• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Infernale Maschine - heißes Endgame oder aufgewärmte Reste?

Deimos

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
10 Juli 2001
Beiträge
5.991
Punkte Reaktionen
0
Seitdem Blizzard in gewohnt vager Manier das Konzept hinter der sogenannten "infernalen Maschine" enthüllt hat, sind die Spekulationen nicht mehr zu bremsen. Was mag uns erwarten? Ist der neue Content für alle oder nur für die Vielzocker? Fragen über Fragen, denen wir in einer neuen PlanetDiablo Kolumne einmal auf den Grund gehen:
In Diablo 2 ließ sich nach fleißiger Materialsuche ein Portal nach Übertristram konstruieren, wo in bekannter Umgebung die Aktbosse noch einmal warteten. Dafür winkte dann die ersehnte Höllenfeuerfackel als Questdrop. Überbosse? Check! Gewaltige Belohnung? Check!

Ein ganz normaler Montagmorgen im gemütlichen Städtchen Tristram.
Ähnliches erwartet uns jetzt …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Infernale Maschine - heißes Endgame oder aufgewärmte Reste?
 
hoffentlich kanns nicht so einfach ausgehebelt werden wie UT. Smite+LT gibts ja nichtmehr... leider dafür LoH und kein AR
 
hoffentlich kanns nicht so einfach ausgehebelt werden wie UT. Smite+LT gibts ja nichtmehr... leider dafür LoH und kein AR

"Ausgehebelt" halte ich für übertrieben. Aufgrund der Laddermechanik und den überschauberen "Must have"-Items für UT war die Menge an Spielern, die UT mit relativ geringem Arbeitsaufwand geleert haben, imho ziemlich überschaubar.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja... wenn man 3 Tage nach Reset schon wieder die ersten Torches kaufen konnte, halte ich den Begriff "ausgehebelt" schon für angemessen :p

Klar sind die wenigsten so schnell gewesen, aber möglich wärs für eigentlich alle.
Der Poorman-Guide zeigt ja, dass man so gut wie nichts dafür braucht. Dann noch eine halbwegs organisierte Gruppe drum rum, und man konnte es quasi mühelos farmen

Abgesehen davon:

Die Idee wieder so etwas einzubauen bringt wieder neuen Schwung ins Game.
Ich bin mal gespannt wie die Belohnung aussehen wird
 
Schön geschrieben :top: und ich denke auch, dass es schwierig zu balancen ist.

Mega-Items werden nicht zu erwarten sein, die berüchtigte Itemspirale würde sich sonst noch schneller drehen. Eher ein brauchbares Gimmick oder eine erhöhte Chance oder ein garantiertes Legendary. Wäre vollkommen ausreichend, sofern das nicht in zwei Stunden gefarmt werden kann ... aber die Pro's werden es irgendwann in zwei Stunden oder schneller schaffen.

Dann allerdings kommt das Genöle: "Waah, mit meinem ParagonLevel 99 und meiner Farmmethode mach ich jede Stunde ein Legendary, was soll das also ..." :D

Ich freu mich schon drauf, auch wenn das nicht mal ein halbes Prozent aller Spieler sein werden, aber das sind die Lautesten :D
 
Die Frage wo man die Einzelteile finden kann, erinnert mich daran das ja noch gar keiner das Ponylevel gefunden haben kann, denn das Spiel ist ja erst ein paar Monate draussen. :keks:


Das ist mal ne Änderung die mir gefällt. Nicht so wie Inferno, was nur für die Besten der Besten gedacht war und dann doch besucht werden musste, da es dort mit der Dropmechanik normal weiterging. Einen Extrabereich kann ich da nur begrüßen.


Mal noch ne Frage, steht denn schon das Gebiet fest? Wird es so "variabel" wie der Rest von D3 oder deutlich mehr zufällig?
 
naja... wenn man 3 Tage nach Reset schon wieder die ersten Torches kaufen konnte, halte ich den Begriff "ausgehebelt" schon für angemessen :p

Verkauft von wie vielen, ist die Frage. "Ausgehebelt" heisst für mich, dass die Community nichts anderes mehr gemacht hat, als Torches zu farmen, weil es so schön einfach war. Die Preissituation spricht zwar dafür, dass zumindest hinten raus mehr als genug Torches gefunden wurden, aber mir fallen bspw. ein Dutzend Leute ein, die UT nie im MP während der Ladder geleert haben, mich eingeschlossen.
 
Finde das Blizzard gerade ein wenig übertreibt mit den Neuerungen im Spiel. Die können gern ein Gang runter schalten und Fehler und andere Sachen ausbessern.

Trotzdem finde ich die Idee an Sich sehr gut und bin gespannt drauf wie das umgesetzt wird. Das Spiel wird immer schöner :)
 
ich finde es auf jeden Fall schön das es bald mehr zu tun gibt ingame. Also ich freu mich drauf, selbst wenn es etwas verhunzt sein sollte :)
 
Verkauft von wie vielen, ist die Frage. "Ausgehebelt" heisst für mich, dass die Community nichts anderes mehr gemacht hat, als Torches zu farmen, weil es so schön einfach war. Die Preissituation spricht zwar dafür, dass zumindest hinten raus mehr als genug Torches gefunden wurden, aber mir fallen bspw. ein Dutzend Leute ein, die UT nie im MP während der Ladder geleert haben, mich eingeschlossen.

Ich fand Torches farmen sowieso immer recht unprofitabel.
 
Es wäre interessant, wenn sich die Mechanik dieser Höllenmaschine mit der Zeit weiter entwickelt, sodass es auch nach Monaten innovativ erscheint (mit Weiterentwickeln meine ich sich selbst entwickeln, ohne neuen Cotent diesbezüglich)
 
Die Idee ist genial! Man könnte die Maschine mittels neuronalen Netzen "lernen" lassen.
Die benötigten Gegenstände könnten immer wo anders droppen. Die Gegner könnten, basierend auf älteren Runs, ihre Fähigkeiten anpassen. Die Maschine würde sich immer wieder verändern und den Spielern ein immer neues und schweres Erlebnis bereiten. Das ist genial! :D
Allerdings glaube ich nicht, dass Blizzard zu solcher Innovation fähig ist. Obwohl es nicht allzu schwer zu entwickeln sein dürfte...
 
Die ganze Entwicklung von Diablo 3 ist so widersprüchlich...
Wenn man sich zurück errinnert,wie energisch sich Gay Wilson und Co. gegen eine "Neuauflage" von Diablo2 gewehrt haben und jetzt doch alle Features wieder ins Spiel finden, dann kann man ganz klar sagen - die Mitarbeiter haben versagt.

Die Zeit vergeht und Patches kommen, vielleicht schau ich ja mal mit dem PvP Patch nochmal rein ins Spiel... aber fest steht, dass der Hype um D3 einfach unberechtigt war.
 
Mega-Items werden nicht zu erwarten sein, die berüchtigte Itemspirale würde sich sonst noch schneller drehen.
natürlich wird das absolut nicht zu erwarten sein :rolleyes:, falls sie doch auftauchen wirds wohl ein bug sein.
allerdings würde ich blizzard extra laut auslachen, wenn sie zum wiederholten male keine ordentliche gold/item-vernichtungssysteme umsetzten und stattdessen lieber content mit extra viel itempower!

nunja die idee würde wohl 2/10 punkten erhalten. ich stell mir gerade vor wie ich die maschiene n-mal zusammenbaue und dann n-verschiedene "portale" bekomme, die mir alle ein teil für eine noch infernalischere maschiene geben und wie dann mehrere aktbosse in einem raum stehen und mir nacheinander ihre langweilige stufen an den kopf werfen. die schwierigkeit wird wie üblich durch hp/schaden/enragetimer erhöht und die inovation bleibt weiterhin auf der strecke.
:( hmm, ich sollte den pessimisten in mir mal wieder in den schrank schließen. :(
 
Ich bin mal gespannt ob das sone reine übertrist geschichte wird ala teile sammeln bauen und die ubers umtreten oder ob da noch mehr an der sache dran ist. Mehr content is immer gut. Trotzdem hätt ich lieber mehr zum pvp gehört.


:( hmm, ich sollte den pessimisten in mir mal wieder in den schrank schließen. :(

Oder einfach was zocken was dir wirklich spaß macht? :angel:

Wenn man sich zurück errinnert,wie energisch sich Gay Wilson und Co. [...].

Du hast aus "Jay" "Gay" gemacht und das heisst auf englisch schwul *kicher* ... du bist so cool ... darf ich dich anfassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei könnte man die Schwierigkeit so einfach höher drehen, wenn man etwas abstrakt denken würde. Beispielsweise bei einem bestimmten Boss etwa die Befehle ändern: Mit der Maus nach links gehen --> Char geht nach rechts, Linksklick ist Rechtsklich, zweiter Skill Aktivieren ist Townportal etc... wenn der dir die ganze Belegung durcheinanderwürfelt (und natürlich immer anders) würde zumindest ich immer ziemlich ins Schwitzen kommen^^
 
Dabei könnte man die Schwierigkeit so einfach höher drehen, wenn man etwas abstrakt denken würde. Beispielsweise bei einem bestimmten Boss etwa die Befehle ändern: Mit der Maus nach links gehen --> Char geht nach rechts, Linksklick ist Rechtsklich, zweiter Skill Aktivieren ist Townportal etc... wenn der dir die ganze Belegung durcheinanderwürfelt (und natürlich immer anders) würde zumindest ich immer ziemlich ins Schwitzen kommen^^
so etwas macht aber überhaupt keinen Spaß. Ich möchte gechillt Monster schnetzeln und nicht meine Finger verkrampfen.
Abgesehen davon werden Bosse beim farmen fast nichtmehr getötet, da sie den zeitlichen Aufwand nicht wert sind.
 
Oder einfach was zocken was dir wirklich spaß macht? :angel:
ich spiel ja 1.0.5 noch nicht :D und D3 auch schon einige zeit nicht... is halt nur so das ich immer noch die hoffnung habe das mal sinnvolle patches kommen, die nicht nur schön klingen sondern auch was ändern. die hoffnung stirbt halt verletzt. :clown:
 
Verkauft von wie vielen, ist die Frage. "Ausgehebelt" heisst für mich, dass die Community nichts anderes mehr gemacht hat, als Torches zu farmen, weil es so schön einfach war. Die Preissituation spricht zwar dafür, dass zumindest hinten raus mehr als genug Torches gefunden wurden, aber mir fallen bspw. ein Dutzend Leute ein, die UT nie im MP während der Ladder geleert haben, mich eingeschlossen.

Naja, das einzig teure Item, was man für einen BEQUEMEN UT-Smiter brauchte, waren Draculs Griff. Die restliche Ausrüstung hat zusammen nichtmal eine Pul gekostet. Mit UT Farmen habe ich mir in jeder Ladder meinen Reichtum angehäuft, weil es einfach mal keinen schnelleren weg gab soviele Runen zu verdienen wie mit Fackeln verkaufen. Der Grund, warum es nicht jeder gemacht hat, wird wohl sein, dass der durchschnittliche Diablo 2 Spieler aufgrund des ultraharten Rufs von UT dachte, mit wenigerals 20 HRs/Item bräuchte man das gar nicht versuchen.

@ Topic

Ich fände es cool, wenn man mithilfe der Machine schneller im Paragonlevel aufsteigen könnte. Das wäre eine nette Abwechslung zu ewigen farmen, weil man dann nicht ewig die gleichen Gebiete besuchen müsste, sondern sich auch abwechseln kann.
 
Zurück
Oben