• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Inferno

insaHne

Guest
Habe mir grade mal den Inferno Guide von CoN-Twister angeschaut und mir ist eingefallen, dass ich vor einiger Zeit mal Flammenbeller gefunden hatte, was allein schon +18 auf Inferno bringt, dazu noch +3Feuerfert.

das Schwert wird aber nicht im Guide erwähnt. Ich hab mal schnell in den Calculator geschaut und gesehen dass man mit entsprechender Ausrüstung auf ganz ansehnlicher Werte kommt:

ich habe jetzt mal 9+skills genommen, sollte mit torch und anni durchaus möglich sein. dazu noch die +3Feuer. ergibt folgendes:

Wärme:20
FeuerBeherschung:32
Inferno:50

ergibt für Inferno:

Manakosten: 16
Mindestmenge Mana für Zauber: 6
Reichweite: 27.8 Meter
Feuerschaden: 2740 - 2870 (ø2805)

seltsam, dass "Flammenbeller" nicht im Guide erwähnt wird
immerhin erhöht das unique schwert den Schaden allein schon um ca. 1500

korrigiert mich wenn ich fallsch liege, aber so sachen wie:
"Erhöht um 233-482 Feuerschaden"
wirkt doch auch auf Inferno usw

von daher bring "Flammenbeller" nochmal mehr schaden mit

Meiner Meinung nach sieht das nach der perfekten Waffe für den Inferno Build aus

Würd mich über ein paar kommentare freuen.

Die + 18 sollten aber nicht komplett auf die Zauberin wirken. Normal ist bei 3 Ende. Damit hätte Flammenbeller eigentlich alles verloren, was ihn attraktiv machen könnte, denn der Feuerschaden wirkt nicht auf Inferno.

Alle Fremdskills bringen dem Charakter, der die Fertigkeit normalerweise besitzt, höchstens einen Bonus von +3.
Und eine Zweihandwaffe mit +6 Inferno (3Feuerfertigkeiten), die 185 Stärke und 87 Geschicklichkeit braucht und kein FC hat, ist eben nicht wirklich empfehlenswert.

Und ich dachte FC spielt bei ner Inferno keine Rolle...

Japp, der Flammenbeller taugt nicht wirklich auf ner Inferno. Blatt im richtigen Rohling dagegen rockt.
Ich hab trotzdem nen Flammenbeller des Styles wegen und weil ich damit FI's im Nahkampf angreife.
Ne Inferno ist allerdings wirklich unter die Funchars einzuordnen und eigentlich auf Hell nicht ohne Party spielbar. Die freut sich dann aber doch über gemaxtes (in meinem Fall) Verzaubern und den Style, den eine 3 Kilometerlange Flammenzunge hat. Alles in allem ein lustiger Build, der recht günstig zu verwirklichen ist. Und zum posorn reicht er allemal. Ich hab bei meinem Build noch die Option auf Verzaubern und einen (zugegebenermaßen) sehr schlechten MeeleeDMG versucht. Mit Arkaines und Flammenbeller im Nahkampf und Blatt im Infernomode. Alp ging, aber Hell war nur noch Telen und hoffen.

Ach ja, ein Barb mit doppel Flammenbeller kann 36 Inferno erreichen, wird aber trotzdem gegen die Syns aus Wärme und Feuerbeherschung alt aussehen.

Chrii_the_Vieh schrieb:
Und ich dachte FC spielt bei ner Inferno keine Rolle...
[...]
Alp ging, aber Hell war nur noch Telen und hoffen.
[...]

Außer Melee-Sorcs würde ich keine unter 63 fc spielen, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt. Besser 105.
63 sind noch gut erreichbar, aber 105 werden ziemlich problematisch mit Flammenbeller.

Davon abgesehen: Inferno braucht wenige Punkte, da bietet sich ein zweites Element wie Gletschernadel an. Und dort ist FC auch sinnvoll.

Zurück
Oben