• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Infinity und +Skills

orpheus03

New member
Punkte Reaktionen
0
Da ich mir in der kommenden Ladder (sofern die irgendwann auch mal kommt:D) gerne ne Light-Sorc bauen und damit auch das 64 Gul Projekt in Angriff nehmen möchte, hab ich mir gedacht, ich mach mich lieber nochmal richtig schlau, bevor ich mir die ganze Arbeit mache.
Infinity scheint jetzt ja viele Gegner zu piercen, aber eben nicht alle. Laut der Tabellen von GLC-Ber bleiben ein paar Monster nach Abzug der 85/5=17 Ressis mit 103 Lightres zurück. Und hier kommt die eigentliche Frage:

Wie sieht das bei nem Merc mit 4 +Skills aus?

Die kriegt man zum Beispiel durch Andis und Arkaines, und kommt dadurch auf -21 Res. Wenn das immer noch nicht reicht, kann man mit nem BO (aus nem CtA z.b.) noch einen Skill nachlegen.
Also, kann ich mich darauf freuen auf Hell keine LIs mehr zu sehen, oder gibt's da doch noch ein paar Gegner, denen ich lieber aus dem Weg gehen sollte?

Gruß,
orpheus03

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1062542
punkt 3

praktisch:
das aurenlvl wird von +skills nicht beeinflusst

einzig die native aura des mercs würde davon profitieren

Danke für die schnelle und überaus frustierende Antwort. :D
Naja, die Arbeit lohnt sich ja trotzdem noch, ist ja wirklich nur ne Handvoll von den Viechern, die sich nicht piercen lassen.

103 Resistenzen kann man mit Widerstandsschwund-Ladungen (am besten auf Necstäben) beseitigen. Ob sich das für die paar relevanten Monster lohnt, wirst du selbst entscheiden müssen.

Ob es sich lohnt, ein Monster, was dann 95% Resistenzen hat mit Blitz anzugreifen sei dahin gestellt. Da macht sich ein 2.Skill oder halt der Merc mit physischem Schaden wohl besser. Gilt auch für die gepiercten.

Nuja, wenn du sie mal auf 95% hast, greifen deine -xx% Resistenzen von RBF und co in vollem Umfang, insofern ist das dann schon interessant ;)

Wenn ich das richtig sehe (mfb korrigiere mich sonst *g*), kannst du mit Überzeugen 17% abknappern, dann ein weiteres Stückchen mit Widerstand senken und dann beim "Zuhauen" richtig was wegnehmen durch "-xx% Widerstand Gegner", 3-4 RBF geben ja schon 9-20%, dazu nen Griffons mit -15 bis -20% kannst du schon bei -40% landen, also nur noch 55% Resi nach deinem Beispiel eben und das merkt man ;)

Wer sich 64 Gul für ein Infinity cubt, wird sich auch ein Griffons leisten können. Mit einer Facette drin werden aus den 95 Resis dann gleich mal ~75-70. Immer noch recht hoch, aber bei einer reinen Blitzsorc ist der Schaden trotzdem gut.
Monster mit 100 Blitzresistenz (die größte Gruppe unter den Immunen) werden durch Conv auf 83 gebracht, mit Griffons dann ~60. Da lohnt sich der Schaden noch mehr.
Mögliche weitere Facettensockelungen sind da noch gar nicht berücksichtigt.

ein merc mit infi wird wohl keine probleme haben,die wenigen li-immunen physisch zu killen.

mfg

Yep, seh ich auch so, aber schön wär's trotzdem gewesen.:D
Griffon steht nach dem Infinity auch ganz weit oben auf der Liste, da ich die 200fcr Variante mit Vipern und Spirit zocken möchte und damit nicht viel Platz für Facetten da ist.

dann wird es wohl eine Nova-Sorc sein bei dir, da Blitzschlag und Kettenblitz andere FC-Caps hat! 200 bringen da auch nicht mehr als ... 117 waren es glaube ich (die 117 ohne Gewähr, steht aber in zahlreichen Guides, ich muss nu nämlich weg und hab keine Zeit zum nachsehen^^)

€: argh, steinigt mich, da war ja noch was mit 193 ^^ erst denken dann posten -.-

Blitzschlag und Kettenblitzschlag haben ein Cap bei 194 (und die davor bei 78 und 117), das ist fast bei 200. Allerdings hat eine Novasorc bei 200fc ziemlich Probleme mit der Defensive, da sie so nah ran muss.

Hat vielleicht schonmal jemand eine ähnliche Sorc gespielt und kann mir sagen, wie stark einen das eine Element einschränkt? Ich würde gerade wahnsinnig gerne auf eine Lightning-Sorc mit 200fcr und Infinity auf dem Merc hinarbeiten. Ist zwar unwahrscheinlich, dass das jemals (geschweige denn vor dem Ladderreset) was wird, aber man braucht ja Träume und Visionen ;). Was mich vor allem interessiert, wenn man z.B. Griffon, Facetten und Echutas hat; kann man dann so ziemlich alles machen (Rushen, TC 85 Gebiete, Baal/Mephi/Dia) oder ist man da teilweise trotzdem sehr arg eingeschränkt und braucht Ewigkeiten? (Das alles jetzt mal ohne die Tatsache zu betrachten, dass eine Vita-only 200fcr Sorc nicht umbedingt viel aushalten dürfte).

:hy:

Eine L/CL Zauberin mit nem Infinity - Merc spielt sich fast noch einfacher als nen Hammerdin. Es gibt zwar noch Immune Gegner, aber das sind schon ziemlich wenige... 200% schnellere Zauberrate sind ziemlich nice, man ist schnell, hat enormen Schaden und kann fast überall spielen, was will man mehr ;) Kannst eigentlich alles damit machen, Rushen, A85 - Gebiete (nicht TC ;)), Baal und Diaruns, was das Herz begehrt. Sollte dann doch mal nen Immuner auftreten, gibts ja immernoch den Merc...

Und warum ist so ne Sorc instabil? Klar man muss vllt nen bisschen vorsichtiger spielen, als mit Maxblock oder Energieschild, aber wenn man nen Inifinity hat, kann man sich auch nen Cta leisten und dann kommt man problemlos über 2,5k Leben. Das reicht aus :p Nen bisschen fhr noch dazu und anständige Resistenzen und man steht relativ sicher, solange man nicht direkt in Gegnerhorden reintelt...

PS: So gespielt habe ich es mangels Infy (liegt leider außerhalb meines Preisbereiches ;)) nie, sind also keine direkten Erfahrungswerte, aber Zahlen sagen ja auch ne Menge aus :p

Hat vielleicht schonmal jemand eine ähnliche Sorc gespielt und kann mir sagen, wie stark einen das eine Element einschränkt? Ich würde gerade wahnsinnig gerne auf eine Lightning-Sorc mit 200fcr und Infinity auf dem Merc hinarbeiten. Ist zwar unwahrscheinlich, dass das jemals (geschweige denn vor dem Ladderreset) was wird, aber man braucht ja Träume und Visionen ;). Was mich vor allem interessiert, wenn man z.B. Griffon, Facetten und Echutas hat; kann man dann so ziemlich alles machen (Rushen, TC 85 Gebiete, Baal/Mephi/Dia) oder ist man da teilweise trotzdem sehr arg eingeschränkt und braucht Ewigkeiten? (Das alles jetzt mal ohne die Tatsache zu betrachten, dass eine Vita-only 200fcr Sorc nicht umbedingt viel aushalten dürfte).

ich hab genau die 200fc sorc gespielt und das ohne infy. die nicht immunen sterben auch ohne infy super schnell und bei den gepiercten wirst du auch kein problem haben - griffon+3facetten+ ohnehin kranken schaden^^. btw 200fcr>all - beim porten wachen die meisten monster gar nicht erst auf und man kann sie schneller töten, ehe sie dich angucken^^

Freut mich zu hören, dass Infinity für die Sorc nicht zwangsweise nötig ist. Das spielt nämlich ne erhebliche Rolle, wenn das kommende Respec System es nicht erlaubt von FO/FB Sorc auf Light Sorc umzusatteln.

Zurück
Oben