• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

In jeder Hand eine Waffel

Rakazan

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Barb- und Assakundigen!

Ich habe noch nie mit einem dieser beiden Chars gespielt und stelle mir nun die Frage, wie das mit dem Angreifen geschwindigkeitsmäßig aussieht.
Ganz besonders wichtig ist für mich rauszukriegen, ob bei der Blade Fury-/Klingenwut- Assasine beim Angriff mit diesem Skill der Schaden beider Klauen einfach addiert wird. Seisset geht in seinem sonst vorzüglichen Guide leider fast nur auf die Assel mit Schild ein... Anschlussfrage ist dann logischerweise noch, mit wievielen fps der Skill "Waffenblock" greift.

Liebe Grüße, euer Rakazan.

€dit: Grad gemerkt, dass ich meine Frage auch im Dojo hätte stellen können, da die schlauen Assn n gefixten Thread für sowas aufgemacht haben :rolleyes: ... Wenn n'Mod Bock hat, darf er mich rumschubsen :D

Zuerst die einfachen Fragen:

Blade Fury ist unabhängig von sämtlichen IAS-Modifikationen und greift immer mit 5 FPA (Frames per Attack) und damit 5mal in der Sekunde an.
Es wird immer nur die Primärwaffe benutzt (=die zuerst angelegte Waffe, oder nach dem Sterben/Einloggen immer die rechte Waffe (also Rechts, vom Char aus gesehen, Links auf dem Screen^^)), von der zweiten Waffe zählen nur solche Eigenschaften die durch reines Anlegen wirken (also z.B. Boni zu Stats).

Weapon Block hat eine Basisgeschwindigkeit von 2 Frames pro Block, und schneller geht's dann auch nur theoretisch^^ (via Faster Block Rate, 'müßten wie beim Pala 86 FBR für 1 Frame sein)

Bei Angriffen mit zwei Waffen wird's kompliziert ...

Für Angriffe die normalerweise nur mit einer Waffe ausgeführt werden geht's noch halbwegs einfach: die Angriffe werden abwechselnd mit jeder der beiden Waffen ausgeführt, die Berechnung der Geschwindigkeit erfolgt für jede Waffe einzeln ohne daß die Eigenschaften der jeweils anderen Waffe berücksichtigt werden (Bis auf Effekt die durch reines Anlegen wirken ...).

Angriffe die eigentlich eher Zauber sind (wie Blade Fury^^) benutzen immer nur die Primärwaffe.

Bei Angriffen die mit beiden Waffen ausgeführt werden wird's dann nochmal etwas komplizierter ...
Wenn die Primärwaffe in der Rechten Hand getragen wird (also praktisch immer wenn man sich nicht die Mühe macht es zu ändern), ist's auch noch recht einfach - die beiden Grundgeschwindigkeiten (nur vom Typ der Waffe abhängig) werden gemittelt, dann wirken das Waffen-IAS der Primärwaffe und alle weiteren IAS von Skills und Ausrüstung auf diesen Mittelwert - eine schnelle [-10] Waffe und eine langsame [+10] Waffe würden also genauso behandelt wie zwei normale [0] Waffen, egal welche Waffe in welcher Hand ist - sobald allerdings verschiedene IAS-Werte auf den Waffen sind wird's ein Fall für den Waffengeschwindigkeits-Calc

Wenn die Primärwaffe dann auch noch in der linken Hand ist (einfach zu bewerkstelligen durch ab- und wieder anlegen der rechten Waffe) so ändert sich die Berechnung nochmal - zum Mittelwert beider Waffen wird dann noch der Unterschied beider Waffengeschwindigkeiten abgezogen, ob dies ein Bug oder Feature sein soll ist noch umstritten^^
Beim Beispiel mit der schnellen [+10] und der langsamen Waffe [+10] wären das dann Gesamtgeschwindigkeiten von sehr langsam[+20] wenn die langsame Waffe die Primärwaffe ist und sehr schnell [-20] wenn die schnelle Waffe die Primärwaffe ist.

... und dann gibt's da noch Whirlwind, mit seiner eigenen, speziellen Berechnung

zu den letztgenannten Themen findest du genauere Informationen im Sticky des Barbarenforums, unter 6. Technisches

... So, hoffentlich habe ich dich nicht zu sehr verwirrt^^

Ähhh...

Nein:D

Ich verstehe jetzt, warum Seisset quasi nur die BF-Assl mit Schild berücksichtigt, doch auch wenn's jetzt nicht mehr direkt ne Rolle spielt:
Wenn ich eine Vorteil aus besagtem Bug/Feature ziehen will, muss ich die schnellere beider Waffen in die im Charscreen von mir aus gesehen linke Hand drücken, weil alle LoD-Helden Rechtshänder sind, gell?

Nope, für den Speed-"Bug" muß die schnellere Waffe in die linke Hand des Characters (also die rechte Hand auf dem Bildschirm) und als erstes angelegt werden. Der Effekt funktioniert allerdings nur mit den Skills Frenzy, Double Swing, Double Throw (alle Barb) und (IIRC) Dragon Claw (Assa).

Da du aber scheinbar 'ne Ninja (Blade Fury Assasine) spielen willst (:top:) brauchst du dir darüber keine Gedanken zu machen :D

So, mal ein wenig zu den Alternativen bei der Ninja:
Claw+Shield - 'braucht 'ne Klaue mit hohem Grundschaden, profitiert dann aber stark von der Claw Mastery, sowohl was Schaden als auch Trefferchance angeht. Mit Max Block sehr sicher, und Resis sind auch kein Problem. Wenn du ein Sturmschild / Stormshield hast kannst du das ganze noch mit bis zu 50% DR verbinden, dann ist sie eigentlich fast unkaputtbar.

andere 1h-Waffe+Shield - mehr Freiheit bei der Waffenwahl, dafür must du höchstwarscheinlich auf die Trefferchance Rücksicht nehmen und ein paar Items für extra AR einpacken - lohnt nur wenn du wirklich große Geschütze rumliegen hast, und auch dann ... der Style ... :cry:
Defensiv siehe oben^^

Claw+Claw - seltener gespielt, allerdings extrem viel Style. Block wird etwas schlechter ausfallen, halt nur knapp über 50% statt 75%, dafür hast du die Möglichkeit auch einige rein magische Attacken zu blocken, der Block ist wahnsinnig schnell, und du brauchst weniger DEX, hast also die Möglichkeit auf mehr Life - allerdings wird's mit der Möglichkeit auf DR schwer, und auch Resis werden etwas schwerer zu besorgen ... Naja, 'gibt ja noch Fade

2h-Waffe - mit der richtigen Waffe der höchste Schaden, allerdings auf Kosten der Sicherheit. Zudem wird bei 2h-Waffen der BF-Schaden noch halbiert, man gewinnt also kaum etwas - 'ist eigentlich nur etwas für Schadens-Fanatiker.

Solltest du dich dann noch für eine Hybrid-Variante interessieren fallen einige dieser Möglichkeiten sowieso weg, je nachdem ob's 'ne Hybrid-Melee, -Kickse, -Trapse oder -Wirblerin werden soll ...

Naja, vielleicht sollte ich doch abwarten für was für einen Char du dich entscheidest bevor ich dir noch mehr Sachen an den Kopf werfe :clown:

Ui... danke schon mal, dass du dir soviel Mühe für mich machst...
hab grad erst wieder reingeschaut... sorry :rolleyes:

Ich weiß jetzt:

Es soll eine BF-Assl in HCL werden. Hab sie auch schon angefangen und auf LvL 18 o. 19 ... Gespielt wird selbstverständlich selffound, da ja ohnehin erster HC - Char:D, somit kann ich mich jetzt noch nicht drauf verlassen, dass mir ohne Weiteres ein Stormy zufällt... hab aber gehört, dass die BFse eh recht safe sein soll, ob nu mit oder ohne high-end equip... Zweiteres erfordert dann halt etwas mehr Umsicht und spielerisches Geschick:clown:

Zurück
Oben