• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Inferno Act2 Solo Wizard

Budokai

Well-known member
Punkte Reaktionen
351
Ich bekomme es einfach nicht gebacken.

Meine Stats mit 2 Builds

Build 1 auf DPS

31Kdps 30K Life ~ 300 allres 12%WalksSpeed
1,63 Angriffe sek ... 26% crit
EnergyArmor(Force Armor),Hyrda,Force weapon,Teleport(fracture) Stromkugeldings und Arcane Orb(der durschlagende)
So bekomm eich zwar meistens 2 mob gruppen vor enraged tod , sterbe aber pro doppelmob ca 4-6x was aber auch nicht sein kann , da mir einfach crystall shell+Diamond skin fehlt.
Selbst bei einzelmobs sterbe ich hier 1-2x im Schnitt.

Build 2
26,5K damage 30K Life 300allres 12% walkspeed 1,63Angriffe sek 26% crit
Energy Armor (force armir)+ Diamond Skin(Crystal shell)
dafür die force weapin damage buffs rausgenommen.

Einzelmobs sterbe ich fast nie

Nun sobald ich 2 championgruppen habe bekomme ich nicht beide vor dem enraged timer tod.
Eine alleine geht ganz gut. und ich sterbe kaum ausser es ist ne besonders fiese Gruppe

Bei 2 Elite mobs wie gesagt bekomme ich den einen gerade so tod während der andere dann enraged.
Im Prinzip kann ich wenn ich 2 Mobs gleichzeitig habe gleich sterben und escape.

Tipps ? irgendwelche Tipps ausser bessere Waffe ?

Zuletzt bearbeitet:
Der beste Tipp in diesem Fall wäre wohl nicht 2 oder mehr Bossmobs auf einmal anzulocken sondern nacheinander zu killen, da du ja anscheinend sonst keine Probleme hast...

Naja an vielen stellen sind halt 2 bossmobs auf einem haufen :(
ich kann natürlich jedsmal wenn 2 mobs auftauchen sterben und ausloggen und hoffen das beim Neustart nicht 2 auf einem Haufen sind.

Mich interessiert eher , was an eueren wizards anders ist , abgesehen davon dass ihr vielleicht 40-50K dps habt und wo von den stats eine deutliche Schwachstelle ist ?

Hab mir einige Youtube Videos angesehen und an sich mach ich einiges richtig.
Wieso erzählen mir dann leute sie können so easy Act2 farmen wie wenns nen kinderspielplatz wäre mit ihrer sorc ?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch versuchen, die Gruppen auseinanderzuziehen, indem du dich langsam näherst und Schritt für Schritt schaust, was du anlockst.

Ich persönlich habe 2 Gruppen an der selben Stelle ziemlich selten, definitiv nicht jedes Game. An Stellen wo man wie unter keinen Umständen skippen kann noch viel weniger.

Im Zweifelsfall halt einfach weglaufen und woanders weiterfarmen.

Wenn die Viecher enragen, geh in die Stadt und warte ne Minute. Dann resettet der Enrage-Timer.

Hmmm, ob die Frage wie man Inferno Act II meistern kann, tatsächlich ins Anfängerforum passt, wage ich zu bezweifeln ...

Schau doch mal hier die "Akademie der Zauberer" durch - da läuft zZ sogar ein Fred wie deiner "Bin ich wirklich Act 2 Inf tauglich!?"

Wenn die Viecher enragen, geh in die Stadt und warte ne Minute. Dann resettet der Enrage-Timer.

Cool danke , damit wäre schonmal 80% des Problems gelöst.
Es ist ja nicht so , dass ich an 2 Gruppen mit dem Defensiv Build oft sterbe, sondern nur das ich nicht beide schnell genug Tod bekomme bis der Enrage timer losgeht (und dann sterbe ich 100% im 15 Sekundentakt)

Ich habe nun auch mal SchockPulse Piercing orb durch Electrolute Piercing Lightning ersetzt.

Erscheint mir trotz des theoretisch viel geringeren Damage outputs (Piercing Orb kommen bei mir effektiv 17K damage an und bei Electrolute nur ca. 7-8K) effektiver für Bossgruppen, weil man eben nicht daneben schießen kann und die Animation viel schneller ist und der Piercing Orb doch öfter mal sein Ziel verfehlt wenn die bossmobs wild durch die Gegend springen.

Deine @res sind noch zu niedrig >600 solltest du anstreben.
Armor hast du nicht gepostet ist aber auch wichtig.

Ich komme mit der Meele Strategie aus dem Zauberrinnen Forum viel besser zurecht als als reiner DMG Dealer, der ständig auf der Flucht ist. Du hast einen recht guten Crit Wert. Zusammen mit Kritischer Masse und evtl. noch Frostnova+5 Gegner einfrieren erhöht Crit Chance hast du DS und Frostnova quasi ständig on und stehst recht gut da.

Kernzauber nutze ich zur Zeit Specral Klinken, werfende Klingen, damit ich so viele Gegner wie möglich treffe für den Crit und auch nicht zu dicht ran muss.

Einziger Wehrmutstropfen aktuell: Ich habe keinen Platz mehr für Teleport.
Mit Tele könnte ich mich das ein oder andere Mal noch besser aus der Affäre ziehen (Blocker, etc.) aber man kann ja nicht alles haben...

Vielen dank , ich werde mir den Melee Thread mal durchlesen

Armor ist mit Energy Armor (force Armor ) bei ca. 5700Armor
was denke ich ziemlich gut ist, weil ich da schon recht viel wert drauf gelegt habe.

Zu den Resistenzen.
Das hatte ich Anfangs mal probiert und mit Energy Armor (prism) bin ich mit viel allres Ausrüstung auf fast 780allres gekommen.

Leider bringt mir das relativ wenig weil ich dann auf ias, crit und critchance verzichten muss kaum schaden mache.
problem ist ja nicht, dass ich dauernd sterbe sondern das ich 7-8 Blaue Einzelmonster (also 2 packs) nicht schnell genug tot bekomme bevor es enraged

Und komplettes Gear mit ordentlich crit+ias+allres geht nahezu in die 3 stelligen Millionen.
Da ich nicht 1 cent Echtgeld investieren werde (Aus Prinzip)
Sind alle Ausrüstungsgegenstände > 1,5 Million Gold ausserhalb meiner Reichweite

Zuletzt bearbeitet:
Also die Armor ist nicht ziemlich gut.
Sie ist an der Grenze zu OK, vor allem im Bezug auf Melee (wobei das nicht wörtlich zu nehmen ist). Ich habe bei der Armorfrage auch noch die größten Defizite.

Ich habe z.B. glaube ich null IAS, was die Sache wieder bezahlbarer macht.

Bin auch kein reicher Mann. Erst seit ich angefangen habe 63er Waffen unidentifiziert zu verkaufen bin ich mal kurzzeitig auf über 2 Millionen gekommen.

Meine Werte aktuell: (aus dem Kopf heraus)
~850 allres mit Buff
6800 Amor mit Buff
25% Crit
100% CritDmg (der muss noch besser werden)
28k Life

Macht umgerechnet ohne Glascannon aber mit dem Verbündeten (der kleine, der um den Kopf rum schwirrt) und Verzauberin (IAS) 22k DPS.

Je nach Gegnerart (Champs/Rares) und Verzauberungen, kann ich die komplett Tanken oder muss halt Kiten als ob ich nen reinen Range spielen würde.

Und bekommst du damit Problems 2 Elite mobs tot ?

inVm5.jpg

So siehts derzeit bei mir nun nach dem kauf 2 neuer Ringe,die mein damage um 2K verbessern (allerdings 2,5% crit chance senken) aus

28,5K damage 5700Armor ~310allres 33,7Klife

hab nochmal Act2 von Start bis Magda Kill gespielt (warum auch immer konnte ich zwar die Quests auswählen aber die Waypoints waren alle weg ????)
Und hatte diesmal Glück 6 Championsmobs begegnet und alle schön einzeln.

Bin nur 1x gestorben auf dem Weg und hab ansonsten alles inkl Magda ohne Probleme klein bekommen.
ich denke Electro lighting blitz ist für offene Areale einfach 5x besser als Der Piercing Kugelblitzdings.(welcher in engen gängen natürlich deutlich mehr damage macht)
Ganz einfach weil man den Kugelblitz zu oft ins leere schießt wenn die mobs wie wild durch eine offene Fläche springen.
Den Ligtning können sie aber nicht dodgen weil der instant schaden macht.
Denke das war auch einer der Hauptgründe , wieso ich 8Blaue nicht in unter 5 Minuten klein bekommen habe.
40% der Kugelblitzdings sind ins leere gegangen während 100% der Lithings mindestens 1x treffen
Ein doppelmob zum testen dieser These ist mir allerdings seit der Umstellung noch nicht begegnet

Schient auch extremes Glück zu sein ob die Championmobs einzeln oder als Paar spawnen.
manchmal hab ich auf dem gleichen Weg 3-4x nen 2er blaue Mobgruppe T_T die direkt zusammen warten.

Vorläufiges Fazit:

Für mich hat es derzeit den Anschein , dass Shock Pulse mit Piercing Orb zwar auf dem Papier wesentlich mehr damage macht, aber in offenen Gebieten wie Act2 viel viel schlechter ist als Electrocute Lightning Blast.

Zuletzt bearbeitet:
Problemlos ist in Inferno nichts! ;)
Wenn ich mich dumm anstelle sterbe ich auch mal bei normalen Gegnern, die normalerweise im Vorbeigehen nur mit den Spectral Blades erledigt werden.

Bei den Elite Mobs ist es wie schon gesagt ein Problem der Verzauberungen.
Wenn die passen sind auch 2 kein Problem, wenn nicht hab ich bei einem schon zu kämpfen.
Ist halt so: Wenn ich kiten muss, habe ich Probleme meine Crits an den Mann zu bringen, die wiederum mir, dank Kritischer Masse, DS und Frostnova ständig parat halten. Im Idealfall stehe ich echt einfach nur da und spamme meine Wirbelwinde, und hämmere abwechselnd auf DS und Frostnova ein. Damit machen die Mobs fast gar nichts mehr.
Hab ich aber Arcane Laser und Eisbomben am Besten noch gepaart mit Blocker oder Vortex....da kann ich den Löffel am Besten gleich abgeben, erst recht wenn es 2 sind.

Deine Resis sind einfach viel zu low.
Dafür kommst du erstaunlich gut klar.
Wenn die Resis passen, dann ist FA mit Resis Buff oftmals sogar besser als 35%.

Problemlos ist in Inferno nichts! ;)
.....

Deine Resis sind einfach viel zu low.
Dafür kommst du erstaunlich gut klar.
Wenn die Resis passen, dann ist FA mit Resis Buff oftmals sogar besser als 35%.

EDIT: Schneide gerade für jemanden nen Video wie ich Inferno Act1 mit dem Build spiele.
Act2 geht im Prinzip genauso , nur dass alles viel weniger schnell stirbt und ich doch ab und zu in Lebensgefahr bin.
Act1 kann ich mittleweile mit den Füßen auf der Tastatur und Augen zu grinden ohne jede Gefahr zu sterben
Kannst dir dann ja mal ansehen damit du eine ungefähre Ahnung bekommst wie ich das mache

Hm , also ich kann dank Energy Armor, Heiltrank und DiamondSkin mit Crystal shell 3-4 Hits aushalten bevor ich nen neuen Zyklus von Heiltrank und diamond skin machen kann.

Schnelle Schuhe , ein gutes Auge , Teleport mit Fracture
und die Hydra helfen eigentlich , dass ich gegen 1 elite mob so gut wie nie sterbe.
Weil in 30 Sekunden bekomme ich eigentlich nie 4 Schläge ab.

Das Problem ist eher , dass ich durchs dauerrennen,heiltranktrinken und teleporten sowie crystall shell zünden kaum noch dazu komme gut Schaden zu machen.

Deswegen war piercing orb(schockpulse) für mich ein katastrophaler skill für die offenen Act2 gebiete.
habe vorhin auch 2 Elite mobs rechtzeitig tot bekommen.

Electrolute Lighting statt piercing orb macht bei mir echt einen mega unterschied.
Piercing orb ist nur für enge Gänge und/oder langsame Gegner zu gebrauchen. Da ist er Weltklasse
die schnellen viel springenden Gegner und offenen flächen von Act2 kann ich damit kaum spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie find ich deine DPS ziemlich gering und wie schon erwähnt die Resis, so um die 400-500 solltest du schon haben.
HP ist ist soweit ok.

Interessant wären noch deine passiven Skills, die vermisse ich irgendwie.

Irgendwie find ich deine DPS ziemlich gering
In der Tat.
habe mittlerweile noch bischen aufgerüstet und habe nun
23% crit 190% crit damage ne 830+dps waffe
und genug Intelli ...
komme trotzdem nur auf 31K

Kapiere auch nicht wie alle anderen auf 45-51K dps kommen.

Scheinbar ist meine offhand zu schwach und alle laufen mit 300dps + crit +critdamage offhand rum ...

Interessant wären noch deine passiven Skills, die vermisse ich irgendwie.

Glaskanone,Astral20 mer Arkan und Rüstungsdinsverbesserung für energy Armor (Lifereg)

und wie schon erwähnt die Resis, so um die 400-500 solltest du schon haben.
HP ist ist soweit ok.

Hm mein Problem ist weniger das sterben , viel mehr das nicht schnell genug killen in Act2
150 mehr res würden daran kaum etwas ändern denke ich ?

Akt1 kann ich blind farmen und Act2 geht so halbwegs.
Hänge derzeit kurz vor Kulle , denke aber mit genügend versuchen komm ich schon bis Belial sofern die Blauen champions günstig spawnen

Also ich bin im mom auch am Akt 2 farmen und komme super zurecht und habe nur lausige 17k Dmg.
Spiele auch die Meele-Variante mit Spectral Blades, Twister & Explosion als Dmg-Skills. Vorteil ist, dass du die Gegner einfach ziemlich oft triffst und der Schaden durch Frostnova (+15% DMG) und Cold Blooded Passiv erhöht wird.
Hab alles bissl mehr auf Defensive ausgelegt. Spiele mit Schild und komme auf knapp 9k Armor, 900+allRes & 32k Life, bei ca. 30-35%critChance.
Der dmg reicht meiner Ansicht nach aus. Wichtig finde ich, dass man nicht ständig abkratzt. Da geht auch einfach zu viel Gold bei drauf. Habe auch keine Probleme mit Belial. Der liegt bevor der nur noch diese grünen Felder spawnt.

versuchs mal mit life leech statt
+life from heal globe

bei 10% life und 30k dmg sind das dann 3k life pro hit

und bei 30k life sind das wiederum 10% life jede sekunde

lohnt sich denk ich

Zuletzt bearbeitet:
Also 600+Ressi sind ein Muss imo. Life ist bis 20k noch zu vernachlässigen, da man eh nach einem Fehler stirbt. Bei low life muss natürlich ein dmg von 40-50k drin sein.
Hab atm 47k dmg 650 ressi 5000armor und 23k life und es läuft ganz ok in akt 2. Könnte mir aber nicht vorstellen bald Akt 3 zu spielen. Akt 3 Spiele ich aber mit meinem Barb mit 13k dmg 67k hp 1050ressi und 11k armor ganz ok.

Wichtig ist es auch bei den Waffen auf Atztacks per second zu achten oder den damage Calculator zu nutzen, ansonsten kauft man schnell eine 1000er waffe die aber schlechter als eine 800er ist : / Gut wäre auch entweder bonus poison dmg drauf zu haben für die hydra oder wenn man piercing obs spielt lighting (auch auf der offhand) 300+ offhand ist eig pflicht am besten noch mit int drauf. Solltest also vllt bis zu 5k life zu gunsten von dmg und ressi aufgeben.

Ich finde es verwirrend, dass hier alle meinen 500resis + sind ein muss , es aber nicht begründet wird, wieso dem so sein soll

Für eine kitende,"Glaskanone" erscheint mir dies nicht logisch.

Es würde nur dann Sinn machen , wenn ich öfter getroffen werden kann.
aber mit einer res steigerung von 300 auf 500 halte ich doch keinen ganzen Hit mehr aus ? :confused:
ich sterb so oder so nach gleich vielen Hits ?

habe den Schaden nun auf 32,3K dps steigern können.
langsam aber stetig nährt sich der Eichhornmann

Mehr defensive bringt dir vorallem dann was wenn du dadurch mehr Zeit zum Schaden machen hast. Wenn du ab und an nen Hit mehr wegstecken kannst, kannst du mehr hits anstelle von runs ins Kiten einbauen und das Risiko mal nen Hit mehr zu kriegen eingehen.
Muss gibts garnicht, ich spiele mit noch geringeren defensiven Werten als du und hab in A2 kaum Probleme. Wenn du den Schaden erhöhen willst kannst du ja mal versuchen auf defensive Skills nach und nach zu verzichten und schauen ob du dadurch mehr Schaden rausholen kannst oder der Gewinn vom Kiten aufgefressen wird.

Zurück
Oben