• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

In Norm und NM nach Items suchen?

Ecki07

New member
Registriert
30 März 2011
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hiho!

Vorweg, falls es zu diesem Thema schon einen Beitrag gibt, tut mir das leid, aber ich hab mit der SuFu nichts gefunden :D

Auch der Dropcalc spuckt ein paar schöne Zahlen aus, aber ich würde gern den Praxiswert davon wissen.

Als Beispiel habe ich mal "Möwe" mit einem zufälligen Monster genommen, da der Dolch schon sehr früh im Spiel droppen kann (weswegen ich ihn trotzdem noch nie SF hatte :ugly: )

Für Normal:
Droppt von: Affe der Verdammnis (Normal) [ Informationen ]
Level: 22
TreasureClass: "Act 3 H2H A"
Magic Find: 170%
Spielerbonus: 1

Gegenstand: Möwe (qlvl 6)
Basisitem: Dolch (qlvl 3)

Chance: 0.0000469% (1:2131480)

Alptraum: Chance: 0.0000234% (1:4281080)

Hölle: Chance: 0.0000191% (1:5232722)

Danach wäre die Dropchance in Norm ja mehr als doppelt so hoch und dazu käme, dass die Monster sehr viel schneller und damit in viel größerer Zahl umfallen.

Meine Frage ist nun: Wie sinnvoll ist es in den niedrigen Schwierigkeitsgraden nach Items zu suchen?

Lohnt es sich wegen der höheren WS? Oder weil ich mehr Monster/Zeit kille?

Oder ist es besser auf Hölle zu suchen und mitzunehmen, was "nebenbei" dropt? (Wobei die WS deswegen niedriger ist, weil wohl auch viel mehr droppen kann, oder?)
:confused:

Ich bitte um Rat :D
 
Da es grundsätzlich keinen Sinn macht spezifische Runs auf einen bestimmten Gegenstand zu machen (mit wenigen Ausnahmen), sind Spiele auf Hell immer vorzuziehen.

Die Chance auf einen spezifischen Low-Level Gegenstand ist sicher deutlich geringer, allerdings hast du höhere, bzw. überhaupt erst die Chance auf gute High-Level Items.

Meiner Ansicht nach wäre das Zeitverschwendung, wenn man es allein auf sinnvolle Ausbeute/Zeit reduziert.
 
also auf niedrigen schwierigkeitsgeraden lohnen sich item runs (vor allem andy alp) imo dann, wenn du auf hell noch sehr langsam bist und dadurch viel mehr runs pro stunde schaffst. aber auf norm isses eigentlich sinnfrei.

sobald du bestimmte runs akzeptabel schnell in hell schaffst solltest du es auch tun.
 
Alles klar und vielen Dank für die schnellen Antworten =)

Dann werde ich noch ein wenig durch Alp spazieren, bis ich mit besserer Ausrüstung auch besser auf Hell zurecht komme :D

Danke :top:
 
Alp Runs lohnen sich auf jeden Fall.
Vor allem wenn man da sehr viel schneller und sicherer als noch auf Hell ist und auf Alp mehr Magicfind einbauen kann.

Ich hab diese Ladder meine besten Items bisher auf Alp gefunden: Titans, Gaze, Duriels, Rabenfrost, 2 Sorc Coldskiller, 1 Pala Combat Skiller.

Mittlerweile kann ich auch auf Hell recht sicher und schnell spielen und kann auch auf Hell genug MF unterbringen. Aber solange lohnen sich Alp Runs echt. Hab immer Andy, Meph, Travi, Dia, Baal gemacht. Gerade in Travi fallen viele Charms und sowas gerne mal. Da hab auch einen der Skiller gefunden, sowie einige kleine Charms mit 11 Resi oder Life oder sowas.
 
Zurück
Oben