• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Inferno Tank

HookahTowlie

New member
Registriert
3 Juni 2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich zieh mir grad nen Barb hoch und da ich gleich LVL 60 wollte ich mich mal bissl näher überl inferno informieren. Ich möchte meinen Barb als Teamplayer auslegen also hauptsächlich als tank fungieren und nicht zwingendermassen soo viel dmg austeilen, da das meine demon hunters für mich machen ;). Nun habe ich ein paar fragen...

1. Welche ist die beste Skillung? - Möglichst viel Rüstungs Buffs?
2. Auf was achte ich am besten bei den Items? (bringts life per hit + IAS? )


Falls es einen Thread gibt, der das gleiche / ein ähnliches Thema behandelt (und ich ihn übersehen habe), dann wäre ich auch für den ein oder anderen Link dankbar=)


Lg Hookah =)
 
Resis > Stärke > Vita > Bonusrüstung
Life on Hit auf Waffe, als Bonus gerne auch auf Ringen / Amu gesehen.

Skillung ist eigentlich ziemlich fix:

Leap + Rüstung
Pain Sup + LL
Frenzy + Sidearm
Rüstungsschrei + Resis
WotB + Insanity
Revenge + Provocation

Beide Rüstungs-Passivs, als selbsternannter Tank dann wohl auch -20% Magieschaden.

Unterschätze Deinen eigenen Schaden nicht, sich zu sehr zu spezialisieren ist selbst im Gruppenspiel nicht empfehlenswert. Während WotB kommt man selbst als Tank auf formidable Werte und ist nicht CC-bar, kann also echt guten Schaden anbringen.

Innerhalb der nächsten 3 Posts wird Dir jemand was von 1:10 Resi Rüstung erzählen, was aber völlig irrelevant ist, so lange man nicht 100.000.000 Gold oder 2.000 € in den Char stecken möchte.
 
so lange man nicht 100.000.000 Gold oder 2.000 € in den Char stecken möchte.

irgendwo hier im thread wird jemand schreiben das dmg voll gut in der Defensive ist, und das man gaaaaanz viel Geld braucht um nen Barb ordentlich auszurüsten^^

BBT:
willst du wirklich nur tanken und blocken?
dann gilt, aus meiner Sicht:
vit>@all>strg>int
%life ist immer gern gesehen, aber sollte nicht im focus stehen da man sonst zu stark im lifepool rumeiert wenn der mal >45k geht.

lies dazu mal http://planetdiablo.eu/forum/ahnenhalle-der-barbaren-3119/int-str-1744474/ den thread.

ich persönlich bin nach vit und @ress eher auf strg und ein wenig dex gegangen, man will ja selber doch mal was boxen, mit int müßte man es schon heftig übertreiben damit es sich wirklich lohnt.

falls du ne waffe brauchst, ich hab noch nen 200 dps dolch mit 900 loh rumliegen.

passive:
skilltechnisch is das sone sache, bei mir hat, bis ich Loh hatte, "Inspiring Presence" gut funktioniert da man beim kiten doch einiges hochregt mit nem ordentlichen Lifepool.

rüstung und rüstung sollte klar sein

juggernaut ist nett, superstition auch brauchbar, pound of flesh sollte man nicht underaten, solange es mit dem reggen noch sehr knapp ist hilft dir relentless oft nochmal ne stunkombo durchzubringen

da mußt du rumprobieren wies es dir am besten passt

actives:
stomp mit wreching smash
--> best in slot^^

jump mit rüstung oder stun
--> kurzer cooldown, und bringt entweder 4 sek uptime oder guten cc und istn n perverser escape (reinjumpen, kurz hitten, stompen, rausjumpen, passt vom timing recht gut^^)

warcry
--> je nach eigenen werten mit resi oder rüstungsbuff, ziel ist ~10:1(omg, er hatte recht), best in slot

charge
--> wird, bis dein equip ausreichend ist, der skill überhaupt, quasi kein cd, und charged gegner bewegen sich nicht, machen keinen schaden, werden unterbrochen....
hach ich liebe diesen skill, mit dreadnought als rune gibt er schön life wieder

revenge
--> leben muß aufgefüllt werden, kann man aber auch weglassen, revenge nutzen heißt das man getroffen werden muß, gut in verbindung mit rüssijump oder ordentlichen def werten, sonst kostet es dich oft das leben den skill überhaupt zu plazieren

overpower mit crushing advance
--> in verbindung mit loh bester "anti-aoe" skill, quasi pflicht sobald du >600 loh hast
eventueller nerf incoming

Skillungen:
"miauuuuu"
mit low ressi/def in act 3(quasi onehit), kein loh
viel gekitet, oft auf cooldown gewartet, gegner möglichst lang im stunlock und den dds gesagt wann/wo die sie stehen werden damit der focus sitzt, für den trash hat sich der "neverending charge" sehr bewährt
Barbarian - Game Guide - Diablo III

"ich hab eier, aber kleine"
tot folgte nach 5-7 hits in act 3
reinjumpen, paar hits fangen, stompen/revengen, rauschargen sobald dmg reinkommt
Barbarian - Game Guide - Diablo III

"heut mach ich den dicken"
mittlweile sind 800 bis 1000 loh am start und die def werte liegen ~10k:1k, wirklich gefährlich wirds nur wenn wir geblockt werden und keinen escape dabei haben
Barbarian - Game Guide - Diablo III


Equip:
ich setzte komplett auf 1h + schild, da muß natürlich ein ordentlicher blockwert her 19% sind anfangs erschwinglich wenn man luck hat oder die stats auf dem schild nicht so wichtig sind.
sobald die ressis richtung 800(buffed) gehen kann man über weiteren block in form vom Helm of command / lantern nachdenken. kostet aber, oder ihr seid lucky.

waffe sollte natürlich möglichst schnell sein, mit loh geht unter 1.5 eigentlich fast nichts, bis dahin ists relativ egal, wirst eh kaum zum zuschlagen kommen. ordentlich vita auf der waffe lohnt sich da mehr, aber aufpassen das du nicht von den waffenstats abhängig bist


Kosten:
anfangs werden natürlich alles slots billig belegt damit die Gruppe auch für upgrades sorgen kann und der spaß am rumprobieren nicht zu teuer wird
hab bis act 3 kaum mehr als 250k/slot ausgegeben
dort wurds dann mit jedem dropp angenehmer zu spielen

n guter helm(hoc) kostet dann schon ordentlich, auch ne gute Loh Waffe zieht am Geldbeutel, von der Laterne oder dem SS will ich gar nicht sprechen.
allein für Waffe, Helm und Laterne hab ich 15kk übern tisch geschoben, und die sind alle nur medium

act1:
ja, equip aus hell mitbringen, dickes kreuz machen und die dds wie ne arty von hinten reinballern lassen

act2:
wie bekannt sein dürfte, ekelhaft wie sau, viel in bewegung bleiben, "neverending charge" macht hier in verbindung mit wrenching smash richtig bock :D

ac3:
der sprung ist ziemlich heftig, aber auf der burg kann man gut kiten, die treppen/ecken schützen vorm vortex und bieten gute möglichkeiten gegner auf einer stelle im stunlock zu halten

act4: wenn du hier ankommst weißte eh bescheid


Das alles sind natürlich sehr subjektive Beschreibungen, ich hatte mit WD/Wizz/DH in der Gruppe viel fun, bin anfangs von allem am meisten verreckt, jetzt ists halt andersrum.
Die jungs haben mit Fallen/slow/hex/freez ihren Teil beigetragen, wobei ich immernoch der Meinung bin das da mehr gehen würde ;P

Wenn mal der Monk dabei war wurds spannend wer von uns beiden länger drinstand^^
Alles in allem spürt man Anfangs sehr die Nachteile der Meleeklasse, aber ab einem gewissen Punkt ziehts an und die Jungs wollen dann nicht mehr ohne dich los.
Wichtig ist das man die Timings für die Skills inne hat, das man einschätzen kann wie lange man überlebt, und wann es vielleicht besser ist zu sterben um an volles life zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Nachtrag:
Mit dem neuen Patch macht der oben beschriebene Spielstil nur noch wenig Sinn, den der zeitweilige Tod war akzeptiert.

Momentag spiele ich selber
Barbarian - Game Guide - Diablo III
mit 500 @Ress und >8k def ist act2 zum *facerollen*
Wirkliche Skillanforderung sieht aber anders aus.

Jedoch, als Barb, finde ich sollte man save spielen, den Reparaturen sind wirklich teuer und konstanter Farm wird durch ein paar mal sterben schnell gegen 0 gerechnet.

Falls der DMG nicht reicht lässt es sich aber gut in Act3 tanken insofern ein oder zwei DDler hinter einem stehen.

Freue mich auf Diskussion/Feedback
 
Ich spiel mit den gleichen skills wie du, so ein zufall :)
Nur die Runen hab ich anders gesetzt, benutze noch die aexte bei Frenzy. Irgendwie hab ich das gefuehl, dass die ein wenig generft wurden, fliegen nicht mehr ganz so weit wie vorher und kommen gefuehlt wesentlich seltener, vermutlich wg weniger ias.
Findest du Ruthless besser als Berserker Rage? Bei Frenzy ist man ja so gut wie immer bei voller wut, da lohnt sich das. Ah auf der andren seite sehe ich die synergie mit provocation.
Hast du da noch viel andres crit equip?
Ich farme zurzeit akt2 mit etwa 8k def und 600 resis und komme wirklich wunderbar voran, hab sogar mein ganzes ausdauer equip gegen staerke getauscht. Vorm patch haette ich sowas nicht geschrieben: ich spiel nun mit 28k life (frueher 50k) und das reicht voellig. Hab nun ca 32k dps (mit ausdauer und def skills warens nur noch 14k).
Fuer Akt3 hab ich aber so doch noch zu wenig life/resis, aber es nervt unheimlich mit 14k dps durch akt3 zu metzeln, das dauert einfach zu lang. Ich werd mal teils ausdauer und teils staekre equip anziehen und auch mal mit den Resis rumprobieren. Alles was in akt3 feuerbaelle wirft macht noch recht gut dmg.
Die stats die ich nun fuers akt2 farmen nutze hatte ich vorher beim Akt1 farmen.
Edit: Wieviel machen deine ddler so etwa? Hab noch nicht so viele freunde im bnet (alles rl kumpel mit leben) und da ist nur ein wirklicher ddler dabei (wizard 36k dps), alle andren spielen ebenfalls melee klassen oder haben nicht gut zeit/equip um was in akt3 zu reissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arg,
vergessen, ich spiel natürlich auch Sidearm. Smite eigentlich nur im Team um einen der Champs im lock zu halten.

Und ja, spiel gern auf max crit um Provocation schnell aus dem CD zu holn, mit "Call" glaub 42% crit. So ist der jump immer als save escape ready.
vor allem crittet Provocation ziemlich hoch obwohl ich max auf 24k dps komme, da lohnt es sich den spammen zu können.

Hab gestern mal statt Iron Impact den Sprint mit dodge probiert um einfach schneller vorranzukommen und trotzdem keine Survivability einzubüßen, ging recht gut, fühlt sich aber ein klein wenig wackeliger an, dafür kann man besser wegrennen. Eventuell wäre "Gangway" noch n Test wert.

Bei den passiven muß einfach der crit her, einmal armor reicht alle mal für Act 2, wenn die Ench dabei ist sowieso.

Der WD mit dem ich meist unterwegs bin ist irgendwo zwischen 50k und 80k DPS glaub ich, eigentlich ist Act 2 nicht unser Gebiet, aber bei den neuen Repkosten will ich mich langsam rantasten, außerdem spawnen derzeit so viele Gruppen das man Act2 einfach viel schneller clearen kann.

Vielleicht sollte ich mal HoC, Lantern und SS gegen Dmg eintauschen.
Aber so wie es jetzt ist sitz ich da in meinem Panzer, schau aus der Luke und verAOEisiere alles was an meiner Rüstung klopft :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@kolben: vielen dank für deinen sehr hilfreichen post.

einig frage habe ich aber dazu noch:

Kolben schrieb:
waffe sollte natürlich möglichst schnell sein, mit loh geht unter 1.5 eigentlich fast nichts, bis dahin ists relativ egal, wirst eh kaum zum zuschlagen kommen. ordentlich vita auf der waffe lohnt sich da mehr, aber aufpassen das du nicht von den waffenstats abhängig bist

heißt, dass loh am anfang wurscht ist, bevor man nicht mindestens 1,5 hit/sec macht?
oder was meinste damit, dass man kaum zum zuschlagen kommen wird?
 
Ich komme bisher mit 59k HP, 700 All Resis, 12k DMG und 10k Rüstung bis Inferno Akt 4 (fast drin, fehlt noch Azmodan ;) ).
Eigentlich verwende ich kein LoH, ist aber auch nur optional.
 
heißt, dass loh am anfang wurscht ist, bevor man nicht mindestens 1,5 hit/sec macht?
oder was meinste damit, dass man kaum zum zuschlagen kommen wird?

naja, man bekommt nen gewissen Betrag an Schaden, LoH dient dazu diesen "wegzuleechen".
Um dahin zu kommen braucht man einmal Rüstung/Ressis damit es nicht zuviel Schaden ist. Und zum anderen genug Loh/Attackspeed damit man genug leecht.

Wieviel genau man an AttSpd/LoH braucht hängt also von der Ausrüstung/Spielweise/Skills ab und ist bei jedem ein bischen anders.

Aber wenn du z.B. mit ner 0.9er 2h am Gegner stehst und hast schon 2 Hits gefressen bevor das du erste mal 500 LoH bekommst dann geht das nicht lange gut ;-)
 
Aber wenn du z.B. mit ner 0.9er 2h am Gegner stehst und hast schon 2 Hits gefressen bevor das du erste mal 500 LoH bekommst dann geht das nicht lange gut ;-)

das ist natürlich nicht der plan - zumindest nicht für einen tank ;)

wenn wir also von schild und 1h-waffe ausgehen, ist es dann möglich, eine loh-wert-aussage zu machen?
du beschreibst oben "reinjumpen, paar hits fangen, stompen/revengen, rauschargen sobald dmg reinkommt" - kannste dazu einen empfohlenen low-wert nennen?

oder gibt es sone tolle regenbogen-tabelle wie bei rüstung/resi, wo man sehen kann, mit welchen anderen werten man wieviel loh haben sollte?
 
kannste dazu einen empfohlenen low-wert nennen?
kann ich nicht, weil es mit jedem equipteil, jeder anderen mobgruppe, jedem attribut, jedem skill/rune etc. ein klein wenig anders ist.

es gibt stellen da kann man romane schreiben und werte weiter ausrechnen, aber der spaß und sinn des spiels ists auch an solchen stellen rumzuprobieren, ein equipteil zu wechseln, ne andere rune nehmen und dann weiter rumzuprobieren.

generell sollte man die tips und ratschläge hier ein wenig "interpetieren" und auf seinen eigenen stil anwenden.

z.B. hatte ich mir als erstes zum testen ne 200dps Loh waffe gekauft, nur um rauszubekommen ob sich das mit meinem spielstil überhaupt verträgt, dann skills und equip ein wenig angepasst und mich umgewöhnt.

sie es als prozess, nicht als durchspielen :P
 
ich fragte nur, weil du oben von 800-1000 loh gesprochen hast.

hätte ja sein können, dass das generell ein guter zu empfehlender wert ist, mit dem man meistens gut fährt - anpassungen natürlich nach bedarf vorausgesetzt.
 
ja, ach, ich sollte wieder netter sein, scheiß klausuren :P

also ab ~500 hab ich eine erleichterung gespürt, vor allem in verbindung mit overpower und giftpfützen.
ab 800+ kannst molten hinterherlaufen/drin stehen, und brauchst keine pots, so war es zumindest bei mir in act2. wenn dann noch superstition drin ist renn ich nicht mal mehr aus feuerketten+molten raus

wie gesagt, ich chill mich durch diablo durch, mit ein wenig beinarbeit und aktiverem play kann man sich viel equip bzw. defensive sparen und wesentlich mehr dmg machen.
aber mich erinnert das so schön an meinen Ritter/Magier aus RoM^^
 
Im PartyPlay (mit Glaskanonen) sind für mich die folgenden Skills must-have:

1. Threatening Shout --> Demoralize
2. War Cry --> Impunity
3. Ignore Pain --> Mob Rule

Damit ermöglichst du deinen Mitspielern die bestmöglichen Überlebenschancen!

Für deine Mobility/Defensive/dps dann noch Leap --> Iron Hide, Revenge --> Provocation und Frenzy --> Sidearm
 
Loh mässig spiel ich grad mit 1k loh (750 auf waffe und 250 auf amu), mein schwert macht 1.4 angriffe pro sekunde. Wie Kolben schon schrieb kann man dann wirklich in molten und sowas drin bleiben ohne wirklich probleme zu haben (mit ~800+ resis).
Ich würd mir aber keine langsamere Waffe zulegen, die ersten 2-3 hits von Frenzy dauern manchmal schon quälend lang, vor allem wenn man gegen gegner kämpft, die andauernd wegrennen. Also Finger weg von Knüppeln (1.2 aps) oder Speeren (1.2 aps), lieber nen Schwert (1.4 aps), Dolch (1.5 aps) oder vielleicht noch ne mächtige barbwaffe (1.3 aps) oder Axt (kein plan aps).
 
Also ich bin auch Tank geskillt und komme sowohl Solo, als auch in der Gruppe prima in Akt 3 klar.

Natürlich sind hier einige hohe Werte ein Muss, aber im Vergleich zum DD Barbaren mag ich Def mehr. Ich liebe es einfach nicht zu sterben - ist einfach so.

Gehe nach folgenden Werten:
Res all
Vita
+Rüstung
Lifereg
Str
Phys res

Solltest natürlich dementsprechend schon auf 900 Resis kommen, um in Akt 3 bestehen zu können.

Habe mich übrigens nach diesem Guide gerichtet:
Diablo 3 Barbar Inferno Guide

Ansonsten hab ich halt 40k Life, Verzauberin dabei, Lifereg on Hit 600 und per Second noch ein paar Punkte (100 oder 200).

Kann Dir aber hier auch gerne noch n Screenshot heute Nachmittag, wenn ich daheim bin, fertig machen.
 
ich habe gestern gehört, dass man als tank nicht zwingend ein schild tragen muss.

habe ich was verpasst, oder hat mir jemand mit erzählt? :confused:
 
tank nicht zwingend ein schild tragen muss

Wenn du hier vom "Tank" sprichst gibst entweder die Möglichkeit 1h+Schild zu spielen.
Da sollte man dann zusehen das man seinen Blockwert neben dem was das Schild mitbringt noch anderweitig pusht(Helm, Ring z.B.)

Die zweite Möglichkeit die ich mir vorstellen kann(aber noch nicht wirklich getestet hab) wäre Dodge, über Sprint und WotB relativ gut zu pushen. Damit sollte man gut an ~40% Dodge kommen. Packt man dazu noch ein wenig DMG-Reduce Attribute sollte ein ordentlicher Tank-Build rauskommen.

Ich hab hier aber "echte" Tankbuilds im Kopf, den Barb an sich kann man auch sehr gut ohne Schild spielen wie hier schon einige Spieler eindrucksvoll gezeigt haben.
 
block mit loh/str/vit auf der waffe ausgleichen, dann kann man sicher auch auf ein schild verzichten
 
Ja und nein. Es funktioniert ohne Schild zu spielen, aber dann solltest du entsprechend loh haben und Resis+Ruestung+Vit und du musst aufpassen mit welchen Mobs du dich wie anlegst. Arkan verz. + eisig ist zB ne fiese Kombination, wenn man nicht schnell genug weg kommt. Da greppier ich auch gern mal. :ugly:
Hat kolben und Cash schon super beschrieben. Ich spiel nur akt 1 und 2 mit zwei Schwerter. Wenn ich beide Schwerter nutze, hat der Dicke knapp 42k vit, 7,5k def, ~650@(buffed) und 1,1k loh bei ~9k dsp. Akt 3 komm ich nur mit Schwert+Schild rein und das ist fuer mich immernoch ziemlich derb, teilweise das Chaos zu in Griff zu bekommen, da ich zu oft mit meinem DH unterwegs bin und den immo besser spielen kann. :D
 
Zurück
Oben