• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Infinity für Lightsorc, Frage des Rohlings

Preaver

Well-known member
Punkte Reaktionen
2
:hy:

Erstmal vorweg, die Runen sind relativ sicher legit, und ich habe auch hart dafür gearbeitet, von daher wird das kein "ich trade mal schnell 2 Ber ausm Channel und setz die in eine CV" Thread.

Für mich kommen momentan eigentlich genau 2 Rohlinge in Frage, Eth Drescher und "normale" Sense.
Ich habe die Suchfunktion bzgl. des Themas ausgiebig auch genutzt und auch primär die Meinung gefunden, dass man keinen Low Dmg Rohling nehmen soll, da sich der Merc dennoch tot schlägt.

Allerdings glaube ich, dass viele der Meinungen dort aus SC rühren, da ich aber HC spiele, habe ich konstant einen >lvl 50 BO dabei, sodass der Merc immer mit über 6k Life herum rennt. Er überlebt momentan selbst 4-5 Hits mit einem Not Eth Schnitters bei IM.
Daher glaube ich eben, dass eine Sense doch Sinn machen kann, da er damit sicher >10 Hits auch bei IM überleben dürfte.

Hat da jemand Erfahrungswerte, wie gut der Merc mit einem gigantischem BO überlebt? Da es eben keine Channelrunen sind, kann ich nichtmal eben einbauen und dann schauen wie es läuft... :-)

Die Sorc wird primär bei Baalruns momentan eingesetzt und soll mit den Infinity auch sehr oft alleine als CS Sorc dienen, sodass ein Eth Drescher als Waffe schon öfter dem Merc zum Verhängnis werden würde.

Wäre schön, wenn vllt. jemand dazu postet, der die Überlebensfähigkeit eines Merc mit Sense und 5x BO schon gestetet hat.

Würd ich nicht machen. Alleine schon, wenn IM in 1.13 wirklich weg bleibt. Wenn der Patch vielleicht demnächst so kommt... dann lohnt sichs gar net

Und wenn er auch so 2-3 hits überlebt, haste als Sorce eh genug Zeit zum reagieren (tele)
Selbst mit ner Sense und IM aufm kopf musste wohl town gehen oder warten, bis es weg ist ;)

Und dann sehe ich den nicht vorhandenen Leech eher als Problem^^ Ich kann der lowdmg infi variante einfach nix abgewinnen. Wobei ich auch keinen Drescher nehmen würde. Lieber was anderes mit mehr grunddmg was mit ordentlich IAS auch schön schnell ist.

Mit nem' Lowdmginfy überlegt der Merc auch mit Taschenbarb, da habe ich genug Leute die das bezeugen können... nagut, vorausgesetzt, man ist bereit ab und zu wegzutelen, zumindest ist es halt kein Onehit wie mit einer Elitewaffe.
Frage mich momentan allerdings nur eines... warum den Sense?
Die macht durchnittlich etwas mehr Schaden als ne Voulge und ist hierbei noch schneller... was eigentlich genau der Idee eines Lowdmginfys entgegenwirkt.
Der Merc sollte auf "antispeed" ausgelegt werden, sprich am besten nichtmal cnbf mitnehmen, denn wenn er frozen ist, schlägt er sich nicht so schnell k.o.

Denkbar wäre imho Andy's+Schaftstopper oder ähnliches... vlt. Gladi.

Das allerdings lohnt sich imho nur, wenn man tatsächlich bevorzugt im CS unterwegs ist - was bei einer reinen Lightsorc nicht sonderlich zu empfehlen ist (machbar, aber lassen wirs lieber)... Solche Alternativen sind imho nur was für z.B. Nova/Blizzard-CSbuild.

Bei einer Baalrunsorc sollte die Waffe halt dann doch entweder nen eth Riesendrescher oder eben ne eth GP sein um z.B. nicht piercbaren Lister aus dem Weg räumen zu können, wenn mal keine weitere Schadensquelle vorhanden ist.

[x] SensÄ!

Ich gehe mal davon aus dass es sich hier NUR um 1.12 handelt...In 1.13 ohne im eh klar...

Hatte ja selber eine lightsorc letzte ladder mit infi in nem low dmg rohling (Voulge) am merc. Ebenfalls immer mit bo barb gespielt (eh kloa :P) und das war einfach der Hammer!

Der Merc ist einfach überhaupt nicht mehr gestorben (auch nicht in flotten cs runs^^) und durch deinen heftigen dmg durch conv muss der im prinzip eh nie lang was blocken (was er aber auch könnte!).

Also, ich würd die sensn nemmen!

*edit: Resteq hatte ich GA+Kiras (oder tal maske...weiß nimma genau):P

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon für NL in 1.13 wäre dann wieder eine vernünftige Waffe praktisch, aber momentan plane ich noch nicht für NL, wer weiß, wie lange die Ladder noch geht. Außerdem wird in HC sowieso fast kein NL gespielt. Desweiteren kann ich mir nächste Ladder ja dann ein Infi in eine "richtige" Waffe setzen, wenn ich wieder eines baue.

Das Argument von Stormer finde ich auch irgendwo einleuchtend. Dachte zuerst Sense für Speed, damit der wenigstens CB anbringt, aber letztlich haut der sich dann ja auch schneller tot, und viel CB anbringen wird der wohl sowieso nicht.
Da macht auch eine Ausrüstung auf Dmg Reduce natürlich irgendwo Sinn, das kann ich aber ja später dann mal testen, dennoch ein guter Tipp. :-)

Auf den Erfahrungsbericht hatte ich nochmal gehofft Stormy, beruhigt mich auf jeden Fall und verstärkt meine Tendenz zum Low Dmg Rohling, also auch sone kleine Voulge, bzw. Landknechtsspieß da.

Und da du im normalfall eh keine immunen hast braucht der merc auch keinen dmg. Wie viel dmg macht deine sorc nochmal? 40k oder so oder? DAS mit infi zusammen ....das wird extrem! (Ich hatte nur 30k, war aber auch defensiver built mit storm und so^^)

€ Und die paar mal wo Lister immun ist kann ihn ja die party killn.... Und wennde allein unterwegs bist macht den auch der merc in halbwegs annehmbarer zeit platt. (auch mit voulge^^)

also ich würd's in den thresher bauen. so ein geiles runenwort und dann irgendein oller gammel rohling? no go!

aber das ist mein rein subjektiver geschmack und nicht durch irgendwelche fakten etc. zu untermauern ;)

Ich kann der Lowdamage-Variante auch nichts abgewinnen. Sooo schwer ist es nun auch nicht IM auszuweichen. Gut, hin und wieder stirbt der Sklave mal, aber nur deswegen auf eine vernünftige Waffe verzichten? Würde ich nicht machen. Vielleicht willst du die Waffe ja auf einem anderen Char nochmal benutzen und dann wäre mehr Schaden besser. Oder der Ladderreset kommt, wie schon angesprochen, in naher Zukunft. Ich würde einen vernünftigen Rohling nehmen.

[x] low-Dam-Rohling, kann leider nicht mit Erfahrungen hinsichtlich eines Infinity-Rohlings aufwarten, aber die Argumente von Stormer und Stormy haben sich da schon am einleuchtensten angehört...

und: sche** auf NL, wenn der LR kommt, löscht du das Ding und baust dir next Ladder ein neues... bei den Dropraten... ^^

Olaf braucht ne CS-Sorc, also net lange nachdenken, just do it...

(btw: hast jetzt alle Runen zusammen?)

gn8
melaice

Also das Argument da ich ja schon lvl 50BO
dabei habe und deswegen einen Lowdamrohling
nehmen würde ist mMn nicht schlüssig.

Dann willste das Ding auf nem anderen Char 1vs 6+x
meinetwegen so verkrüppeln,also ne,beim besten Willen
nicht.......

Ob man bei den Dropraten dann einfach auch mal
mir nicht dir nicht so auf die schnelle ein Infi sich
bauen kann sei auch mal dahingestellt...

MfGg Marco

:hy:

Die Sorc wird primär bei Baalruns momentan eingesetzt und soll mit den Infinity auch sehr oft alleine als CS Sorc dienen, sodass ein Eth Drescher als Waffe schon öfter dem Merc zum Verhängnis werden würde.

wenn Preaver des Infy primär für diesen Zweck bauen möchte (Hauptaugenmerk hier fast CS) dann erscheint mir die bisherige Argumentation hinsichtlich eines low-Dam-Rohlings sehr wohl schlüssig...

wenn ich mir ein Infy bauen würde wo ich schon im vorwege weiß: des wird mit Sicherheit nicht nur auf dem Merc Merc der Blitze eingesetzt, dann würde ich wohl auch eher zu einer elite Stangenwaffe tendieren...

aber sei doch mal erlich: wer killt denn die monster bei Konstellation Merc mit Infy + Blitz-Sorc, der Merc oder die Sorc... ?

btw: die "^^" bezüglich der Dropraten sind dir aufgefallen? :p

wenn ich mir ein Infy bauen würde wo ich schon im vorwege weiß: des wird mit Sicherheit nicht nur auf dem Merc Merc der Blitze eingesetzt, dann würde ich wohl auch eher zu einer elite Stangenwaffe tendieren...

Schon klar. Ich weiß ja nicht, wie das bei dir ist, aber mir kommt es häufiger mal vor, dass ich heute noch von einer Idee total überzeugt bin und in der nächsten Woche kommt mir dann noch eine ganz andere Idee (in diesem Fall das Infy wo anders zu benutzen). Deswegen halte ich mir gerne alle Optionen offen.

Die Wiederverwendbarkeit ist mir ganz ehrlich gesagt schnurz piep egal. Jeder der sich in seine Lightsorc verliebt habt, wird der doch nie das Infi wegnehmen. :-)
Außerdem würde ich mich glaub mehr ärgern, wenn ich irgendwann wüsste, dass er mit low Dmg Infi gut überlebt, ich ihm aber ein High Dmg Infi gebaut habe und daher den Merc jeden 3. CS Run sterben sehe.

Von daher wirds jetzt ein low Dmg Infi bei mir aller Wahrscheinlichkeit nach eine Voulge, da mich da die Argumente von Stormer überzeugt haben.

Die Gegenargumente die kamen kann ich alle relativ gut verstehen, treffen auf mich aber kaum zu. Das einzige Gegenargument, was mich vom Low Dmg abgehalten hätte, wäre dass der auch damit oft umkippt, aber da das nicht kam, bleibe ich dabei :-)

Danke an alle Poster.

ein kleiner hinweis noch - IM wird mit dem nächsten patch kaum mehr ein problem sein - und dann ist der high dmg rohling mit sicherheit die bessere wahl ;)

immer diese boons die net mit im umgehen können und deswegen rumlamentieren ^^
aber lassen wir das

imho low dmg rohling= bääh
dann kannste ja auch gleich dat infi selber tragen ^^

wenn dann ein schön defensives paket schnüren mit gladi oder verrat und dann helm entsprechend wählen und spaß haben

und die waffe entweder gpa (dam betont) oder riesendrescher (cb betont)

Einen noneth Voulge hätte ja den Vorteil, das man sie später auchmal ner ComboblitzSorc oder sowas direkt in die Hand drücken könnte.

Dagen spricht eingentlich nur, dass bei nicht entimmunisierbaren Gegner der Merc ruckzuck tot ist und das komische Gefühl 2 legit Ber in so eine 0815 Rohling gesteckt zu haben.

Aber so wie ich Preaver einschätze, verrippt er das Teil eher, als das ers runter nimmt.

Naja, ne Cbolt ohne Schild find ich nicht wirklich sinnvoll^^ Alleine schon Vitaonly würd ich sie nicht spielen, und da hätte man immerhin einiges an FHR vom Spirit.
Je näher man ran geht,desto besser. Und da hilft MB doch deutlich beim dmgoutput. Hatte eine mit Mosars, und denke, dass Storm besser sein könnte.

immer diese boons die net mit im umgehen können und deswegen rumlamentieren ^^
aber lassen wir das

imho low dmg rohling= bääh
dann kannste ja auch gleich dat infi selber tragen ^^

bla bla bla

irgend einen wurst-comment musst du immer noch rausquetschen, oder?

beim Speed-CS (wichtige Stelle ist Fett markiert ;) ) kommt's halt auf den Speed an...

ich denke schon das Preaver grundsätzlich mit IM und seiner "Handhabung" umgehen kann nur hat man beim Speed-CS nunmal keine Zeit für so'n Quatsch...

wenn der Merc der ja einfach nur die Aura spenden soll, dabei nicht abnippelt ist doch sein Ziel erreicht...

Just a few quick remarks...

1.) Infinity ist gebaut in eine Voulge

2.) Es ist definitiv der richtige Rohling. Im CS, sowie auch in Baalruns stirbt der Merc fast nie und dann auch nur, wenn ich nicht aufpasse, während er mit Infi im High Dmg Rohling schon x-Mal gestorben wäre. Bei CS-Runs jeden 2.-3. Run.

3.) Die nicht entimmunisierbaren Gegner sind ein Problem (aber auch nur solange der Merc nicht noch geencht ist), ein High Dmg Rohling würde das Problem lösen, aber dann würde das IM Problem dazu kommen sieht 2.)
Ein defensives Merc Paket bringt dort dann 0,0 mit Highdmg Rohling würde der sowieso nur an IM sterben und das so oder mit 1 oder 2 Hits, völlig egal was der trägt.

4.) Ich verrip die Sorc nicht. :P

Zurück
Oben