• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

In welches forum poste ich -- kleiner Leitfaden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hasel

Guest
In welches Forum poste ich -- kleiner Leitfaden

Vorweg:

Dies ist ein Leitfaden und keine Vorschrift.... und soll:

a. vermeiden das zuviele Threads zugemacht/geclosed werden, weil sie z.B. im falschen Forum gepostet sind (mag ja auch der Threadersteller nicht )
b. Kommentare wie "falsches Forum" vermeiden helfen
c. uns (den Mods) die Arbeit erleichtern das sie nicht soviel verschieben bzw. schliessen müssen.

Zudem kann man eh meist nur ungefähr sagen wohin ein Thema passt, oft sind es Nuancen die den Ausschlag geben wo ein Thema hinpasst. Mit der Zeit lernt man "es" eben ;)

Faustregeln:

1. das Communityforum
hier sollten D2 bezogene Threads rund um die Community rein, sprich rund um die Mitspieler und ihre Verhaltensweisen oder auch mal News die alle interessieren könnten.

2. das Strategieforum
hier sollten Themen die das Spiel Diablo2 an sich betreffen gepostet werden.
z.b. Themen rund um Söldner, MagicFind , wie man welche Bosse (oder andere Monster besiegt), Eigenschaften von Iitems und deren Auswirkungen im Spiel und wo man was finden kann.

3. die Charakterforen
hier bitte alle Charakterbasierenden Themen posten z.b.
... wie bau ich eine Assassin auf
... welches Schwert ist am besten für meinen Baba
... Chainlightning oder Nova bei meiner Sorc
usw.


4a. das Hilfeforum
hier bitte Themen posten wenn ihr Probleme mit dem Battle.Net, den Foren, eurer Connection, D2 zum laufen zu bringen, allgemeine PC-Fragen habt oder einzelne Komponenten im Rechner nicht funktionieren (z.b. Diablo-CD wird nicht gelesen)

4b. die Anfängerhilfe im Hilfeforum
hier wird allen D2-Startern geholfen, mit Einführungen in´s BNet & seinen Tücken, den versch. Spielarten und vielen Angeboten um D2 kennenzulernen

5. das Kontaktforum
Das Forum zum Mitspieler suchen oder das Mitspielen anbieten. (z.B. Channel für Runs anbieten). In Ausnahmefällen auch mal Clansuche oder Clanangebote

6. das OT-Forum
da passen Themen die zwar die Community betreffen, aber etwas Diablo betreffend vom Schuss her, rein. Hier können auch alle Nicht-D2-Topics angesprochen werden.

7. das Kritik, Lob und Anregungs Forum
Das Forum für Vorschläge, wie man das Forum oder die Webseite PlanetDiablo.eu verbessern könnte (nicht das Spiel).


Eine komplette Forenübersicht gibt es auch, da auch an der Forenstruktur sich mal etwas ändert, neue Teile hinzukommen und/oder alte wegfallen bzw. zusammengelegt werden.

Wie gesagt es ist ein Leitfaden... manchmal entscheiden Nuancen wo ein Thema reinpasst.

... to be continued

mfg.
Hasel

PS: ... falls Kritik hieran ---> bitte per PM an mich
 
:top:

So long

Noc
 
:top:

so long

Noc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben