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Sodele, lange hab ich davon geredet, nun wird's in die Tat umgesetzt:
Der erste Spielbericht über einen Mönch hier im Forum und auch gleichzeitig mein erster Spielbericht überhaupt.
Es geht um einen
Spiritregenerations-Mönch
Während die herkömmlichen Klosterschüler aus Ivgorod ihre Geisteskraft durch die Ausübung spezieller Kampftechniken generieren, besitzt der Spiritregenerations-Mönch so viel innere Ruhe, dass er das allein durch Konzentration auf sein inneres Ich schafft.
Natürlich benutzt er zusätzlich noch die Techniken seiner anderen Brüder und besitzt dadurch immer genug Geisteskraft, um die Gegner spektakulär zur Strecke zu bringen.
Weniger blumig ausgedrückt:
Über Skills wird die Regeneration von Spirit maximiert.
Chant of Resonance/Gesang der Resonanz gibt uns schon mal zwei Spirit/Sekunde.
Weitere 3 kommen durch das Mantra of Healing mit Circular Breathing Rune / Mantra der Heilung - Zirkularatmung dazu.
Abgerundet wird das durch Sweeping Wind - Inner Storm / Reissender Wind - Innerer Sturm, welches weitere 3 Spirit pro Sekunde gibt, sobald Sweeping Wind auf Max Stack ist.
Damit erhalten wir alleine durch Skills 8 Spirit/Sekunde.
Durch das EQ wird das weiter erhöht. Spiritstones/Kraftsteine und Mönchwaffen können über 2 Spirit pro Sekunde als Attribut mitbringen.
Mit Daibo und Spiritstone kommt man also auf 12+ Spirit/Sekunde. Mal im Vergleich: Die Channelkosten für Tempest Rush / Gewitterfront betragen mit einem Daibo 11 Spirit/Sekunde. Merkt ihr was?
Wenn wir mit Templest Rush einen Gegner treffen, zählt das als Nahkampfangriff, um Sweeping Wind auf Max-Stack zu halten. D.h. wir können in einem Kampf zur Not Dauer-Channeln! Ich mach gern Schaden bei dem, was andere Kiten nennen
Man könnte das nun noch durch Hinzunahme des Templers auf die Spitze treiben (der kann Ressourcenregeneration weiter pushen auf lvl 20), aber davon sehe ich erstmal ab, da ich die Verzauberin wegen des Rüstungsbuffs dringender brauche.
Neben Geisteskraftregeneration soll auch das Ausgeben von Spirit viel bringen. Daher ist Transzendenz mit im Gepäck und auch auf Daibo und Spiritstone ist Transcendence Effekt mit drauf.
Schließlich soll das ein Fun Build werden, da darf man ja mal ruhig drauf achten Mönch-Spezifische Attribute auf den Items zu haben.
Bei mir sind diese beiden Items folgende vor kurzer Zeit getätigten Schnäppchen im AH:
Startskillung ist diese hier:
SpiritRegMonk
Gesetzt sind eigentlich nur die passiven, das Mantra, Sweeping Wind und Tempest Rush. Auch Serenity auf der 1 ist für mich fest gesetzt.
Im Laufe des Guides werde ich mal ein bisschen variieren, was ich für einen Spiritgenerator nehm und was ich auf die Taste 2 setze.
Da gibt es mehrere Optionen.
Für das spätere Spiel gibt es auch noch in der Ausrüstung ein paar Varianten, die die Defensive stärken. Man muss ja z.B. nicht bis zum bitteren Ende mit Daibo spielen, reicht ja schließlich schon, wenn wir uns bei den Skills viel Defensive (Passive, Mantra) bzw. Offensive (Mantra) nehmen
Sorry für das lange Vorgeschwafel, aber das musste sein zur Eingewöhnung. Dafür ist der erste Teil der Geschichte kurz gehalten:
Spielbericht - Teil 1
Frisch in Inferno angekommen wollen Aryol (mein Mönch) und Eirena Näheres zum Einschlag des gefallenen Sterns erfahren.
In Neu-Tristram angelangt finden wir jedoch die Stadt unter Belagerung durch Untote vor. Die erste Welle können wir jedoch schnell zurückschlagen (hab den Geschwindigkeitserfolg jedoch immer noch nicht geschafft
).
Als Hauptmann Rumford meinen Fun-Build in Aktion sieht, ist er skeptisch, bleibt jedoch diplomatisch:
"Ich habe noch nie jemanden wie Euch kämpfen sehen!"
Er verweist uns an das Gasthaus, in dem die einzige Augenzeugin des Einschlags in die Kathedrale zu finden sei.
Dort angekommen können wir kurz mit der jungen Dame - Leah heißt sie - plaudern, werden jedoch kurz unterbrochen, da sich einige Verwundete mit dem Zombiefluch infiziert haben und zu lebenden Toten mutieren, bevor sie von uns in tote Tote mutiert werden.
Leah zieht es wohl vor, dem Wirt beim Aufwischen zuzuschauen und schickt uns alleine zurück zu Hauptmann Rumford.
An den Toren schlagen wir eine weitere Welle Untoter zurück und Hauptman Rumford lässt es nun wirklich raushängen, dass er meinen Build für Schrott hält:
"Ich bewundere Euren Mut!"
Na dem werd ichs zeigen
Er schickt uns in Richtung Alt-Tristram, wo wir die Quelle der unmittelbaren Bedrohung - die Königin der scheußlichen Mütter, eine ehemalige Kammerzofe der Königin besiegen sollen.
Auf dem Weg dorthin finde ich doch tatsächlich den ersten Teil von Gillians Tagebuch. Bringt mich ein Stück dem Abschluss der Erkundungserfolge von Akt I näher.
Hier übrigens mal meine momentanen Stats, bevor ich's vergesse:
Mit Sweeping Wind und Lashing Tail Kick metzelt es sich sehr angenehm durch die Gegner. Tempest Rush brauche ich bisher nur, um schneller zu einem Gegner hinzukommen und vielleicht ein bisschen zum Spaß, den Skill in größerem Stil einsetzen werde ich sicher später noch genug.
Hier ein Versuch LTK einzufangen:
Die Königin der scheußlichen Mütter ist so schnell bezwungen, dass ich es nicht mal geschafft hab, einen Screenshot zu schießen.
Dafür gibt's ein kleines Action Pic aus dem Keller in Tristram:
Hatte eigentlich gehofft, dort einen Elitegegner oder Championgruppe zu finden, um den Build unter Beweis stellen zu können. Das muss nun aber auf den nächsten Teil warten.
Zurück nach Neu-Tristram und nun hat sich Leah im Gasthaus sattgesehen und wird nun mit mir zur Kathedrale kommen, bzw. erstmal zu Adrias Hütte.
Soviel erstmal für Heute. In den nächsten Beiträgen muss ich dann ja den Build nicht mehr so ausführlich erklären, so dass ich dann hoffentlich mehr Story am Stück schaff und auch mehr auf das Gameplay eingehen kann.
Nachdem mir ja schon prophezeit wurde, dass ich es vermutlich nicht über Akt I hinaus schaffen werde, kann ich mir auf der anderen Seite auch mit der Story viel Zeit lassen
Wie gesagt: es ist ein Fun Build. Ich schau halt einfach mal, wie weit ich damit komm.
Der erste Spielbericht über einen Mönch hier im Forum und auch gleichzeitig mein erster Spielbericht überhaupt.

Es geht um einen
Spiritregenerations-Mönch
Während die herkömmlichen Klosterschüler aus Ivgorod ihre Geisteskraft durch die Ausübung spezieller Kampftechniken generieren, besitzt der Spiritregenerations-Mönch so viel innere Ruhe, dass er das allein durch Konzentration auf sein inneres Ich schafft.
Natürlich benutzt er zusätzlich noch die Techniken seiner anderen Brüder und besitzt dadurch immer genug Geisteskraft, um die Gegner spektakulär zur Strecke zu bringen.
Weniger blumig ausgedrückt:
Über Skills wird die Regeneration von Spirit maximiert.
Chant of Resonance/Gesang der Resonanz gibt uns schon mal zwei Spirit/Sekunde.
Weitere 3 kommen durch das Mantra of Healing mit Circular Breathing Rune / Mantra der Heilung - Zirkularatmung dazu.
Abgerundet wird das durch Sweeping Wind - Inner Storm / Reissender Wind - Innerer Sturm, welches weitere 3 Spirit pro Sekunde gibt, sobald Sweeping Wind auf Max Stack ist.
Damit erhalten wir alleine durch Skills 8 Spirit/Sekunde.
Durch das EQ wird das weiter erhöht. Spiritstones/Kraftsteine und Mönchwaffen können über 2 Spirit pro Sekunde als Attribut mitbringen.
Mit Daibo und Spiritstone kommt man also auf 12+ Spirit/Sekunde. Mal im Vergleich: Die Channelkosten für Tempest Rush / Gewitterfront betragen mit einem Daibo 11 Spirit/Sekunde. Merkt ihr was?

Wenn wir mit Templest Rush einen Gegner treffen, zählt das als Nahkampfangriff, um Sweeping Wind auf Max-Stack zu halten. D.h. wir können in einem Kampf zur Not Dauer-Channeln! Ich mach gern Schaden bei dem, was andere Kiten nennen

Man könnte das nun noch durch Hinzunahme des Templers auf die Spitze treiben (der kann Ressourcenregeneration weiter pushen auf lvl 20), aber davon sehe ich erstmal ab, da ich die Verzauberin wegen des Rüstungsbuffs dringender brauche.
Neben Geisteskraftregeneration soll auch das Ausgeben von Spirit viel bringen. Daher ist Transzendenz mit im Gepäck und auch auf Daibo und Spiritstone ist Transcendence Effekt mit drauf.
Schließlich soll das ein Fun Build werden, da darf man ja mal ruhig drauf achten Mönch-Spezifische Attribute auf den Items zu haben.

Bei mir sind diese beiden Items folgende vor kurzer Zeit getätigten Schnäppchen im AH:


Startskillung ist diese hier:

SpiritRegMonk
Gesetzt sind eigentlich nur die passiven, das Mantra, Sweeping Wind und Tempest Rush. Auch Serenity auf der 1 ist für mich fest gesetzt.
Im Laufe des Guides werde ich mal ein bisschen variieren, was ich für einen Spiritgenerator nehm und was ich auf die Taste 2 setze.
Da gibt es mehrere Optionen.
Für das spätere Spiel gibt es auch noch in der Ausrüstung ein paar Varianten, die die Defensive stärken. Man muss ja z.B. nicht bis zum bitteren Ende mit Daibo spielen, reicht ja schließlich schon, wenn wir uns bei den Skills viel Defensive (Passive, Mantra) bzw. Offensive (Mantra) nehmen

Sorry für das lange Vorgeschwafel, aber das musste sein zur Eingewöhnung. Dafür ist der erste Teil der Geschichte kurz gehalten:
Spielbericht - Teil 1
Frisch in Inferno angekommen wollen Aryol (mein Mönch) und Eirena Näheres zum Einschlag des gefallenen Sterns erfahren.
In Neu-Tristram angelangt finden wir jedoch die Stadt unter Belagerung durch Untote vor. Die erste Welle können wir jedoch schnell zurückschlagen (hab den Geschwindigkeitserfolg jedoch immer noch nicht geschafft


Als Hauptmann Rumford meinen Fun-Build in Aktion sieht, ist er skeptisch, bleibt jedoch diplomatisch:
"Ich habe noch nie jemanden wie Euch kämpfen sehen!"
Er verweist uns an das Gasthaus, in dem die einzige Augenzeugin des Einschlags in die Kathedrale zu finden sei.
Dort angekommen können wir kurz mit der jungen Dame - Leah heißt sie - plaudern, werden jedoch kurz unterbrochen, da sich einige Verwundete mit dem Zombiefluch infiziert haben und zu lebenden Toten mutieren, bevor sie von uns in tote Tote mutiert werden.
Leah zieht es wohl vor, dem Wirt beim Aufwischen zuzuschauen und schickt uns alleine zurück zu Hauptmann Rumford.
An den Toren schlagen wir eine weitere Welle Untoter zurück und Hauptman Rumford lässt es nun wirklich raushängen, dass er meinen Build für Schrott hält:
"Ich bewundere Euren Mut!"
Na dem werd ichs zeigen

Er schickt uns in Richtung Alt-Tristram, wo wir die Quelle der unmittelbaren Bedrohung - die Königin der scheußlichen Mütter, eine ehemalige Kammerzofe der Königin besiegen sollen.
Auf dem Weg dorthin finde ich doch tatsächlich den ersten Teil von Gillians Tagebuch. Bringt mich ein Stück dem Abschluss der Erkundungserfolge von Akt I näher.

Hier übrigens mal meine momentanen Stats, bevor ich's vergesse:

Mit Sweeping Wind und Lashing Tail Kick metzelt es sich sehr angenehm durch die Gegner. Tempest Rush brauche ich bisher nur, um schneller zu einem Gegner hinzukommen und vielleicht ein bisschen zum Spaß, den Skill in größerem Stil einsetzen werde ich sicher später noch genug.
Hier ein Versuch LTK einzufangen:

Die Königin der scheußlichen Mütter ist so schnell bezwungen, dass ich es nicht mal geschafft hab, einen Screenshot zu schießen.
Dafür gibt's ein kleines Action Pic aus dem Keller in Tristram:

Hatte eigentlich gehofft, dort einen Elitegegner oder Championgruppe zu finden, um den Build unter Beweis stellen zu können. Das muss nun aber auf den nächsten Teil warten.
Zurück nach Neu-Tristram und nun hat sich Leah im Gasthaus sattgesehen und wird nun mit mir zur Kathedrale kommen, bzw. erstmal zu Adrias Hütte.
Soviel erstmal für Heute. In den nächsten Beiträgen muss ich dann ja den Build nicht mehr so ausführlich erklären, so dass ich dann hoffentlich mehr Story am Stück schaff und auch mehr auf das Gameplay eingehen kann.
Nachdem mir ja schon prophezeit wurde, dass ich es vermutlich nicht über Akt I hinaus schaffen werde, kann ich mir auf der anderen Seite auch mit der Story viel Zeit lassen

Wie gesagt: es ist ein Fun Build. Ich schau halt einfach mal, wie weit ich damit komm.