• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Infinity und Cold-Sorc ?

FitzefatzeXXX

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Community,

in diversen Guides für Cold-Sorceres und deren Ausrüstungsvorschlägen steht des öfteren drin das das Runenwort Infinity auf dem Söldner schlichtweg Unsinn sei.
Eine genauere Erläuterung diesbezüglich warum es sinnfrei ist vermisse ich leider. Auch im Forum fand ich nichts in dem Bezug. Evtl. habe ich mich auch bei der Suche ungeschickt angestellt...

Daher meine Frage: Warum ist es bei einer Kältesorc nicht sinnvoll ? Hat es auf einer Feuersorc mehr Nutzen oder ist es eher prädestiniert für eine Blitzerin ?

Bitte begründet eure Meine oder fundierte Erfahrung detailliert, danke.

Gruß

bin mir nicht 100% sicher aber kälte immune lassen sich kaum brechen da sie sehr hohe resis haben

zweiter grund wäre die kälte beherschung mit der man ganz leicht jedes nicht immune monster eh auf -100 resis bekommt

wies bei feuer aussieht weiss ich nicht wirklich da ich selten feuersorc spiele

auf blitzsorcen wirkt es wunder :)
sogar souls lassen sich mit infi brechen
nur magie resis + blitzverzauberung +++ lassen sich nicht brechen

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt an der Cold Mastery ( Kältebeherrschung ): anders als bei Feuer oder Blitz erhöht die CM nicht den SKillschaden sondern verringert stattdessen die Gegnerische Resistenz. Auf einer reinen Coldsorce hat man genug Punkte um die CM voll auszubauen, damit sind die meisten Monster bei -100% cr . Weniger als -100% geht nicht, die Resisenkung durch die Überzeugungsaura brächte so gut wie nix. Allerdings kann die Resisenkung durch die Mastery keine Immunitäten aufheben, die Überzeugungsaura schon. In der Praxis sieht es aber so aus, dass die meisten Kälteimmunen Monster sehr hohe Resiwerte haben und sich durch ein Infy nicht entimmunieren lassen. Auf einer dual Sorc kann ein Infy aber durchaus nützlich sein, da man Punkte in die CM sparen kann und das 2. Element sowieso stark von der Aura profitiert.

danke für die Antworten.

Mußte leider feststellen das die Kälteimmunität sich nur in seltenen Fällen durch Infy aufheben lassen. Sehr schade. Nichts desto Trotz wäre aber dennoch eine Überlegung wert sich dank Infinity die Punkte in CM (bis auf einen gesetzten) zu sparen um zB. im Feuerbaum mehr Möglichkeiten zu haben. Oder irre ich mich da was die gesamte Herabsetzung von der Kälteresistenz bei Mobs angeht ?

Hat jemand Erfahrung was den Nutzen von Infy bei einer Feuersorc betrifft? Würde das den ohnhin schon hohen Schaden noch weiter pushen oder lassen sich, wie bei den Kälteimmunen, die Feuerimmunen ebenfalls schlecht piercen? Oder ist dieses hübsche Runenwort in der Tat nur bei einer Blitzerin die Referenz schlechthin?

Schonmal danke für eure Antworten :)

Gruß

Auf einer Dual kann man Infi schon gut einsetzen. Da natürlich weniger um Gegner piercen sondern um den Feuerpart zu stärken (bei Nichtimmunen) und die CM auf 1 zu lassen.

Bei einer Cold-only sorce hat man ja eh genug Punkte, ausserdem braucht man mit gutem equip kaum noch Punkte in der CM. Bei einer Dual kann man das natürlich so aufziehen, dass man mehr Punkte in den Feuerbaum investiert, und Cold nicht so stark ausbaut.

Bei einer reinen Feuersorce ist Infi auch mehr dafür da, bei Nichtimmunen mehr Schaden anzurichten. Man pierced zwar mehr Immunitäten als bei Cold, allerdings auch bei weitem nicht so viele wie bei Blitz :p
Und wenn man einen Gegner pierced, hat der eh noch sehr hohe resis (90~+). Gibt ja nicht solche resisenkenden Items für Feuer wie bei BLitz zb Griffons. damit kann man ja bei gepiercten Immunen die res nochmal gut senken auf einen annehmbaren wert das die schnell umkippen.

Och Fensi :p
Klar gibt es auch für Feuer resistenzensenkende Items ;)

Auf ner reinen Feuerhexe lässt sich zum Beispiel vortrefflich Phoenix diskutieren und/oder einsetzen, das die Feuerresis um 28% senkt! Dazu noch ein, zwei oder mehr Feuerfacetten mit -5% und gut ist :)

Natürlich kommt es nicht an Blitz mit Griffon, Mondsichel, etc. ran, aber die Richtung stimmt :D

Ist halt immer das problem, das man dafür Spirit aufgeben muss :p Man muss halt schauen, ob man in Gebieten rumläuft, wo sich viele FIs piercen lassen, damit sich das auch wirklich lohnt, also Phönix meine ich jetzt.
Denn wenn man hauptsächlich gegen Non-FIs kämpft, bringt es ja nicht mehr so viel, da diese mit infi ja eh schon stark geschwächt werden.

Da sollte man denke ich genau gucken ob sich das überhaupt lohnt, denn teilweise kann man ja FIs piercen, und ein guter Teil bleibt aber auch noch Immun. Grundsätzlich kann man sagen
- Gegen gepiercte Immune Phönix > Spirit
- Alles andere Spirit > Phönix.
Gilt natürlich nur für eine reine feuersorce, auf einer Dual würd ich immer spirit nehmen, egal wie stark man den Feuerpart ausgebaut hat^^

edit
Wobei ich noch anmerken möchte, dass es vom Schadenstechnischen ja weniger ausmacht, obwohl Spirit bei non-FIs nun mehr Schaden macht, sollte ja mehr oder weniger egal sein. Die Frage ist eher, ob man auf die guten Reststats verzichen kann/mag.
Und wenn man eh da spielt, wo man kaum FIs piercen kann, dann würde ich eher Spirit nehmen. Spielt man hingegen viel in Gebieten, wo man FIs piercen kann, ist Phönix sicher eine Option.

Also Infinity auf ner reinen Feuersorc finde ich schon die beste Wahl, wenn man den Preis mal aussenvor laesst. -%Feuerresistenz auch auf anderen Gegenstaenden zu haben ist aber ebenfalls hilfreich, so kann man z.B. Nilathak, wenn er denn Feuerimmun ist, meistens entimmunisieren (in seltenen Faellen irgendwie nicht, woran das liegt weiss ich nicht), ebenso wie die Ritter der Verdammnis im Chaos Sanktuarium. Hier bleiben jeweils hohe Resistenzen vorhanden, weswegen die ein oder andere Facette sinnvoll ist.

Gibt bestimmt noch mehr Gegner deren Immunitaet nur ausserst knapp aufgehoben wird, aber in meinem Falle (Ich halte mich mal hier, mal da, im Endeffekt aber von Akt 1-5 so ziehmlich ueberall auf) sind das die wichtigsten, und die einzigen die mir einfallen :)

Sehr praktisch ist Infinity allein auch bei der 4. Welle vor Baal, bei Baal selbst sowie bei allen anderen Endgegnern.

Bei vielen Gegnern mit eher wenig Leben bringt es allerdings, auch wenn die Resistenzensenkung von Infinity voll wirkt, eher wenig, da eine reine Feuersorc sowieso sehr viel Schaden macht. Meiner Meinung nach ist es nicht so wichtig, ob die Gegner nun 1 oder 2 oder 3 Feuerbaelle schlucken koennen bevor sie umfallen, man ballert ja sowieso wie ein Berserker um sich wodurch haeufig Feuerbaelle ins Leere gehen (nicht daneben, aber Gegner schon tot).

Also wie schon anfangs gesagt, ist Infinity auf ner Feuersorc den Preis vielleicht nicht unbedingt wert, aber wenn man eine hat ist sie dort auf jeden Fall gut aufgehoben. Auf einer Coldsorc gibt es bessere und guenstigere Alternativen.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage wieviel -resis sollte man max haben als sorc?

Mit infinity hätte ich momentan -280frost resis, das ist aber wohl ziemlich übertrieben, da immune eh meist immun bleiben und ab 120Sie nicht entimmunisiert werden können (stimmt der wert?) sollten ja 240 reichen da mehr als -100geht ja nicht.

Kann mir wer sagen wieviel -ressis ich brauche damit ich bei allen nicht Vollimmunen auf maximum -ressis komme? danke :)

Ich zitiere mal einen "älteren User"^^ aus seinem Guide >>>

Meine Empfehlung:
Da die Resistenzen in der Regel nicht höher sind als 50% reicht ein Kältebeherrschungslevel von 27 mit Gegenständen vollkommen aus um gegen die meisten Monster zu bestehen. Wenn ihr die Zauberin oft gegen Mephisto antreten lassen wollt, dann sollte euer CM-Lvl 32 betragen und solltet ihr gar eine Zauberin explizit gegen den Diablo- Clone erstellen wollen, dann solltet ihr ein CM-Level von 36 anstreben.

Genaueres über die Wirkungsweise der Beherrschung und weiterführende Beispiele erfahrt ihr in meiner FAQ hier. <<<

Jetzt in deiner Berechnung noch die -Res von Infi abziehen und du kannst gegen o.g.Gegner deine CM abstimmen.

MfGg Marco

-150 bis -175 ist sinnvoll (cm+conv aura) alles drüber ist nur bei gepiercten Immunen etc sinnvoll aber im allgemeinen Spiel verschwendet, zumindest wenn du mehr als 1 Punkt in CM investiert hast.

Also nur 1Pukt rein +conv reicht aus habe dann -150durch CM und 85conv.

Mir wären die werte lieb ab wann bei einem gegner "Immungeegen kälte" steht es aber durch conv entfernen kann und ab wann "immungegen kälte" steht aber conv nichts nutzt.
Der erste wert wäre ja dann der wert den ich bräuchte, da meine CM bei 1000 liegen könnte, es die zweite kategorie jedoch garnicht interessiert da sie RICHTIG immun sind.

Den ersten wert brauch ich danach kann ich ja meinen CM richten =)

Nimm lieber was anders als infi. Bringt einfach nix, die gegner, die piercen kannst, laufen alle (soweit ich weiss) in Akt 1 rum. Und dann noch solche Gebiete, wo man eh nie spielt :p (normalerweise)

Mit Schnitters fährste auf jeden Fall besser. Die Gegner werden verlangsamt, also ist es sicherer. Ausserdem macht dein Merc mehr Schaden an CIs, daher ist das dann sinnvoller, als Infi zu nehmen, und dann wahrscheinlich nie einen CI Gegner zu piercen (wenn man die standard Gebiete abklappert)

Mit Infi kannst du bis einschliesslich 116 Cres piercen, danach hätte der Gegner dann 99 Cres.

Also brauche ich can 200Kälte durchschlag mit infin.

Ja infini bringt ja meinen zweiten baum blitz recht viel, ich habe momentan 1,4k orb dmg und 12k ligtning dmg haue also auch die immunen schnel weg mit conv gehts natürlich noch leichter da -85%ressis mir nochmal richtig viel dmg gegen die bringt mit lightning.

Ich wollte es wissen damit ich weiß wieviele Punkte ich in CM stecken muss weil der rest kommt dann in blitz und verstärkt meinen lightning und damit fallen dann die immunen..
Und habe den def alp merc der slowt ja schon fein :) Er überlebt auch dadurch sehr viel durch chamrune fast kein slow auf ihm somit genug leech, bin zufrieden :)

War halt zum optimieren, danke für die antworten übrigens! =)

Wenn du eh zweit elemente hast, lohnt es sich nicht für gepiercte CIs die CM zu stärken.
Denn du könntest ja auch einfach Blitz nehmen :p Denn die werden dank Infi ja auch weit negativ sein, die Lres.
CM 1, rest in die Syns. Lieber in den Blitzbaum, haut eh besser rein :p

Alles kla danke! ich brauche nur erstmal infi, ist ja net so billig das teil und die höhste rune die mir diese ladder dropte war ne Ist bei der gräfin wuhuuu^^

Gut einen Cm habe eh +24auf kälte skills und -10durch facetten da sind dann mit infi auch -200kälte ressis nen kinderspiel :)

Und den rest rotze ich mit lightning weg, ich mag chainlighting zwar lieber aber der ist so schwach naja was solls =D

Gaze nen perfekten und geupten ist ne cham
rüssi is momentan Stein er überlebt soweit alles nur die dritte baalwelle ist kritisch die hydras sind i.wie verbuggt xD die hauen den gebuffed solo mit 4k live wenn der rat tot ist in 2sec in den roten bereich ganz komisch wo die vierte und 5te welle ein müdes lächeln bei ihm verursachen

Zurück
Oben