• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Infernohilfe - Ersatz für Diamond Skin?

YOB

Guest
Oioi,

Ich ersuche den Rat der Inferno-Sosos. Ich sehe leider kein Land mit meiner Zauberin, obwohl sie bis und mit Diablo Hell deftig rockt. Ich habe bis A4 Hell mit Diamond Skin - (Prism) gespielt, dann aber wieder auf (Crystal) gewechselt. Nun habe ich leider gemerkt, dass die Rüstung so gut wie gar nichts mehr bringt und ich schon in den Kryptas nicht mehr weiterkomme :(

Ich habe meine Skillung bereits (ungern) angepasst - z.B. Slow Time raus für Mirror Images (Duplicates). Ich bekomme dadurch zwar immer noch weniger Schaden, aber leider immer noch viel zu viel. Das nervt mich insbesondere deshalb, weil mein Monk Buddy noch einigermassen klarkommt bis zum Butcher, ich aber bereits mehr DPS habe und sicher schon ca. 2 Mio in die Sorc gebuttert habe. Lange Rede kurzer Sinn, so sieht sie aus:

Maus 1/2: Piercing Orb/Celestial Orb
1: Diamond Skin (Crystal) - soll raus
2: Energy Armor (Energy Tap) - erhöht Dmg absorb von 36% auf 56%
3: Mirror Images (Duplicates) - ersetzt Time Warp, obwohl ich den Skill supercool fand
4: Venom Hydra - soll bleiben

Resis sind so zwischen 350-400, sowie 480 physische Resis. Die Zahlen scheinen auf Inferno leider nix mehr zu bedeuten... Passiv Skills sind Prodigy, Power Hungry und Astral Presence (die Orbs saufen halt übelst viel Arcane Power). Alles andere hat entweder keinen fühlbaren Effekt oder passte mir bisher nicht.

Habe sogar schon daran gedacht, von Off-Hand Source auf Schild zu wechseln, aber da habe ich nichts passendes.

Kann mir jemand ein wenig helfen? Ich erwarte nicht, gleich auf Inferno durchzuspazieren, aber schon in den Kryptas übelst auf die Fresse zu kriegen ist echt beschissen. So kann ich noch nichtmal Vasen-Runs in Leorics vorzimmer machen, wodurch mein Buddy alle 2 Minuten 15k mehr Gold macht als ich :(

Besten Dank im Voraus!
 
Akt 1 kannst du eigentlich komplett auf Schaden gehen.

Laufe aktuell mit knapp 40k DPS, 23k HP, 250@ und 4800 Armor rum und es reicht für Akt 1 :)

Für die Skillung würde ich dir folgendes empfehlen:
1/2 : Piercing Orb / Blizzard
1. Diamond Skin (Crystal Shell) oder Teleport (Fragments)
2. Energy Armor (Force Armor) !!! SUPER WICHTIG :)
3. Force Weapon
4. Venom Hydra
Passive: 1. Glasscannon 2. Blur 3. irgendwas was dir gefällt

Hab Anfangs auch mit Orb gespielt und finde aber die Spielweise mit Blizzard/Hydra/P-Orb wesentlich sicherer und stärker, da nicht so arcaneabhängig.
 
ich kann dir http://planetdiablo.eu/forum/akademie-der-zauberer-3127/guide-meine-interpretation-eines-wizards-1740968/ ans Herz legen.

Funktioniert auch in A1 Inferno noch wunderbar.
Wenn du DS unbedingt raus haben willst, würd ich auf Mirror Images in Kombination mit dem Passiv Skill Illusionist gehen

kurz:
Hydra - Venom Hydra
Mirror Images - Mocking Demise
Magic Weapon - Force Weapon
Energy Armor - Force Armor
Magic Missile - Attunement
Arcane Orb - Obliteration

Glasscanon - Illusionist - Temporal Flux
 
2: Energy Armor (Energy Tap) - erhöht Dmg absorb von 36% auf 56%

Huh? Was hab ich da verpasst. Bei mir sorgt die Energy Tap Rune dafür, dass die max. Arkan Kraft um 20 erhöht statt reduziert wird. oO
 
ds bringt dir auch in späteren akten 1-2 hits mehr ein - benötigt dafür aber auch genug defense. ich habe a1 auch mit ~20k hp, 250 resis und so etwa 20k dmg gespielt. für mich war in indferno dann teleport + fracture die offenbarung. denn die fracture adds sind super blocker und mit illusionist kannst du sie immer neu casten, wenn dich jemand haut. im gegensatz zu mirror images kann man mit teleport auch waller und mortar erheblich besser entkommen, das ist aber wohl geschmackssache.

in a1 finde ich seeker auch viel besser als jedwede orbs, weil man in den kellergewölben mit hydra/blizz und seeker so schön um ecken schießen kann.
 
Danke schonmal! Ich werde heute mal ein wenig testen. Die Energy Armor habe ich etwas missverständlich beschrieben. Gemeint ist, dass mit dem Skill mein Absorb um ca. 20% steigt. Und minus 20 Arcane sind beim derzeitigen Setup leider nicht so gut zu verkraften (habe schon mit ~160 ständig zu wenig).

Wrde wohl als erstes mal Teleport ausprobieren und Power Hungry für Illusionist opfern. Ich sag dann wie's war.

Btw. scheine ich DPS-technisch ordentlich hinterherzuhinken. Habe einen 630-DPS Dolch mit je 100 Vit/Int und komme derzeit auf nur 12k DMG, bei ca. 1200 Int.
 
Besorg Dir ordentliche Speed zum laufen. Du brauchst hohe dps um überhaupt vorran zu kommen. Das durch rushen in den akten, kannst Du ab act II vergessen.

langsames durchtasten durch die einzelnen scenarios.
Bosse/Champs, am besten ein Gebiet suchen was Du vorher schon gecleared hast.
Dort rechteck/viereck suchen, immer drumherum laufen, das ganze Gesocks
läuft Dir nach, und du castest Hydra (Gift), immer und immer wieder.
Diamond Skin, und LebensArmor, mir hilft es immer noch (Bei Teleporter oder
Ketten-ich-hol-Dich).

Hydra macht guten Damage mit Gift.
5 Minuten und dann sind auch Immune platt.

Wenn Du mich fragst, es gibt kein (bezahlbares) Gear mit dem Du so spielen kannst, wie
in Act1 oder in Hell.
 
@RTRO die Absorberhöhung bezieht sich nur auf die Rüstung (ohne/mit) nicht auf die Rune.

Blur bei den passiven könnte dir noch helfen und Zeitstrom zum Verlangsamen.
 
Kann jedem empfehlen act2 zu skippen.
Brachte mich zu einem Punkt, wo ich schon nicht mehr spielen wollte.
Hab es jetzt geskipped und Act3 macht wieder richtig fun.
 
Btw. scheine ich DPS-technisch ordentlich hinterherzuhinken. Habe einen 630-DPS Dolch mit je 100 Vit/Int und komme derzeit auf nur 12k DMG, bei ca. 1200 Int.

ich hatte auch etwa die werte und kam auf ~18k dps ihne mw... kann eigentlich bloss an deiner offhand liegen.

Kann jedem empfehlen act2 zu skippen.
Brachte mich zu einem Punkt, wo ich schon nicht mehr spielen wollte.
Hab es jetzt geskipped und Act3 macht wieder richtig fun
ich fand a2 sehr chillig, musst aber ewig gold farmen, bis ich belial solo legen konnte -.-

a3 finde ich hingegen ziemlich übel
 
Spiele auch mit Teleport mit Fracture und FA mit Prisma, bin in Akt 2 Inferno, aber ich merke, es fehlt noch etwas an Resis und Armor (4800/420-520).
 
Also ich renne in A1 bei mf runs auch nur mit 11k dps rum, das sehe ich aber als Untergrenze an, alles darunter wird dann sehr zäh.
 
In Act 3 findet man weiße waffen die schon 5xx schaden haben..
keine Ahnung, Act2 Wüste hatte mir den Spielspaß verdorben...

Ich habe auch nur eine 600er 1h waffe mit 200 int drauf.
Ist schwierig was zu finden/kaufen.
Als upgrade käme ja nur etwas 8xx mit mind. 150 int in Frage.
Dazu muss noch AS stimmen. Und sowas will eben jeder haben.

Inferno brauch man schon irgendwie 40k+ dps.
1600 int sollten aber machbar sein.
Die Pro`s mit ihrem 2k+ Int, haben dafür ordentlich hingelegt.
 
Mit 26k DPS ohne MW aber mit GC läuft es schon recht rund, ausser man kriegt zwei Rare Gruppen auf den Hals gehetzt.

Waller, Jailer, Freezer, Knockback und Teleport mit Arkanverzauberung und Desecration ist nicht lustig. :D
Garniert war das ganze mit Immunity und Damage Reflection.
 
ja damage reflection und vampire... nicht schön... am besten ist dann, man hat sie zur hälte runter, stirbt , und aufeinmal haben die wieder voll Leben...

gibt es so einige Bosse, die locke ich in irgend ne Ecke, sterbe und lauf woanders weiter.
 
Bisher kriege ich 99% aller Gruppen (irgendwann) klein, aber zwei zusammen ist dann doch etwas zu hart. ;)
 
Bisher kriege ich 99% aller Gruppen (irgendwann) klein, aber zwei zusammen ist dann doch etwas zu hart. ;)

dann hast du wohl zu wenig Dmg, bzw dein Begleiter...
zum Thema Ersatz für DS hat das aber wenig zu tun oder?
 
Ich seh schon, dass ich wohl meine Ausrüstung etwas modifizieren muss... habe immer drauf geachtet gute Stats UND 12+ Extragold zu kriegen. Die normalen Monster sind natürlich locker, Elite Mobs ebenfalls bezwingbar, wenn sie relativ schwache Fähigkeiten haben und einfache "Grundtypen" von Monstern sind. Meistens reicht es aber eben nicht, bzw. haben die Monster abartige Combos.

Mein bisheriger 'Favorit' ist diesbezüglich btw. Invul. Minions / Vortex / Vampiric / Mortar :rolleyes:-
 
extra schnell reicht schon, dann isses egal was die sonst noch haben... ^^
 
illusionist + fraktur teleport is total op mit force armor rune für energy armor :)
 
Zurück
Oben