• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

In Gruppe spielen

erd

Ist öfter hier
Da D3 nun als ausschließliches Online-Spiel verkauft wurde, vermisse ich Möglichkeiten sich eine Gruppe auszusuchen.
In D2 sah ich ungefähr welche Spieler im Spiel waren.
Hier geht alles vollautomatisch und ich lande permanent in einer 2er Gruppe.
Die Spielleveldiverenz ist begrenzt, das sei ja in Ordnung, so das mir ca 4 Ebenen angeboten werden.
Naja, und dann sollte es wenigstens mit dem Leveln per 3 oder 4 Leute möglich sein.
Da kann ich schon von Glück reden, wenns 3 sind.
Oder ich versuche mich ca 10 mal einzulinken mit einer Trefferquote von ca 10% doch noch 3 Spieler zu erwischen.
Was ich noch schlecht finde, ist die begrenzte Runenanwendungsmöglichkeit.
Scheinbar ist nun der ganze Erfolg auf die Ausrüstung umgelegt wurden.
Was ich sehr gelungen finde sind die Grafiken.

Eine Zauberin scheint es auch sehr schwer in der Entwicklungsphase zu haben, ob sich das noch ändert?

Erd

Zuletzt bearbeitet:
spiel doch mit freunden, schau hier ins kontaktforum, oder sei gedudldig und versuchs weiter.
es gibt halt keinen anderen weg eine volle pary zu kriegen, entweder organisierst du dir eine oder hast glücl beim joinen.

Freunde als Ausnahme

Das ist mir zu viel Abhängigkeit.
Ein Spiel sollte vom Moment leben, und die Freunde kann ich immer noch als Ergänzung einladen.
Schade, durch die erzwungene Zweierspielweise wird das Spiel für mich langweilig.

Erd

Ich bin seltenst in Games unter 4 Leuten unterwegs und das von Anfang an. Demnach liegt der Fehler bei dir :D

Kontakt Forum, andere Kollegen, alte DII Hase, also ich bitte dich ^^ da wird man locker mal 15 Leute in die Flist auftreiben :P

"Das automatische Matchmaking schafft es nicht, dass ich Online-Freunde finde - das Spiel ist für mich uninteressant"

Wenn dir das Spiel an sich gefällt, ist es doch das kleinste Problem, bei Millionen Mitspielern ein paar Gleichgesinnte zu finden :confused:
Davon mal ganz abgesehen; Alleine zu spielen ist auch mal ganz angenehm und mit Freunden macht es (zumindest mir) deutlich mehr Spaß, als in einer zufälligen Gruppe :)

Und, um auf das einzugehen, was diesen Thread mit dem Wizard-Forum verbindet:
Nein, ich fand nicht, dass es der Wizard übermäßig schwer hat und wüsste auch nicht, was daran geändert werden sollte... Was genau meinst du denn?

Das einzige was mich an dem System stört, ist dass im fortgeschrittenen Verlauf einer Quest keine Leute mehr nachgeladen werden.
Aber für was gibt es die FL? Ich habe in der kurzen Zeit schon 10-15 Freunde oben, bis auf einen alle in Co-op Spielen kennen gelernt.

Eine Zauberin scheint es auch sehr schwer in der Entwicklungsphase zu haben, ob sich das noch ändert?

Erd

Wie kommst du denn da drauf?
Was man so hört sind eher die Meele-Klassen wie der Barb etwas gehandicapt im späteren Verlauf.

Nach ein bisschen Spielerfahrung

Irgendwie hatte meine Zauberin eine Durststrecke in Alptraum.
Nun habe ich sie schon ein bisschen aufgepäppelt und strebe immer 3 Mitspieler an.
Am günstigesten sind der Mönch, der Barabar und der Totenbeschwörer als Mitgeher.
Komischerweise funktioniert es schon wieder ganz gut, bin in Hölle 1 Akt1 Ende.
Das mit den Mitspielern ist so.
Da habe ich mal ein paar gute Partner gefunden, mache 2 Tage Spielpause und da sind sie schon viel weiter vorangeschritten....
Mal sehen wie das alles funktioniert mit dem Helfen oder gleicher Charakterstärke durchwursteln.
War es so, das ich, wenn ich einen neuen Charakter starte, ich dann nur Zugriff auf Items mit hohem Level bekomme, mir war so. Das wäre zu schade.
Insgesamt erst mal eine völlige Umstellung in bezug auf D2.
Zum Beispiel mit der automatischen Vergabe der Linkeseiteeigenschaften wie Stärke, Beweglichkeit, Leben und den Resis.
Bin gespannt was ich da noch so neues entdecke oder entdecken muss um über Hölle zu kommen.
Ja und die Runen sind bei etwa 55 alle ausgespielt.
Großes Missing für die Sorc ist die Möglichkeit gut zu telen, schade.
Ja und der Vorteil, wenn ich einzeln spiele ist, ich kann mich auch mal ausruhen und die Augen wo anders hin richten.
In der Gruppe empfinde ich immer einen gewissen Zwang im Spiel zu bleiben.

Und was wird jetzt wohl mit D2? Und den ganzen Ebay-Händlern?

Ansonsten ist der Dungeonskampf von D3 ein ganz schöner Gaudi..
mit schön viel Witz eingebaut.

Erd

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben