• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Inferno verfehlt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GhostInside

Active member
Registriert
11 August 2010
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ja ich bin mir ziemlich sicher , dass es bereits den ein oder anderen threat dazu gibt, dennoch möchte ich einen neuen erstellen um es etwas übersichtlicher zu halten und die anderen beiträge nicht zu offtopic werden zu lassen.



diablo 3 ist erst 1-2 monate draußen und viele spieler sind schon in der lage runs in inferno a4 zu gestalten.
nach der ursprünglchen aussage von blizz, dass wir durchaus einen monat brauchen werden um einen act in inferno durchzuspielen scheint damit ganz klar gescheitert zu sein.

aber woran liegt das?

ich bin der überzeugung , dass durch die ilvl61-63 items welche man nur lohnenswert in inferno finden kann, die anderen schwirigkeitsgrade nichtmehr interessant werden.
man könnte fast sagen " inferno d3 = hell d2 " .

wenn man jetzt bedenkt , wie kurz diablo 3 erst draußen ist, lässt sich vermuten wie es später einmal aussehen wird.
bereits jetzt ist es nicht allzu schwer inferno zu farmen und das mit relativ schlechten eq. da es keinen ladder reset mehr gibt werden mit der steigenden zeitspanne welche d3 online ist, die items immer besser und dadurch die gegner immer einfacher.

ich würde es mir bspw. wünschen wenn inferno a1 auf die schwirigkeit von a3 oder a4 angehoben werden würde, so das es wirklich eine richtige herausforderung darstellt.
und im gegenzug die dropraten in hell , sowie die dortige monsterstärke anheben würde.
denn so wie es derzeit aussieht ist norm-hell absolut nicht ansprechend, es sei denn man möchte goldruns machen , was aber auch nur ein bruchteil der spieler tut.

wie denkt ihr darüber, wie weit seid ihr auf inferno usw. usf. , diese dinge möchte ich gerne in erfahrung bringen und zudem die meinung der spieler zu diesem kritikpunkt hören.

damit es nicht erneut zu offtopic und geflame kommt bitte ich euch das ganze objectiv zu betrachten und die meinungen welche andere user haben , zu würdigen und diese nicht mit aller gewalten versuchen zu zerreißen. ;)
 
http://planetdiablo.eu/forum/diablo...noschwierigkeitsgrad-gescheitert-ist-1744751/ hier lang zum bash-bandwagon.

auch wenn es schon threads gibt, was du sogar weißt, macht es keinen sinn einen weiteren zu erstellen. jede diskussion wird irgendwann offtopic.
 
Teilweise stimm ich dir zu. Dadurch das es keinen Reset gibt, wird die langzeit Motivation irgendwann flöten gehen, bei mir zumindest. Darüber hatte ich schon vor 2 Wochen nachgedacht. Ich spiel atm Hc, in der Hoffung das der tägliche Char verschleiß auf dem Server, dieser Sache entgegenwirkt.

Fakt ist aber auch, dass Blizz viel Arbeit mit Patchen vor sich hat und sich noch einiges tun wird. Vielleicht ändert sich irgendwann mal was bei einem Add on release oder dem Pvp. Ladder Reset würde mir auch sehr taugen :) Glaub aber nicht dass das die ganzen ehemaligen Wowler mitmachen würden. Bei 80% Sc'lern ist es ja schon ein grund zum heulen, weil die Reparaturkosten gestiegen sind und man nun mehr taktisch spielen muss. :lol: (abgesehen von der hohen abnutzung, den Grund versteh ich)

Gruß :hy:
 
weil die Reparaturkosten gestiegen sind und man nun mehr taktisch spielen muss. :lol:
Taktisch spielen nützt dir aber nichts wenn man dich auf einen Flammenteppich zieht und dir dann noch mit einer Mauer der einzige Fluchtweg abgeschnitten wird :p
 
Taktisch spielen nützt dir aber nichts wenn man dich auf einen Flammenteppich zieht und dir dann noch mit einer Mauer der einzige Fluchtweg abgeschnitten wird :p

Wenn deswegen taktisch spielen nicht snützen würe, würde niemand Hc spielen. Jeder Char hat Def SKill bis auf den dh. Der dh hat dafür großartige evade SKills :) Vortex / Schänder / Blocker komm ich mit meinen Krähenfüßen zuvor, sollte ich in so ner Feuerpfütze stehen, dank Vortex, leechen mich die Krähenfüße dank Loh wieder voll. Es gibt auf jedenfall sehr viele Möglichkeiten...;)
SOlltest du "Schänder" meinen, finde ich dass das noch der am besten wegzusteckende gegnerische AoE ist. EInfach nen Schritt nach links oder rechts. Bei "Verseucht" kanns aber schonmal sein das ein ganzes Gebiet eingedeckt wird :lol:

Fieser find ich Verseucht / Arkanverzaubert / Aufseher / unverwundbare Diener....
 
die starke Imbalance ist dadurch entstanden, dass es möglich war, dass die Fernkämpfer die höheren Akte farmen konnten.
das war von Blizzard so nie beabsichtigt, dass Glascanon-Builds so schnell so weit vordringen konnten.

wären schon früher die Repkosten so hoch gewesen, wie mit Patch 1.03, hätten es sich die meisten 5x überlegt so schnell soweit vorzudringen.
auch die Bosse sind (nachwievor) so schlecht balanced, dass Nahkämpfer zig-mal so hohe itemanforderungen haben wie Fernkämpfer.

dabei wäre es in meinen Augen relativ einfach gewesen, das zu vermeiden, indem zb. manche Gegner zielsuchende Schüsse abgeben.

nach 8 Jahren wow-Erfahrung im Gegnerdesign hätte ich grade bei sowas eigentlich gravierend mehr von Blizzard erwartet, denn in wow waren die meisten Gegner annähernd perfekt designt.

leider scheint das mal wieder eine Frage des Geldes zu sein, denn ein Produkt, dass monatliche Gebühren einbringt, läßt mehr Zuwendung zu, als ein Produkt, dass nur den Kaufpreis einbringt.


Skynd
 
die drop raten in akt 3 und 4, der nerf gegen vasen farmen und auch goldfarmen machen im moment alles kaputt. die wirtschaft ist komplett im arsch und die leute können sich nix leisten. deshalb kommt keiner voran und das frustet natürlich.
aber genau das ist glaube ich das, was blizzard wollte... es sollte so sein, dass man inferno erst in 3 monaten cleared oder so. nur haben die wenigsten spieler so eine geduld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Taktisch spielen nützt dir aber nichts wenn man dich auf einen Flammenteppich zieht und dir dann noch mit einer Mauer der einzige Fluchtweg abgeschnitten wird :p

Vorhin habe ich zum ersten Mal in Inferno A2 reingeschnuppert... Beim ersten Championpack merkte ich bereits nach Sekundenbruchteilen, dass mein Barb nicht den Hauch einer Schnitte hat. Also versuchte ich, unter Aufbietung sämtlicher Def- und Leech-Skills, taktisch wegzulaufen. Doch die einzige Taktik, die zum Ziel führte, war, in gestorbenem Zustand das Spiel zu verlassen.
 
Ich seh das mal ganz anders, durch den Schwierigkeitsgrad von Inferno ist Diablo 3 absolut im Genre verfehlt worden.
Diablo 3 ist laut Genre immernoch ein Hack & Slay ... der Sinn des Spiels besteht damit darin Monstermassen umzuschnätzeln und dabei Spaß zu haben und nicht aus schwierigem Content den man "erwhipen" muss...
Wie auch hier wird zu oft der Vergleich zu Wow gesucht und gezogen aber Wow is ein völlig anderes Genre und sollte mit Diablo 3 eigentlich nicht vergleichbar sein.
Meiner Meinung nach ist der Fehler in Diablo 3 das das MaxLevel zu schnell erreicht ist, Diablospiele haben sich immer dadurch ausgezeichnet das am Ende Exp / Gear gefarmt wird und nicht die Herausforderung durch schweren Content definiert wird, denn wer seinen Spielspaß durch schwierigen Content definiert ist in dem Genre einfach falsch, der soll doch bitte bei MMOs bleiben...
 
die drop raten in akt 3 und 4, der nerf gegen vasen farmen und auch goldfarmen machen im moment alles kaputt. die wirtschaft ist komplett im arsch und die leute können sich nix leisten. deshalb kommt keiner voran und das frustet natürlich.
aber genau das ist glaube ich das, was blizzard wollte... es sollte so sein, dass man inferno erst in 3 monaten cleared oder so. nur haben die wenigsten spieler so eine geduld.

man muss schon ziemlich auf seinen händen sitzen um inferno nicht clearen zu können. seit 1.03 sollte das mit etwas zeitaufwand jeder locker schaffen [ausser vlt barbs, da habe ich niemanden in der f-list, aber selbst der mönch kommentierte dia inferno postpatch nurnoch mit 'easy' und er rannte nicht mit überequip rum]

@T hab dia inferno schon ziemlich lange down, seitdem spiele ich hauptsächlich HC, sc ist einfach was, was nebenbei läuft, das spiel ich nurnoch mit freunden ab und zu, oder wenn mir danach ist etwas zu farmen während ich z.B. serien schaue oder so.

E@über mir:
dabei Spaß zu haben und nicht aus schwierigem Content den man "erwhipen" muss...

wer sagt eigentlich dass du mit schlechtem equip irgendwas erwhipen muss? mach halt a1 bis du ausgerüstet bist und jammer nicht. Oder spiel HC, will sehen wie du da whipest
Für SC finde ich Inferno jedenfalls nachm patch zu einfach (oder zumindes nichts was monatelange motivation verspricht - gibt ja sonst kein endgame)
 
Zuletzt bearbeitet:
.. als ein Produkt, dass nur den Kaufpreis einbringt.

:ugly:

Wie auch hier wird zu oft der Vergleich zu Wow gesucht

qft!



Allerdings zum Thema Inferno. Ich fands cool dass es so schwer war (Pre-Patch). Es gab echt manche Sachen daran hat man sich die Zähne ausgebissen und dann im letzten Moment mit dem Gaumen den Gegner doch noch zerkaut. Ich sag nur Rakanoth. Uncool war natürlich wenn einem komplett unmögliche Elitecombos in Akt4 angegrinst haben. Dass sie jetzt die Übergänge etwas leichter machen wollten ist ja schonmal ganz nett. Dafür haben sie aber andere Sachen so massiv verbockt dass anscheinend auffällig viele Leute abgesprungen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, ob der Thread-Ersteller schon mal Akt3/4 Inferno gespielt hat?

Wer kann denn dort vernünftig farmen? also ohne alle 5 minuten 30k Gold fürs Reparieren auszugeben? Wohl weit weniger als 1% der Spieler

und wer macht bitte Akt4 runs? 0.001%, wenn überhaupt..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben