so lange man nicht 100.000.000 Gold oder 2.000 € in den Char stecken möchte.
irgendwo hier im thread wird jemand schreiben das dmg voll gut in der Defensive ist, und das man gaaaaanz viel Geld braucht um nen Barb ordentlich auszurüsten^^
BBT:
willst du wirklich nur tanken und blocken?
dann gilt, aus meiner Sicht:
vit>@all>strg>int
%life ist immer gern gesehen, aber sollte nicht im focus stehen da man sonst zu stark im lifepool rumeiert wenn der mal >45k geht.
lies dazu mal http://planetdiablo.eu/forum/ahnenhalle-der-barbaren-3119/int-str-1744474/ den thread.
ich persönlich bin nach vit und @ress eher auf strg und ein wenig dex gegangen, man will ja selber doch mal was boxen, mit int müßte man es schon heftig übertreiben damit es sich wirklich lohnt.
falls du ne waffe brauchst, ich hab noch nen 200 dps dolch mit 900 loh rumliegen.
passive:
skilltechnisch is das sone sache, bei mir hat, bis ich Loh hatte, "Inspiring Presence" gut funktioniert da man beim kiten doch einiges hochregt mit nem ordentlichen Lifepool.
rüstung und rüstung sollte klar sein
juggernaut ist nett, superstition auch brauchbar, pound of flesh sollte man nicht underaten, solange es mit dem reggen noch sehr knapp ist hilft dir relentless oft nochmal ne stunkombo durchzubringen
da mußt du rumprobieren wies es dir am besten passt
actives:
stomp mit wreching smash
--> best in slot^^
jump mit rüstung oder stun
--> kurzer cooldown, und bringt entweder 4 sek uptime oder guten cc und istn n perverser escape (reinjumpen, kurz hitten, stompen, rausjumpen, passt vom timing recht gut^^)
warcry
--> je nach eigenen werten mit resi oder rüstungsbuff, ziel ist ~10:1(omg, er hatte recht), best in slot
charge
--> wird, bis dein equip ausreichend ist, der skill überhaupt, quasi kein cd, und charged gegner bewegen sich nicht, machen keinen schaden, werden unterbrochen....
hach ich liebe diesen skill, mit dreadnought als rune gibt er schön life wieder
revenge
--> leben muß aufgefüllt werden, kann man aber auch weglassen, revenge nutzen heißt das man getroffen werden muß, gut in verbindung mit rüssijump oder ordentlichen def werten, sonst kostet es dich oft das leben den skill überhaupt zu plazieren
overpower mit crushing advance
--> in verbindung mit loh bester "anti-aoe" skill, quasi pflicht sobald du >600 loh hast
eventueller nerf incoming
Skillungen:
"miauuuuu"
mit low ressi/def in act 3(quasi onehit), kein loh
viel gekitet, oft auf cooldown gewartet, gegner möglichst lang im stunlock und den dds gesagt wann/wo die sie stehen werden damit der focus sitzt, für den trash hat sich der "neverending charge" sehr bewährt
Barbarian - Game Guide - Diablo III
"ich hab eier, aber kleine"
tot folgte nach 5-7 hits in act 3
reinjumpen, paar hits fangen, stompen/revengen, rauschargen sobald dmg reinkommt
Barbarian - Game Guide - Diablo III
"heut mach ich den dicken"
mittlweile sind 800 bis 1000 loh am start und die def werte liegen ~10k:1k, wirklich gefährlich wirds nur wenn wir geblockt werden und keinen escape dabei haben
Barbarian - Game Guide - Diablo III
Equip:
ich setzte komplett auf 1h + schild, da muß natürlich ein ordentlicher blockwert her 19% sind anfangs erschwinglich wenn man luck hat oder die stats auf dem schild nicht so wichtig sind.
sobald die ressis richtung 800(buffed) gehen kann man über weiteren block in form vom Helm of command / lantern nachdenken. kostet aber, oder ihr seid lucky.
waffe sollte natürlich möglichst schnell sein, mit loh geht unter 1.5 eigentlich fast nichts, bis dahin ists relativ egal, wirst eh kaum zum zuschlagen kommen. ordentlich vita auf der waffe lohnt sich da mehr, aber aufpassen das du nicht von den waffenstats abhängig bist
Kosten:
anfangs werden natürlich alles slots billig belegt damit die Gruppe auch für upgrades sorgen kann und der spaß am rumprobieren nicht zu teuer wird
hab bis act 3 kaum mehr als 250k/slot ausgegeben
dort wurds dann mit jedem dropp angenehmer zu spielen
n guter helm(hoc) kostet dann schon ordentlich, auch ne gute Loh Waffe zieht am Geldbeutel, von der Laterne oder dem SS will ich gar nicht sprechen.
allein für Waffe, Helm und Laterne hab ich 15kk übern tisch geschoben, und die sind alle nur medium
act1:
ja, equip aus hell mitbringen, dickes kreuz machen und die dds wie ne arty von hinten reinballern lassen
act2:
wie bekannt sein dürfte, ekelhaft wie sau, viel in bewegung bleiben, "neverending charge" macht hier in verbindung mit wrenching smash richtig bock
ac3:
der sprung ist ziemlich heftig, aber auf der burg kann man gut kiten, die treppen/ecken schützen vorm vortex und bieten gute möglichkeiten gegner auf einer stelle im stunlock zu halten
act4: wenn du hier ankommst weißte eh bescheid
Das alles sind natürlich sehr subjektive Beschreibungen, ich hatte mit WD/Wizz/DH in der Gruppe viel fun, bin anfangs von allem am meisten verreckt, jetzt ists halt andersrum.
Die jungs haben mit Fallen/slow/hex/freez ihren Teil beigetragen, wobei ich immernoch der Meinung bin das da mehr gehen würde ;P
Wenn mal der Monk dabei war wurds spannend wer von uns beiden länger drinstand^^
Alles in allem spürt man Anfangs sehr die Nachteile der Meleeklasse, aber ab einem gewissen Punkt ziehts an und die Jungs wollen dann nicht mehr ohne dich los.
Wichtig ist das man die Timings für die Skills inne hat, das man einschätzen kann wie lange man überlebt, und wann es vielleicht besser ist zu sterben um an volles life zu kommen.