• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Infinity Waffe auf einem Pala(Shocker)

D00MH4MM3R

Ist öfter hier
Hi Palas,

gibt es dazu schon theoretische Überlegungen?
Ja ich weiß, dass man mit einer Stangenwaffen nie auf die Geschwindigkeit einer Pb kommen wird, aber hat sich jemand mal damit auseinandergesetzt?

Dachte an sowas hier:
Griffons (15%IAS/15 Res all Juwel)
Infi Drescher
Verrat
HL
Loh
Duallutscher
Ohrenkette
6 fpa Angriff

8Skiller+Torch+Anni

Frostmerc+Schnitters(shael)+Verrat+Gulli(IAS)

Skillung:
Max Heiliger Shock, BlitzRes, Errettung, Opfer, Eifer(Rest)

Ja bitte nicht schlagen, dass ich wieder so eine theoretische Diskussion ins Leben rufe. Mich interessiert es nur einfach.:read:

Vielen Dank:hy:

Ich schätze nicht, dass das so klug wäre, weil ein Dreamer diesen Shocker vom Dmg her um längen schlagen würde, denn
1. die Überzeugungsaura ist höher
2. die Angriffsgeschwindigkeit ist schneller
3. Mondsichel hat auch -35Res(nimmt sich also nicht viel)

mfg derWerner

€: mir fällt grad noch ein mit Block kannste dann auch nicht spielen

Mondsichel + Schild und Infi aufm Merc sollte die beste Lösung sein, wenn du mit Infinity spielen willst ;)

Außerdem muss man dann nicht irgendwas anderes als ne 5/5er Blitz-Facette ins Griffons sockeln. Alles andere als die Facette ist irgendwie komisch finde ich.

Ach ne, klar sind nen normaler Schocker/dreamer etc besser, dass is klar.

is aber auch vollkommen scheiss egal. wenn man nen schocker 2hand spielen WILL, dann interessiert einen das ja auch mal rein gar nicht. und auf nem 2hand schocker is infi eindeutig das beste was es gibt.

Also mit einem Dreamer will/wollte ich den nicht vergleichen.
Gibt es dazu schon Überlegungen?

Hintergrund ist das ich mir überlegt habe, unter welchen Umstände man die bis zu -55% Blitzwiderstand des Gegners nutzen kann. Am besten wäre es natürlich wenn man es in Speere hauen könnte. (Blitzspeer Ama, darauf hätte ich mal Lust, selbst Mondsichel funktioniert nicht bei Speeren:motz:) Der einzige Char der mir eingefallen ist, der selbe angreift ist der Pala. Gibt es andere Möglichkeiten einer sinnvollen Verwendung(theoretisch) von selfuse(also kein Sorc mit Blitzen) Infinity?

Beste Grüße:hy:

Im Prinzip kann man es auf einer Blitz-Sorc anziehen, da würden die -55res halt sehr gut wirken, man kann dem Merc noch nen Insight geben und man ist unabhängig vom Speed(sieht man von Fcr mal ab)

Infi kommt auf dem Merc einfach immer am besten. Der Pala wäre sicher spielbar und würde bestimmt auch nen gewissen Spaßfaktor bringen, allerdings wäre das Infi auf dem Merc einfach besser aufgehoben und würde alles unter ein Dach bringen.

Nen anderen Char, der das selbst in die Hand nehmen könnte um damit auch zuzuhauen, fällt mir grade auch nicht ein. Vielleicht ne 2h-Meleesorc, wenn's denn spielbar ist.

Ich schätze nicht, dass das so klug wäre, weil ein Dreamer diesen Shocker vom Dmg her um längen schlagen würde, denn
1. die Überzeugungsaura ist höher
2. die Angriffsgeschwindigkeit ist schneller
3. Mondsichel hat auch -35Res(nimmt sich also nicht viel)

mfg derWerner

€: mir fällt grad noch ein mit Block kannste dann auch nicht spielen

jo mei, hat er halt keinen block. das hat ein dual-"bitteitemeinsetzen" barb auch nicht oder ein wolf/bär oder vita only chars oder 2h zealer. und stehn tun sie trotzdem.
wenn ich die runen finden würde - sofern ich noch spielen würde - würde ich das ding nicht nur auf meinem merc schimmeln lassen. selber damit kloppen kommt einfach besser, vor allem bei einem wüstensohn. den wohl unfähigsten merc überhaupt...

Naja ich spiele ja nicht mehr 1.12 bzw. 1.13, playe nur noch 1.07, das Einzig wahre...
Aber ich schau mir immer mal wieder die Runenwörter, Uniques und Sets an und überlege mir sinnvolle/style Builts. Ich "träume" auch mal einen Botd 2-Hand Barb zu spielen, obwohl ich nie die Runen (vor allem Zod) finden werde. Ich weiß das Grief beim WW/Raserei-Barb Botd wirklich zum Trauern bringt.;) Aber rein vom Style finde ich ein 2-Handschwert cooler als 2x PBs. So ist das auch mit 2xDream natürlich beim Pala besser, aber manchmal überlegt man sich einen Built z.B alles in Grün(Levi, Gaze...). Na gut also anscheinend hat noch keiner so ein Konzept sich genauer angeschaut?

Man muss natürlich erst mal die Runen haben, um sowas auszuprobieren und dann noch jemanden der die Runen nicht in eth Rohling kloppt.

MfG:hy:

Zweihandeifern mit 6fpa wäre mir glaube bissl zu heikel, würde vllcht eher was mit Rache/HS versuchen.

Zweihandeifern mit 6fpa wäre mir glaube bissl zu heikel, würde vllcht eher was mit Rache/HS versuchen.
Man greift noch langsamer an, hat keine vollwertige Conv-Aura für einen hohen Blitzschaden, welcher idealerweise schnell und oft angebracht wird...?
Noch benötigt man ordentlich Manaleech, um seinen Bedarf zu decken, ist nie ausgeskillt und hat auch noch ein abgeschwächtes Defensivkonzept, weil der Schild fehlt?

Ich würde da wirklich zu nem Riesendrescher als Waffe tendieren. Hat zwar leider enorm hohe Reqs, aber ich denke, hohe Basisgeschwindigkeit, aber vorallem Reichweite lohnen sich.
Als Alternative wäre halt die Große Stangenaxt da...
Ist schon deutlich annehmbarer. Aber halt auch langsamer.

Riesendrescher geht mit 100 IAS auf Maxspeed...
Große Stangenaxt kann man wohl nur wirklich effizient mit 86 IAS/7fpa spielen, alles andere wäre eine einzige Verrenkungs-Aktion.

Hintergrund ist das ich mir überlegt habe, unter welchen Umstände man die bis zu -55% Blitzwiderstand des Gegners nutzen kann. [...] Gibt es andere Möglichkeiten einer sinnvollen Verwendung(theoretisch) von selfuse(also kein Sorc mit Blitzen) Infinity?

- Blitzwiderstand macht imo nur bei ner Light-Sorc und ner Java Sinn. Auf'm Pala imo ganricht, da man für gleiches Geld n Phys-Dreamer ausrüsten kann der deutlich stärker als ein Shocker sein sollte.

Aber um noch ne Anregung zu liefern: Wenn man schon ein Infinity baut, dann das Teil dem Merc von nem Overlord in die Hand drücken. Java und Blitze kann jeder.

Naja mit Überzeugungsaura lvl 12 und den -55%(-140%) kommt man schon sehr nah dem Max-level 25 Aura(-150%). Riesendrescher und Drescher haben den gleich Basespeed und nur ein Unterschied von 0,5 Durchschnittsschaden, dafür würde ich keine 22 Dex und 36 Str mehr steigern.;)http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/base_display.php?type=pole&quality=3

Drescher wäre schon die Optimalewaffe, weil du schon selber erwähnt hast, dass die große Stangenaxt erst bei 138%IAS auf Maxspeed wäre, was zu viele Verrenkung nach sich ziehen würde.

Thema Overlord, Java oder Blitze:
Meine Überlegungen waren ja wie man die -Gegnerresistenzen verwenden kann. Somit bietet sich nur Blitze oder Pala an. Overlord und Java profierten nicht von den -55%Blitzres.

Eine Assa könnte man auch umständlich mit Infinity spielen, mit Blitzklingen aufladen Weaponswitch und mit Standardangriff finishen.:ugly:

Naja gut kann zu...

Zuletzt bearbeitet:
Man greift noch langsamer an, hat keine vollwertige Conv-Aura für einen hohen Blitzschaden, welcher idealerweise schnell und oft angebracht wird...?
Noch benötigt man ordentlich Manaleech, um seinen Bedarf zu decken, ist nie ausgeskillt und hat auch noch ein abgeschwächtes Defensivkonzept, weil der Schild fehlt?

Ich greife lieber mit 10fpa mit einer Einzelattacke an als mit 6fps mit einer nicht abbrechbaren Serienattacke.

Skillung wäre Rache, Errettung, Wdst.gg.Bl, HS max, Rest in Wdst.gg.Feuer, 1 Rücknahme, wäre man mit 99 ausgekillt (dritte Synergie wird beim normalen Rächer ja auch nicht ausgebaut) und hätte max Charscreenblitzschaden (naja unsinnig ist Infi auf dem Pala ja irgendwie so oder so^^).

Also ml wird man doch irgendwo bitteschön herkriegen können, und bei dem hohen Waffenschaden doch jetzt auch nicht so das Problem denke ich (mir hat jedenfalls beim 2h-Avenger mit schlechtem noneth TR ein Dualleechamu völlig gereicht).

Naja, eh nur theoretische Spinnerei.^^

Zuletzt bearbeitet:
Probleme mit der Serie kann man unterbinden, wie gesagt ist die Reichweite göttlich.
Was beim Fanazeal mit 6fpa klappt, sollte auch mit anderer Aura unter den Füßen funktionieren.

Ansonsten wären mir die Reqs durchaus die Reichweite wert, da man eben keine 10k def und 2fpa-Maxblock hat...^^ Da würde ich durchaus Schaden/Leben dafür opfern, sofern es vertretbar ist.

Zurück
Oben