• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Infinity und Immune

• Ersteller Ersteller [keck]
  • Erstellt am Erstellt am

[keck]

Guest
Hi,

da ich auch trotz SuFu nichts gefunden habe, stell ich meine Frage mal hier rein:

Überzeugung kann ja normalerweise Immune bis zu einen gewissen Grade hin entimmunisieren. Vermag das ein Söldner mit Infinity auch?

Und falls ja, hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Lohnt sich das? Werden die meisten Gegner entimmunisiert oder handelt es sich um eine Minderheit?

Gruß keck

Hi,

da ich auch trotz SuFu nichts gefunden habe, stell ich meine Frage mal hier rein:

Überzeugung kann ja normalerweise Immune bis zu einen gewissen Grade hin entimmunisieren. Vermag das ein Söldner mit Infinity auch? <-- ja

Und falls ja, hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Lohnt sich das?
<-- ja
Werden die meisten Gegner entimmunisiert oder handelt es sich um eine Minderheit?
kommt auf die art der immunität an. kälteimmune werden selten entimmunisiert, bei blitz sehr viele. näheres gibts bei d2wissen

Gruß keck

okay, vielen dank für die schnelle antwort ;)

ich hät vll noch hinzufüge sollen, dass es sich in meinem fall um ne java handelt ;)

danke auch für den link ;)

gruß keck

also selbst die erfahrung hat wsl hier noch niemand gemacht, da man entweder das glück brauch 2 bers oder 64 guls zu finden, aber therotetisch ist es so, das dein merc dann die infinity aura hat, die absolute beträge von den gegnerischen resistenzen abzieht (bei lvl 12 fanatismus sind es -85%)

also wenn ein monster unter 185% widerstand gegen blitz hat wird es entmunisiert

(ich mein die grabvipern haben 110% blitzresis - mit überzeugung nurnoch 25%)

aber wie gesagt ich glaub kaum das du hier irgendwen findest der sich das RW schonmal legit leisten konnte, die meisten werdens aber vllt im partyplay schon erlebt haben

die -res von überzeugungsaura und wiederstandsschwund werden bei immunitäten gefünftelt.

Samurai, das ist total falsch.

Es ist so, dass bei Immunen die Aura zu 1/5 wirkt. Also kannst Du Monster bis zu einer Resistenz von 116 entimmunisieren.

http://planetdiablo.eu/forum/search.php?searchid=21396

da wird sich doch was finden... ;)

also selbst die erfahrung hat wsl hier noch niemand gemacht

mehr Leute als du denkst... manche wenige erkämpfen sich die Bers durch unmengen von RQ´s andere hier "haben" sie einfach... irgendwoher :rolleyes:

ups, mein fehler, hab das einfach aus der skill beschreibung für Überzeugung abgeschrieben^^

btw. für 2 ber, bracuhste ca. 640 RQs auf hell (chance auf gul 1:10) 64 guls werden gebraucht :D

Imo sind blitz infymerc-sorcs schon sehr stark aber man darf sich keiner illusion hingeben:

Es laufen genügend Champions rum die über 116 blitzres haben, und da wirds dann u.U. ganz schnell haarig z. B. im CS wenn es ein low phys dmg infy is. Wenn es high phys dmg is lebt der Merc eh net lang wegen IM...

Ausserdem is Griffons mehr oder weniger pflicht da du sonst nicht die gepiercten 99 lightres des monsters nach unten bekommst...

vielen dank für die vielen antworte :)

eine frage hab ich aber noch ;)
ist in solchen situationen, gerade mit champions oder vergleichbarem, Infinity dem Schnitter's Tribut noch überlegen?

Ich seh den Merc nämlich in erster Linie als Immune-Killer.

in diesen lächerlich seltenen situationen ist in der tat möglich dass schnitters infinity in seiner effizienz schlägt. lächerlich ist im blitzcharkontext schnitters in einem atemzug mit infi zu nennen auch deshalb weil der zeitgewinn durch schnitters bei mittels infi nicht entimmunisierbaren monstern in keinem verhältnis zu dem durch infi bei praktisch allen anderen erzielten steht.

Also man kommt auch mit high dmg infi gut durchs CS.
Man muss halt schauen was der merc so treibt, aber eigentlich sollte es keine probs geben.
Wenn du mit nem Schnitter Merc durch gekommen bist ohne den 5 mal neu zu holen eh ich da kein problem. low dmg infi halt ich ehh für schwachsinn aber naja...
Sinnvoll isses natürlich auch facetten zu sockeln damit du die entimmuniersten noch weiter runter bekommst.
Wo du die nun sockelst is dir überlassen, meine Wahl war Mosars, Viper und Griffon.
Das macht schon extrem viel aus würd ich meinen.

Als Java haste doch genug Möglichkeiten wenn dann mal ein Gegner mit zuviel Blitzresi kommen sollte also von daher.

hab mal grad nachgeschaut

also es gibt insgesamt nur 4 monsterktypen die mit infinity nicht gepierct werden können
Knochenkäfer
Dunkler Familiar (fledermaus)
Verdammter
Horror

die ham alle 120% blitzresi

dazu noch einige champions, die ich aber zu faul war nachzugucken ;)

wers genauer wissen will:
http://d2wissen.d2chars.de/ unter LOD/Monster

die oben genannten viecher trifft man allgemein nur im wst an. also von den interessanten gebieten. man muss halt abwiegen ob man nen liw dmg inifnity fürs cs usen will (aber achtung --> wenig leech) oder nen high dmg um dann auch die letzten LI ohne Jab zu killen.
aber man schaffts auch ohne infinity. und facetten sind ein enormer schadenspudher. grad bei der java.

Zurück
Oben