• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Inferno Diablo solo

IdreamofJenna

Sieger Guide-Contest 2013
Registriert
20 Juni 2012
Beiträge
1.725
Punkte Reaktionen
0
Servus allerseits!

Ich bin nun mit meiner Sorc endlich auf dem Olymp angekommen! Mir steht nur noch der Kampf gegen Diablo bevor. Ich hatte es eben in einer Gruppe versucht, was nicht funktioniert hat.

Meine Skillung war die, die ich auch im normalen Gameplay verwende: Zauberer - Spielguide - Diablo III

Dass die für einen Kampf solo gegen Diablo nicht taugt, ist mir schon klar. Ich kann euch aber allen empfehlen, mal so zu spielen. Das Schadenspotential und die Sicherheit sind enorm; der Build taugt solo und auch in der Gruppe gut.

In einem youtube-Video (das ich gerade nicht finde^^) hat jemand Diablo mit etwa folgender Skillung gelegt:

Zauberer - Spielguide - Diablo III

Spielstil war einfach immer um Kristalle/Risse Kiten, Feuerbälle mit Druckwelle reflektieren und wenns eng wird wegporten^^.

Ich wollte die Strategie morgen versuchen. Hat jemand ne andere coole Idee / es selbst anders gemacht?

Beste Grüße

DennisDM985 und seine "ArcaneAnnKa"
 
ich hab ihn damals gelegt mit

Teleport ( 3Fach Teleport)
Diamond Skin
Prisma Armor
Magic Weapon

Guided Missile
Venom Hydra

In Phase 1 & 3 lautet die Devise auf abstand bleiben , die Hydra arbeiten lassen und aus entfernung guided missile spammen.

Phase 2 ist bisschen trickier. Da bin ich immer was näher dran geblieben und TP/DS genutzt wenn er sich ranportelt oder ranstürmt.
Bei den Illusionen wiederrum Abstand halten oder einfach weglaufen ( ich glabue sie verschwinden nach ner zeit)
 
Die Prophezeiung hat sich soeben erfüllt! Ich habe den oben beschriebenen Build benutzt und ihn solo platt gemacht, was schon beim zweiten Anlauf funktioniert hat^^.

Zur Spielweise: Da ich noch nie in meinem Magierleben mit der Druckwelle gearbeitet habe, konnte ich damit nicht wirklich gut um gehen und war infolge dessen zu feige, großartig mit dem magischen Geschoss auf ihn zu schießen sondern bin ständig nur rumgerannt und habe die Hydra gecastet, die das ganze quasi alleine gemacht hat. Der Kampf glich alles in Allem mehr einer Belagerung als dem Kampf, in dem ich ihn mit meinem Barbaren niedergerungen habe (auch solo, obwohl ich allgemein lieber coop spiele).

Wer ähnliches vor hat: Wichtig ist, immer weit von Wänden (Rand der Karte, Risse, Kristalle, Heilbrunnen) zu stehen, da er sich nur dann portet. Ansonsten quasi ununterbrochen laufen und die Hydra effizient plazieren.

Ich habe außerdem auf etwas DPS verzichtet (nur 28 k buffed), dafür in Lifereg (~600/s) und Feuerresis (~1000, der Rest so 870 mit prismatischer Rüstung) investiert.

Gutes Gelingen allen, die es noch vor sich haben!

DennisDM985 und seine "ArcaneAnnKa"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Crit-Build >25% Chance, 700 all res, 7k armor (beides mit prism armor) und 40k life ist es mit dieser Skillung absolut einfach den Dicken zu legen.

Je nach Damage dauert es halt unterschiedlich lang; bei ~55k dmg etwa 3 Minuten.
 
Zurück
Oben