• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Indiana Jones 4

horrorknight

Mitglied
Registriert
30 Oktober 2003
Beiträge
370
Komm grad ausm Kino den neuen Indi gucken. Und gleich vorweg: Wer ihn noch sehen will soll lieber nicht weiter lesen.



Hab ja eher gemischte Gefühle, gab einige Szenen die eines Indiana Jones würdig waren, aber dann auch wieder solche, wo man dem Duo Spielberg/Lucas nur Größenwahn vorwerfen kann. Positiv überrascht hat mich dieser Shia la irgendwas (der Typ aus Transformers), der eigentlich eine sehr solide Figur machte.
Cate Blanchett als Bösewicht fand ich auch sehr Klasse, auch dass Marion wieder dabei war fand ich sehr gelungen.
Aber dann gibts wieder so Sachen wie die Kühlschrank Geschichte oder diese seltsamen Ameisen, wo man nicht weiß ob man lachen soll, oder sich ans Hirn fassen...

Hat den Film sonstnoch wer gesehen?
 
ich hab ihn bereits gesehen und stimme dir zu.

sagen wir bis ca. zu hälfte war der film ziemlich gut, ganz im geiste der alten filme, aber danach wurde er eigentlich nur noch ziemlich komisch. völlig un-indy-like.



speziell bein ende dachte ich mir :irre: aber das müssen wir hier ja nicht diskutieren ^^
 
Halli Hallo!
Ich hab den 4. Teil noch nicht gesehn, war aber von seinen 3 Vorgängern SEHR beeindruckt. Die waren lustig, actiongeladen und manchmal war auch ein bisschen Ironie drinnen. Tja. Ich find Harrison Ford ist reich genug und sollte keinen Indiana Jones Film mehr mach. Aber was ist passiert?? Er hat einen gemacht. Ich hab gehört, er soll nicht so gut sein. Auch in diesem Thread hört man keine Euphorie. Hmm....Jetzt frag ich mich bzw. euch was ich tun soll. Soll ich ihn mir ansehn?? Oder soll ich das Geld sparen und was anderes damit anfangen bzw. warten bis er auf DVD draußen ist.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen.

lg

Edit: Nachdem,was ich jetzt so gehört hab werd ich ihn mir warhscheinlich anschaun.
Danke an alle, die MIR geantwortet haben.!!!:D
 
Gucken, sofort!

Ich fand den Film saugeil und wenn man mit der richtigen Erwartung reingeht muss man auch nicht zwangsläufig enttäuscht werden. Ganz wichtig ist z.B. im Hinterkopf zu behalten, dass auch die alten Teile nicht realistisch waren.
 
Zar von Bar schrieb:

Ansehen sollte man den sich shcon, das kann ihc nur bestätigen.

Zar von Bar schrieb:
Ganz wichtig ist z.B. im Hinterkopf zu behalten, dass auch die alten Teile nicht realistisch waren.
Aber die Vorgänger paßten besser ins Schema, ob nun Gral oder Bundeslade.
Was sie sich in indy4 ausgedacht haben paßt da garnet rein ... aber mehr dazu sag ich net, spioler sind scheiße :D
 
und wieso passt der nicht ins schema?

zum lesen: www.rot13.de
qnff qvr Znln Orfhpu iba Nhffreveqvfpura Jrfra unggra vfg tranhfb rvar nygr Fntr, jvr qre Teny bqre qvr Ohaqrfynqr nhpu. Oybß unyg avpug tnam fb orxnaag. Nore ibe Vaql 2 unggr vpu nhpu abpu avr iba Fnaxnen-Fgrvara truöeg.


Insgesamt fand ich, wie bereits einige hier auch sagten, dass so die Hälfte bis 2/3 vom Film sehr gut dem Stil der Vorgänger angeglichen waren. Das Ende war mir zu abgedreht, aber damals den Zorn Gottes aus der Kiste fand ich ebenfalls abgedreht. Da ich das akzeptieren konnte, kann ich auch das Ende von Indy 4 akzeptieren.
Insgesamt ein kurzweiliger Abenteuer-Film, der unglaublich Spaß macht und der auf jeden Fall Teil der Reihe ist, ohne sie runter zu ziehen
(Anders als z.B. Terminator 3, der das Franchise für mich gekillt hat.)
 
nimm mal den spoiler raus, sowas ist doch blödsinn.
 
das die alten säcke immer noch n film rausbringen müssen :D aber rambo war fett :>

und indy4 ins kino hm..?!..weiss net
 
Kazgaroth schrieb:
Aber die Vorgänger paßten besser ins Schema, ob nun Gral oder Bundeslade.

Teile 1-3 passen besser in das Schema der Teile 1-3? Hä? Passen denn die Spiele-Umsetzungen ins Schema?


Protip: Spoiler in rot13 schrieben. Oder optisch ansprechender mit [COLOR=] der Hintergrundfarbe des Posts angleichen.
 
Ich fand die Story ja noch ganz in Ordnung, bei der kann man sich ja schlecht über Realismus streiten. Viel läster fand ich so Sachen wie eben das mit dem Kühlschrank oder als sie mit dem Auto auf dem großen Baum/Ast gelandet sind. Oder diese Tarzaneinlage, sowas muss doch nicht sein :/.
 
das mit dem kühlschrank ist aber "relativ" sinnig gewesen.
in der szenen wo er den aufmacht sieht man den schriftzug "lead linned" oder so ähnlich. das bedeuted, das teil ist mit blei ausgelegt, verstärkt whatever und somit strahlendicht (wenn er komplett aus blei wäre), die flugeinlage damit ist was anderes ;)

das mit dem ast war wirklich etwas zuviel, ich hätte erwartet das die karre in den luß jumpt und gut, wäre völlig iO gewesen.

die tarzan-aktion ? meinste die mit den affen ? die war wirklich strange ^^
 
Ich hab ihn Donnerstag gesehen und fand ihn ganz okay - nicht mehr und nicht weniger. Kommt für mich nicht an Teil 1 und 3 der Serie ran, ist aber gute Unterhaltung. Gestört hat mich
- die Story!!! Gut, alte Indy waren auch unrealistisch, aber irgendwie anders unrealistisch; mehr mythologisch und nicht so die Sci-Fi Richtung
- das Alter Indys. Das ist zwar der Lauf der Zeit, aber ich fand es deprimierend wie alt Indiana Jones aussieht. Dadurch wird man daran erinnert, wie alt man selbst schon wird...
- einige extrem unrealistische Szenen (Stichwort 'Kühlschrank' fiel hier schon einige Male)
- die Gegner. Nazis sind einfach die besseren Bösewichte als Kommis (nichts kommt für mich an "Und so sagen wir bei der SS Auf Wiedersehen!" ran :) )

Sehr schön fand ich dagegen
- den typischen Indiana Jones Humor
- Anspielungen auf alte Teile der Serie (Stichwort 'Bundeslade' ziemlich zu Beginn)
 
Kazgaroth schrieb:
Aber die Vorgänger paßten besser ins Schema, ob nun Gral oder Bundeslade.
Was sie sich in indy4 ausgedacht haben paßt da garnet rein ... aber mehr dazu sag ich net, spioler sind scheiße :D

Achtung, little Spoiler!

Nuja, da hast du so nicht ganz Recht. Immerhin haben die Indy-Filme immer mit der Zeit, in der der Film spielt zu tun. Z.B. haben in Teil 3 die Nazis nach dem heiligen Gral gesucht, wie sie es auch in Echt taten. Und dann jetzt halt 20 Jahre später kam Roswell, Area 51 und was halt so dazugehört. Von dem Punkt aus gesehen war das sehr konsequent. Was aber nichts dran ändert, dass das für mich nihct mehr sonderlich viel mit Archäologie zu tun hat. Auch ein Indy als "Doppelagent" geht mal gar ned.
Ich finde ja, dass einige Szenen sehr Indy-Like waren, wie zum Beispiel die wilde Verfolgungsjagd im Dschungel. Das war ne gute Nummer. Was aber extrem dagegen sprach sind die unnötigen, vor Effekten nur so strotzenden Szenen aka Kühlschrank und Fluggefährt ganz am Schluss.
Ich hab mich mehrmals in dem Film gefragt, ob Spielberg an seine alten Zeiten erinnern will. Ich mein, Die Schädelform, das "Rückkehr"-Gelabere, und dann am Ende das Schiff - mir hat nur noch gefehlt, dass einer den Finger hebt und telefonieren will... :rolleyes:
Schade fand ich uach, dass sie die meisten lustigen Szenen schon in der Vorschau brachten. Aber das is ja oft so.
Achja, und dann noch das Gefasel am Schluss von wegen "Subplanetare Parralleldimension" - ja is kla, dat lern ich auch immer wenn ich Archäologe werd :wand:
Also insgesamt ein netter Film, aber mit Indiana Jones hat er eigentlich nur noch sehr wenig zu tun. Definitiv kein würdiger Nachfolger. Ich würd mir den nur auf DVD anschaun, mehr lohnt da nicht. Recht seichte Unterhaltung imo.

Spoiler-Gedönse zu Ende

Gruß Bloody
 
Hab ihn am Mittwoch gesehen und bin ein großer Fan des Films! Fehlender Realismus stört mich nicht, man denke mal an den Sprung aus dem Flugzeug in Teil 2, der mit einem Schlauchboot abgefangen wird. Da nehm ich an Ameisen, Wasserfällen und ähnlichem in Teil 4 nicht wirklich Anstoß. Und das Ende hat mich sowieso nicht gestört, ich find es gut, wenn Filme auch mal mutig sind und ein Ende haben, das viele wohl (nicht ganz unberechtigt) "dämlich" nennen würden.
 
hab ihn heute auch nun gesehn. war ganz ok. bloss wie ich finde, n bisschen zu viel action und zu wenig 'mysteriöses schatzsuchen bzw rätsel lösen mit fallen un allem etc ' =/ aber alles in allem wars ganz interessant. der alde harrison:clown:


die fahrt im wald da mit den autos un dem gefechte -> lol ..naja
 
ich hab ich angeschaut und war begeistert, da ich die alten filme auch ser gern mag. der schließt sich gut an den alten teile an.

lg
 
ich mag die ersten 3 Teile nicht
werd also den neuen erst recht nicht anschauen

sorry ;((

is ja gut
 
Fanazealord schrieb:
ich mag die ersten 3 Teile nicht
werd also den neuen erst recht nicht anschauen

sorry ;((

Na auf die Meinung konnte grade dieser Thread natürlich nicht verzichten.
 
Zurück
Oben