• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

in 40 stunden von anfang auf para 117: wie geht das?

aSaint

Member
Punkte Reaktionen
0
moin zusammen,

ich habe ja seid RoS draussen ist ohenhin das gefuehl, dass ich was falsch mache. bzw. meine zeit falsch investiere ... aber als ich letztens dieses video von BauDuSau angesehen hatte http://youtu.be/dBA9BD73fEg?list=UUx-O10bUfhHCSLo-uVdWdaw - stands fest: irgendwas hab ich ganz eindeutig verpasst bzw. mache ich falsch.

bau hat einen wiz innerhalb von 40 stunden von char anfang auf para 117 gelevelt und nice ausgeruestet! und das ohne items von anderen chars oder gesharte para punkte! wie zur hoelle geht das?? welche routen, welchen taktik? wie, wie, wie?

ich kann mir kaum vorstellen, dass das einfach nur via "bounty, bounty, rift" funktioniert ... ihr?
und wenn: welche bounties und welche rifts? besser solo oder besser in der party?

freu mich ueber aufschlauung ...

_s_

Nja, 40 Stunden sind 6 std pro Tag. Das ist fast ne Arbeitswoche. in 10 Std auf 70 und die restlichen 30 Std für Para Lvl erscheint mir jetzt nicht so viel. Wird bestimmt durch Bounties entstanden sein. Dropluck hat man oder eben nicht :D

Wie er jetzt genau vorgegangen ist, weiß ich nicht.

Aber was in SC eine effiziente Methode ist, um schnell Exp und Gold zu farmen, ist die Akt5-Bounty "The Miser's Will" auf T6.
Braucht man noch nicht mal Gear dafür, die Location ist meistens in der Nähe des WP.
Viele machen diese Quest auch nackt, um Repkosten zu sparen, denn Durchsterben gehört bei dieser Methode definitiv dazu.^^
Gibt glaube auch Comms extra für diese Bounty.

naja - auf meinem barb hab ich 204 stunden vrbracht bisher ... und der is para 110 ... ok ich hab auch keinen 6-8 stunden game-tag, aber dennoch ...

Wenn man sich anschaut was die Leute die um Paragon Level 900 sind so am Tag an Exp machen die würden an einem Tag von 1 auf 200 kommen. ;)

Wenn man nun von einem neuen Char ausgeht, man weiß wie man optimal Levelt und das Glück hat recht schnell an brauchbares Gear zukommen finde ich 40 Stunden für etwas über PLevel 100 auch nicht so extrem.

... man weiß wie man optimal Levelt.

mhhh ... wie denn? das ist ja eben genau die frage!
in d2 war hier immernoch die schnellste version: neuen char ziehen lassen auf lvl 70, dann skillen, dann dia und baal runs machen bis zum abwinken und zwischendrin nach belieben mephisto hallo sagen. gibt es ein ähnlches rezept aktuell für d3?

Ich denke, dass lvln von 1-70 geht besonders schnell mittels Multirifting. Einfach mit dem kleinen Char die Quest Exp von einem lvl 70/T6 Rift abgreifen => da gehts sehr schnell. (Ob Baudusau das so gemacht hat bei seinem, der ja PTR ist kann ich nicht sagen.)
Wenn man sich dann auch noch in den Rift stellt beim kill, kann man mit den Shards wahrscheinlich auch ganz gut gambeln für ein Start-Equip.

ich denke nicht das er multirifting benutzt hat... sagt er glaub iwo im Vid, das er alles solo hochgespielt hat (gestern kurz reingeschaut, kann mich auch irren)

Solo (oder allgemein ohne ziehen) würd ich sagen lvlt man am schnellsten, wenn man bountys macht, bei denen man schnell viel killt oder die neben Bountyexp auchnoch selber exp geben (chests usw)

So in 8 Stunden sollte man auch so auf 70 ankommen (guter flächendmg vorausgesetzt)

Sein Equipment ist ja jetzt auch nicht soo übelst, sondern einfach gut kombiniert.

In den Greater Rifts wird man beim Riftguardian doch zugemüllt mit legendarys. Mal schaun ob das auch so live geht.

Also ich hab mal versucht die typischen Power-Leveling Quests zu machen (zB der Goldgräber, der Götze, die drei Kisten in Akt 5, Clear-DungeonXY-Bountys), hab aber schnell aufgehört. Entweder ich mach da was falsch, oder das is nur was für Bots... Jedenfalls konnte ich keine XP Steigerung verzeichnen. Das Gegenteil ist eingetreten. Und von Spaß kann man da auch nicht sprechen...
Für mich hat sich das Riften als erfolgreich herausgestellt. Rift aufmachen, clearen, Leute einladen, Boss killen, neues öffnen lassen, usw... Dann ab und an ein paar Akt1 Normal Bountys machen um Keys zu sammeln (und nebenbei den Ring zu farmen) und dann in der Prime-Time T5/6 Rifts zu leechen.
Mir kommt das recht effektiv vor, allerdings kann ich es nicht gut bewerten, da ich Gelegenheitsspieler bin und erst bei plvl272 angekommen bin.
Gibt es einen besseren Weg zu leveln? (abgesehen von den erwähnten Methoden)

Mir kommen dBounties am effektivsten vor, wenn es um reine Erfahrung geht. Grade Akt 1 hat man teils Horden an Gegnern auf einem Haufen. Im Schnitt würde ich sagen mehr als bei Rifts.
Dazu gibt es (glaube ich) im Endeffekt mehr Bonuserfahrung durch Bounties als durch ein Rift abschliessen

Und, der letzte entscheidende Punkt: Oft kann man Akt1 Bounties eine T-Level höher spielen als Rifts. Akt1 gibt es nur einfache Gegner, nicht diese springenden Ungetüm-Engel aus Akt 3-5.

lvl 70 ist man ja ganz schnell in 1 bis 1- 1/2 h. Machst en T6 Spiel auf und jemand zieht dich mit Bountys, am besten nur verfluchte Truhen und Schreine sowie die Höhlen Bountys, dann geht das ganz fix. Danach halt Keys farmen . paar Rifts für Grundausrüstung und per RIF Shards zusammenfarmen. Mit denen kannste dann den Char ganz leicht equippen. Durch die Rift Guardian Quest bekommste dann jedesmal noch fast 70 Millionen Ep und bist ganz flott Para 100+....

lvl 70 ist man ja ganz schnell in 1 bis 1- 1/2 h. Machst en T6 Spiel auf und jemand zieht dich mit Bountys, am besten nur verfluchte Truhen und Schreine sowie die Höhlen Bountys, dann geht das ganz fix. Danach halt Keys farmen . paar Rifts für Grundausrüstung und per RIF Shards zusammenfarmen. Mit denen kannste dann den Char ganz leicht equippen. Durch die Rift Guardian Quest bekommste dann jedesmal noch fast 70 Millionen Ep und bist ganz flott Para 100+....

Sicher geht das aber der Char aus dem Link vom Threadersteller war ein Season Char der nicht gezogen wurde da kannst nicht mal Meister spielen und musst erst einmal durch die ganze Story.

Nein, in der Season auf dem PTR kann man von Anfang an den Abenteuer Modus spielen.
Und dass man nicht mal Meister spielen kann ist einfach falsch.

Habe mal ein paar Chars (WD/Sorc) in der Season auf 70 gelevelt (selffound, komplett bei Null angefangen)
Level 1-20/30 ist Schwierigkeitsgrad Schwer am besten.
Danach kann man meistens auf Torment I umsteigen.
Spätestens ab Level 50 wirds wieder etwas schwieriger (eventuell wieder auf Schwer umsteigen).
Im Bereich 55-61 gibts krasse DPS upgrades. Von 200 auf 1500 dps Waffenschaden.
Das heißt mit 61 bist du wieder overpowered. Danach findet man nur noch schwache Upgrades. Die Monster werden aber bis 70 wieder extrem stark, sodass man im mittleren 60er Bereich wieder auf Schwer runter muss.

Wichtig ist auch, dass die Bounties im Level Bereich 50-60 nur noch sehr wenig EP geben.
Es lohnt sich deshalb Gebiete mit vielen schwachen Monstern auf Torment 1 zu farmen (Hallen der Agonie 3, Schwärende Wälder, Felder des Elends, ...)

Witchdoctor scheint am schnellsten zu leveln. Heimsuchung + Opportunisten ist extrem stark.

Nein, in der Season auf dem PTR kann man von Anfang an den Abenteuer Modus spielen.
Und dass man nicht mal Meister spielen kann ist einfach falsch.
So ist es. Schade, wie ich finde. Dachte eigentlich, dass man auch bei den Seasons erst mal die Kampagne durchmachen muss. Kann aber verstehen, dass viele lieber möglichst schnell auf lvl70 kommen wollen, und das weiss Blizz, daher vielleicht die Entscheidung, den Abenteuermodus direkt frei zu schalten.

Auf T6 Miser's Will zu farmen (so kam man in unter 3 Stunden locker von 1-70) geht übrigens nicht mehr. Die Häufigkeit, in der die Quest auftaucht, wurde (zumindest auf dem PTR) extrem gesenkt. Und man wird nun von einem Champpack in dem Raum erwartet. Find ich :top:
Und wehe, das wird auf den Liveservern nicht übernommen :autsch:

Level 1-20/30 ist Schwierigkeitsgrad Schwer am besten.
Bis lvl30 ging das mit meiner Zauberin flüssig (sowohl was das Umfallen der Gegner als auch was den Anstieg des Levels angeht).

Danach kann man meistens auf Torment I umsteigen.
Das ist stark von den gefundenen Gegenständen abhängig. Nachdem ich lvl30 war musste ich erst mal auf Schwer bleiben, bis ich eine gute neue Waffe hatte, mit der ich dann für ein paar Level auf T1 spielen konnte. Dann, bei lvl35 musste ich schon wieder um eine Stufe runter stellen und warte momentan wieder auf ein gutes Upgrade.

Mal sehen wir es richtung lvl50 weiter geht...

Zurück
Oben