• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Infinity und die Immunität

ComeGetSome

New member
Punkte Reaktionen
0
Tjo, so ganz habe ich das noch nicht verstanden.
Habe gelesen, dass man mit nem Infinity Merc die Möglichkeit hat, als Light Sorc auch Immune zu brutzeln.
So wie ich das verstanden habe, senkt die Aura die Widerstände der Monster.
Jedoch kann ich als FO/FB Sorc z.b. trotz 150% gesenkter Widerstände keine Kälte immunen Monster beindrucken.
Und:
Warum kann ich "magie-immune" Monster töten, aber keine "kälte-immunen"?
An der Kältebeherrschung kann es ja eig nicht liegen, da dies ja nur die Widerstände gegen Kälte verringert und ich sowohl mit Kälte als auch mit Feuer die "magie-immunen" Monster töten kann.
Wenn ich mir jetzt Infinity anschaffen würde, dazu noch auf light umskille, stehen mir dann keine Immune mehr im Weg?

lg:hy:

Um Immunitaeten zu piercen, brauchts entweder Ueberzeugung oder Widerstandsschwund.
Bei Immunen zaehlt der Wert (-85 bei Infinity) allerdings nur zu einem Fuenftel.
Mit Infinity lassen sich also Gegner entimmunisieren, die bis zu 116% Resistenz haben.
Die meisten Blitzimmunen fallen in diese Gruppe -Coldimmune haben haeufig hoehere Resistenzen.

Sobald eine Immunitaet gebrochen worden ist, wirken -Res vom Equip und von der CM uebrigens vollstaendig.

Magie Immune sind nicht immun gegen Zauberschaden im Allgemeinen, sondern wirklich nur gegen Magieschaden -> gesegneter Hammer, Amok, Blauzorn, etc

Wenn ich mir jetzt Infinity anschaffen würde, dazu noch auf light umskille, stehen mir dann keine Immune mehr im Weg?

Es gibt auch einige Unpiercebare; vor allem BLitzverzauberte Bosse.
Genaue Resistenzen kannst du hier nachschlagen.
Ausserdem: Gepiercte Monster mit 9x% Blitzres dauern wirklich lang, wenn du kein Equipment-Reduce hast -> Griffons, Facetten

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch einige Unpiercebare; vor allem BLitzverzauberte Bosse.
Genaue Resistenzen kannst du hier nachschlagen.
Ausserdem: Gepiercte Monster mit 9x% Blitzres dauern wirklich lang, wenn du kein Equipment-Reduce hast -> Griffons, Facetten
Jupp, aber die Imunen die übrig bleiben sind ähnlich wenige wie beim Hammerdin und werden nicht von Baal gespawnt ;)

-Resistenzen von der Ausrüstung sind allerdings wirklich pflicht um gepircte danach in brauchbarer geschwindigkeit zu killen.
Etwa -25 blitzresistenz von der Ausrüstung söllte man dann auf alle fälle haben.

Wenn es Dich interessiert, wo Dir immune/nicht piercebare Monster begegnen können, kannst Du das hier nachschauen. Da sind die Resistenzen der möglichen Gegner ohne und sogar mit Berücksichtigung von Infinity aufgeführt.

Zurück
Oben