• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Infi Alternative bei Java Merc?

Menazar

Mitglied
Hallo zusammen,
ich hab neulich mal wieder D2 aus der Versenkung geholt und mir im Singleplayer ne Java gebaut. Mittlerweile hat sie sich auch durch Hölle durchgewurschtelt, allerdings nerven Blitzimmune doch sehr, trotz Jab, Walli und Söldner.
Im B.Net würde man wohl auf nen Infi Merc zurückgreifen, leider ist das Runenwort im Singleplayer nicht verfügbar.
Jetzt bin ich beim Stöbern allerdings über das Runenwort "Mondischel" gestolpert und hab mich gefragt, ob es eine Alternative wäre? -35 zum Blitzwiderstand des Gegners klingt vielversprechend, nur frag ich mich ob der zu erwartende Erfolg die Um Rune rechtfertigt.
Freue mich über Antworten!

-Blitzres wirkt nur auf den Träger des Items auf dem der Stat ist.

Das -Blitzres von Infi ist auch völlig sinnbefreit solang es der Söldner trägt, die Aura macht die Soße auf den Kuchen.

die -resis würden bei den immunen ja eh nicht wirken.

gib dem sölli was mit möglichst viel physischem schaden,
günstig z.b. gehorsam.

Du könntest dir allerdings, falls das das einzige Problem ist, die Runenworterweiterung für SP von der Mainpage runterladen, dann sind Infy, Spirit etc. pp. auch drin ;)
Wenn man die Runen hat, versteht sich :ugly:

Ansonsten: CB, versuch's mal mit Gulli+Hone-Söldner, dürfte gut reinhauen.
Macht sollte er als Unterstützung deines Jabs auch dabei haben.
Ach, und deine Waffe (Titans?) natürlich uppen :p

-Blitzres wirkt nur auf den Träger des Items auf dem der Stat ist.

Das -Blitzres von Infi ist auch völlig sinnbefreit solang es der Söldner trägt, die Aura macht die Soße auf den Kuchen.

Genau. Hinten ist die Ente fett. Im Singleplayer und ohne HR-Runenwörter sind ein-elementige Charaktere halt nicht so schön zu spielen. Lass doch ein paar Synergien zu BU weg (1% pro Punkt ist ja nicht die Welt) und skill dafür was Anderes. Entweder Gift, dann kannst du dieselben Spieße auch fürn Zweitangriff nutzen, oder Frostpfeil+Kältepfeil mit einem hübschen Bogen im Zweitslot (Runzelrübe ist zum Beispiel hübsch).

Danke euch für die Antworten!
Dann hat sich die Mondsichel erstmal erledigt. Machtaura hat der Merc schon. Gehorsam klingt zwar gut, ist aber leider Ladder only. Runenworterweiterung klingt zwar spannend, aber gibt das keine Probleme bei gelegentlichen LAN Partien oder wenn ich im (closed) B.Net unterwegs bin?

Afaik riskiert man einen Ban, wenn man mit PlugY ins closed geht (bei open weiß ich nicht, eventuell mal im SP-Forum nachfragen).

Sölliwaffe meiner Wahl wäre Knochenhacker oder sowas in der Art.

Noch ne Möglichkeit zur Immunenbekämpfung wäre einen dicken 2h-Speer im Zweitslot, und aus der zweiten Reihe angreifen (Wally, Merc + Decoy ftw!).

Und ja, es geht prinzipiell jeder Char auch ohne Ladderitems!

Sowas dacht ich mir schon, dann lass ich das mit dem PlugY lieber.
Ja, an nen dicken 2h-Speer hab ich auch schon gedacht, nur leider noch keinen gefunden :D Aber was nicht ist kann ja noch werden ;)

mit PlugY musst du ja nich immer spielen.
DU kannst wählen, ob es an sein soll oder nicht.
gibt dafür ne extra .exe.

also wenn du offline zockst kannst halt mit plugy spielen
und wenn du dann ma ins netz gehst machst es einfach aus

problematischer dürfte es sein, dass plugy (noch) nicht mit
der neuesten version von D2 läuft

So, nochmal Danke für die Beiträge. Ich hab jetzt sowohl Merc als auch meine Java ein bischen umgebaut und jetzt geht es deutlich besser voran! (Ok, Souls im Weltsteinturm auf /players8 sind immernoch ätzend, aber man kann nicht alles haben :D )
Der Merc trägt jetzt nen Drescher mit "Ehre" (leider nicht ätherisch), einen ätherische "Schutzengel" und ein Rare Tiara mit 8/8 Dualleech und ~20 Prisma (und nochmal 16% Cold Resi).
Die Java hat eine "Frieden" Rüssi bekommen, Titans wurden geuppt (natürlich fand ich 10 Minuten später 199% / 8 LL Titans :rolleyes: , darf jetzt also wieder ne Pul und ne Lem suchen, narf). Falls ich irgendwann mal ne Ber und ne Ist Rune finde werd ich mir wohl noch ein CoH besorgen, aber bis dahin läufts jetzt ganz gut.

Nur noch eine Frage- ich hab gestern bei der Gräfin nen Schlüssel des Terrors gefunden. Funktioniert UT mittlerweile im Singleplayer ohne Mods (hab im Chatlog leider nichts entsprechendes gefunden) oder kann ich das Ding getrost wegwerfen?

kannste wegwerfen:D

kurz und bündig.
UT und WE geht nur im Bnet oder mit PlugY

Zurück
Oben