• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

India und die Smartphones

Smoky Kupster

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hallo leute,

Ich habe nun seit einiger Zeit ein Smartphone und gehe damit online. Nun schoss mir durch den Kopf, ob es nicht möglich ist mit der zeit zu gehen und eine App (ich hasse das Wort) zu gestalten. Irgendwie ist es ja doch etwas umständlich so zu surfen.

Hoffe, dass das irgendwie machbar sein könnte. Würde es mir und eventuell anderen doch etwas einfacher machen.

Smoky

Die Aussagen von nai sollten eigentlich immer noch ziemlich aktuell sein:
PlanetDiablo - App - Diablo 3 Forum | PlanetDiablo.eu by ingame™

Destitute

Sind sie :)
Eine App ist geplant, aber wann.... Wenn ich mir angucken was wir hier noch alles an Calcs für D3 brauchen, wird das wohl noch ein Weilchen dauern...

Sind sie :)
Eine App ist geplant, aber wann.... Wenn ich mir angucken was wir hier noch alles an Calcs für D3 brauchen, wird das wohl noch ein Weilchen dauern...
Ich würd sagen die App hat Vorrang.

Was ich allein schon an Zeit extra hier verbringen würde, jeden Tag zur Arbeit hin und zurück :3

Entschuldige, aber ich möchte dir nicht zu Nahe treten. In deiner Aussage kann man nichts erkennen, das irgendwie für eine App förderlich ist. Natürlich wäre es super, wenn es sie schnell gibt aber wen n andere Dinge Vorgang haben ist das leider so. Ich denke auch mal, das das Programmieren nicht mal eben so ist, gerade wenn die App auch noch tauglich für dasBoard sein soll.

Wäre denn zumindest eine mobile Version des Forums in näherer Zukunft denkbar? Das würde mir persönlich schon ausreichen und ich denke vielen anderen auch. :)

Mir ist klar, dass es genug Baustellen gibt, aber im Moment ist es echt sehr unangenehm mobil auf PlanetDiablo zuzugreifen.

Ja, dessen sind wir uns bewußt, leider kann ich euch nicht mehr sagen, als was ich bereits gesagt habe.
Etwas Entsprechendes ist geplant und wir wissen auch, dass es recht dringend ist - aber wir können wirklich nicht sagen, wann es soweit sein wird. Tut mir leid.

Dringend ist ja eher relativ, würde ich sägen. Man kann sich helfen.diablo 3 geniesst Vorrang. Ich denke da nur an Nutzer die neu dazu kommen. Denen direkt auch eine mobile Möglichkeit zu geben, ist da schon mit Sicherheit eine Überlegung auf der.liste für Prioritäten wert. Aber gut Ding will Weile haben ;)

Idee find ich gut, mal zumindest fürs mobile Forum. Wäre auch nett, wenn nicht nur an die Iphone/Android User gedacht wird, sondern auch mal an uns arme WP7 User :D

Idee find ich gut, mal zumindest fürs mobile Forum. Wäre auch nett, wenn nicht nur an die Iphone/Android User gedacht wird, sondern auch mal an uns arme WP7 User :D

Auszug Wikipedia (ja, steinigt mich)

Marktanteile laut Gartner Inc. für das Jahr 2011 (Verkäufe bis 04/11)[12]

Symbian
19,2 %

Android
38,5 %

RIM  
13,4 %

Apple iOS
  19,4 %

Windows Mobile
  5,6 %

Diverse
  3,9 %

Es wird sehr schwierig wenn man versucht, für alle Betriebssysteme etwas eigenes zu entwickeln, erst recht da Windows Mobile nun nicht das am weitesten verbreitete OS ist. Wie es technisch genau umgesetzt wird, weiß ich nicht, das ich nicht mein Metier. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Techniker keine Teile der Userschaft benachteiligen werden.

Es wird sehr schwierig wenn man versucht, für alle Betriebssysteme etwas eigenes zu entwickeln, erst recht da Windows Mobile nun nicht das am weitesten verbreitete OS ist. Wie es technisch genau umgesetzt wird, weiß ich nicht, das ich nicht mein Metier. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Techniker keine Teile der Userschaft benachteiligen werden.

Das Windows Mobile jetzt so schlecht verbreitet ist, hätte ich nicht gedacht. Ich meine mal gelesen zu haben, dass es nach Android und iOS das drittmeistverbreiteste ist. So kann man sich täuschen...
Mich ärgert es dann doch hin und wieder, wenn größere Webseiten nur für die beiden genannten ihre Apps entwickeln und die WP7 Nutzer aussen vor lassen.
Bei euch wär das noch eher zu verstehen, von daher sollte auch mein Post mit nem kleinen Augenzwinkern zu lesen sein :)

Hm, also ich habe keine Probleme irgendwelche Foren etc. mit meinem Smartphone auf zu rufen - SGS2 und Dolphin Browser.

Was sollte so ne App denn grossartiges an Vorteilen bringen?

Das Windows Mobile jetzt so schlecht verbreitet ist, hätte ich nicht gedacht. Ich meine mal gelesen zu haben, dass es nach Android und iOS das drittmeistverbreiteste ist. So kann man sich täuschen...
[...]

Ich habe mir gerade eben einmal nur für dieses Forum hier - da ist die Webseite nicht dabei - einmal die Zahlen der mobilen Betriebssysteme angeschaut. Nur um einmal die Zahlen zu nennen und nicht mit den Verkaufszahlen zu argumentieren. ;)

Das bitte nur als reine Information sehen, bitte leitet daraus keine Handlungsentscheidung ab. Was das Thema Optimierung für mobile Geräte angeht, gilt noch das was Nai geschrieben hat.

iPhone: 40,28%
Android: 37,05%
iPad: 18,87%
iPod: 1,74%
Windows Phone: 1,30%
Symbian OS: 0,44%
BlackBerry: 0,26%

iPhone: 40,28%
Android: 37,05%
iPad: 18,87%
iPod: 1,74%
Windows Phone: 1,30%
Symbian OS: 0,44%
BlackBerry: 0,26%

Überraschend, in meinem Umfeld wird iOS nur von alten Leuten und anderen Techniklaien benutzt, normale Leute haben grundsätzlich Android. Hätte bei einem Forum mit eher jüngerer Zielgruppe nicht so viel Apfelschrott erwartet.
Abgesehen davon funktioniert das Forum tadellos mit meinem Handy.

Apfelschrott hin oder her,
ich würde mich auch über eine App freuen.

Sehe aber auch die calcs als wichtiger an.
Zumal mein "Apfelschrott" schnell genug unterwegs ist.

Und iPhones sind nun mal die mit am häufigsten ausgegebenen Firmenhandys.

normale Leute haben grundsätzlich Android.
:hammer:
Und Wurst schmeckt grundsätzlich besser als Käse?
VW>Opel
England=Regen
Bodybuilder=Dumm etc?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben