beispielseweise mit "wegschicken" oder auch mit enchant.

mfg

:wand: Ich Esel...naja wenigstens belustigt dich der Fehler:D

Ich hab jetzt leider kein vergleichs Pic, aber wenn Erretung nicht an ist, wird der Geist ganz normal mit Leben und Namen angezeigt, ohne Imunitäten (Hab ich dich da richtig verstanden, dass du meinst es wird garnicht angezeigt?).
Das ist ja genau das, was mich so verwundert.

Immunitäten werden eben genau dann anzeigt, wenn sie vorhanden sind.
Ohne Errettung hat der Geist die elementaren Immunitäten nicht, also werden sie auch nicht angezeigt.

Ist genau wie bei Monstern auch - wenn sie gegen etwas immun sind, wirds angezeigt, wenn nicht, nicht.

Anders als die Tiere sind die Resistenzen der Geister konstant und steigen nicht mit dem Skilllevel. Die Resistenzen sind für alle drei Geister gleich und in folgender Tabelle aufgelistet:
Code:
               Normal     Alptraum       Hölle
Feuer:           25          25            25
Kälte:           25          25            25
Blitz:           25          25            25
Gift:           100         100           100
physisch:         0         100             0
Magie:           25          25            25

Dies ist ne Tabelle mit den Resistnezen des Geistes auf den verschiedenen Schwierigkeitsgraden, natürlich ohne Einwirkung von Boni durch Auren.

Eigentlich bemerke ich gerade die Logik, die sich dahinter versteckt. >.<
Ich war im ersten Moment nur etwas verdutzt darüber, eine Wahrnehmung zu erleben die ich in gefühlten 10 Jahren DII nicht gesehen habe.
Also...irgendwie ist mir dieser Thread ein wenig peinlich, andererseits bin ich froh, dass auch dieses Thema angesprochen und geklärt wurden ist!!!

In diesem Sinne--> Vermeidet es, von 10.00Uhr-2.00Uhr (3 aufeinanderfolgendeTage) zu spielen, wennn ihr krank geschrieben seit!

Lg & Danke für die Beteiligung,
euer ewig BloodHawking-bleibende Final...oder Spirit....oder Spirio
Ach....sch=(/)( Alk!!

Glg

physisch: 0 100 0
das heisst der is in alp physisch immun und n hell nicht? wusst ich gar nicht ... ich meine ich hab auch im chicke pics thread gesehen das ein geist gegen alles immun war nur bin ich mir nicht sicher ob da auch magier immunität bei waroder nicht...

Magie war dann nicht dabei.
Und warum das mit den physischen Resistenzen so ist: Weil Blizzard das so wollte.

Was mir nun neulich auch noch zu dem Thema aufgefallen ist:
Bei selbiger Situation, wird über der Walküre der Amazone der Schriftzug
"Untoter Diener....ah hab sogar zufällig nen Pic:D...angezeigt
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=46&pictureid=1101

Das war halt das was mich wunderte. Dass es überhaupt veränderte Anzeigen gibt, die mir noch nie aufgefallen waren.

Lg
/e: Wobei in diesem Fall keine erretung an war.

Zurück
Oben